Sia (weibl., geb. ca. Januar 2023) - hat sich von einem Wollknäuel zu einem hübschen und aktiven Junghund entwickelt

 

Sia hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

Normalerweise steht Grund zur Hoffnung dafür, dass wir jeden unserer Hunde persönlich kennen. Leider gibt es zu viele Welpen, obwohl im Tierheim in Dobrich ganzjährig kastriert wird. Da es für die jungen Hunde wichtig wäre, zügig aus dem Tierheim zu kommen und in einer familiären Umgebung sozialisiert zu werden, stellen wir Ihnen vorab einige dieser Welpen vor. Diese Hunde werden von den Mitarbeitern vor Ort als freundlich und gut sozialisiert beschrieben werden, wobei man auf den Videos sehen kann, dass einige noch ein wenig zurückhaltend sind.

 

 

9. September 2024

 

 

15. April 2024

 

Sia soll nach Angaben des Tierheims ca. 43-45 cm sein.

 

 

1. Dezember 2023

 

Sia wurde mit ihren drei Geschwistern Silva, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen so mutig und auch einsichtig wären, die Hundekinder persönlich abzugeben und - ganz wichtig - die Mütter kostenlos im Tierheim kastrieren zu lassen. Wir können uns jetzt schon ausrechnen, wann der nächste Wurf dieser Hündin in der Klappe landet, wenn es nicht schon passiert ist.

 

Wir gehen davon aus, dass Sia und ihre Geschwister ungefähr im Januar 2023 geboren wurden. Sia ist sehr gut sozialisiert, denn sie ist ja auch von klein auf rund um die Uhr mit anderen Hunden zusammen und hatte ausreichend Gelegenheit, die Hundesprache zu lernen. Die beherrscht sie hervorragend.

 

Sia kommt gut mit den Hunden im ganz großen Bereich des Tierheims aus und, im Video zu sehen, folgt Lizzo auf Schritt und Tritt. Er schein ihr "Held" zu sein. Auch wenn Nikolai kommt und alle Hunde sich um ihn scharen, ist Sia ganz vorne dabei. Sie ist ein aktives Powerpaket.

 

Nikolai schrieb, Sia soll Menschen gegenüber offen sein, zumindest denjenigen gegenüber, die sie kennt. In einem neuen Zuhause könnte sie sich jedoch anfangs noch schüchtern zeigen. Das wäre nicht ungewöhnlich, denn Sia kennt ja außer ihrer kleinen Tierheimwelt noch nichts. Sie muss sich auf vieles Neue einlassen, aber dazu wird sie bereit sein. Die Zauberwörter „Zeit und Geduld“ sollten ihrer neuen Familie bekannt sein.

 

Wie alle Hunde, auch die aus Schumen, beginnt Sia in einem Haushalt bei Null. Sie muss an alles behutsam herangeführt werden, muss Staubsauger und sonstige gruselige Dinger kennenlernen. Im Gegensatz jedoch zu unseren Hunden aus Schumen, die immerhin ab und an mal an Halsband und Leine zu kurzen Spaziergängen ausgeführt werden, kennt Sia das gar nicht. Die Möglichkeit, das in kleinen Schritten zu üben, gibt es in Dobrich leider nicht, denn direkt vor dem Tierheim verläuft eine stark befahrene Schnellstraße.

 

Sia ist noch jung genug, aktiv und zudem neugierig, um das alles unter guter Anleitung zu lernen. Sie wird bestimmt alle neuen Eindrücke regelrecht „aufsaugen“. Vielleicht gibt es ja in der neuen Familie einen Hund, der ihr die Eingewöhnung erleichtert und ihr zeigt, wie schön, aufregend und abwechslungsreich ein Hundeleben sein kann. Und wem braun nicht steht, der findet möglicherweise in Silva das dunkle Pendant.

     

Sia ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit, ihren Wirkungskreis zu verlegen. 

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere niedliche Sia haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

23. November 2023

 

 

10. Oktober 2023

 

 

13. April 2023

 

 

17. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".