Fridolin (männl., geb. ca. September 2022) - ist ein bekanntes Maskottchen von "Alle Wetter". Er ist aber grün; unser Fridolin zum Glück nicht.

 

Fridolin hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

20. September 2023

 

 

13. Juli 2023

 

 

18. April 2023

 

Unser Fridolin(chen) ist ein unbedarfter Hundejunge und soll das auch bleiben. Je eher er seine Familie findet, die ihm dabei hilft, sich weiterhin seine Fröhlichkeit zu bewahren, umso besser ist es. Bei unserem Aufenthalt im März 2023 hatte er seinen Zahnwechsel gerade beendet. Die Milchzähnchen waren verschwunden. Deswegen können wir sein Geburtsdatum ziemlich genau bestimmen. Fridolin wurde ungefähr im September 2022 geboren.

 

Auch er kam als winziger Welpe ins Tierheim in Schumen und hat seine ersten Lebensmonate in einer bunt zusammengewürfelten Junghundegruppe seines Alters, die alle sein Schicksal teilen, verbracht. Er kennt natürlich nichts, was andere Hunde seines Alters, die in einer Familie aufwachsen dürfen, in diesem Alter schon verinnerlicht haben. Aber es ist noch lange nicht zu spät, all das nachzuholen. Die neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass Fridolin bei Null beginnt und dann aber schnell, mit geduldiger, souveräner und liebevoller Führung, auf vollen Touren läuft.

 

Fridolin ist wirklich ein toller Hund, hübsch anzusehen mit seinem Zauselbart, offen, fröhlich und neugierig. Er ist verspielt und tobt sehr gerne mit seinen vierbeinigen Freunden durch den Auslauf. Noch schöner wäre es natürlich, er könnte regelmäßig auf einer Wiese toben. Gras gibt es leider in unserer Anlage kaum, umso spannender war die Dreckwiese vor dem Tierheim. Die finden alle Hunde toll und spannend, denn die Gerüche dort sind atemberaubend. Wir Zweibeiner würden den Unrat am liebsten beseitigen, aber dafür fehlt die Zeit. Wichtiger ist es, unsere Zöglinge so lange wie möglich vor dem Tierheim auszuführen, auch um sie an Halsband und Leine zu gewöhnen. Seinen ersten Ausflug fand Fridolin phänomenal. Er war voll bei der Sache, sooooo fröhlich und sein Schwänzchen stand nicht still. Seine Freundin Nyah, die mit Fridolin gemeinsam ausgeführt wurde, hat ihre Sache auch gut gemacht, hat es aber etwas „langsamer angehen“ lassen.

 

Fridolin ist ein lebhafter Goldknopf, der Schwung in jede Familie bringt und alle mit seinem Elan ansteckt. Darf er Ihr persönlicher Fitness-Trainer werden?

 

Fridolin ist gechipt, geimpft und wird in Kürze kastriert. Er verlässt das Tierheim ohne Trauer und kommt mit Sieben-Meilen-Stiefeln. Die verleihen ihm die Kraft, die Entfernung von Bulgarien nach Deutschland in zwei Tagen zurückzulegen. :-)

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren lustigen und liebenswerten Fridolin haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

20. März 2023

 

 

18. März 2023

 

 

6. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".