Mesina (weibl., geb. ca. Juli 2022) - sollte genau jetzt das Tierheim verlassen, damit sie sich nicht ganz in ihr Schneckenhäuschen zurückzieht

 

Mesina hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

 

Normalerweise steht Grund zur Hoffnung dafür, dass wir jeden unserer Hunde persönlich kennen. Leider gibt es zu viele Welpen, obwohl im Tierheim in Dobrich ganzjährig kastriert wird. Da es für die jungen Hunde wichtig wäre, zügig aus dem Tierheim zu kommen und in einer familiären Umgebung sozialisiert zu werden, stellen wir Ihnen vorab einige dieser Welpen vor. Diese Hunde werden von den Mitarbeitern vor Ort als freundlich und gut sozialisiert beschrieben werden, wobei man auf den Videos sehen kann, dass einige noch ein wenig zurückhaltend sind.

 

 

13. Februar 2024

 

 

2. Oktober 2023

 

Mesina hat nach Angaben des Tierheims eine Schulterhöhe von etwa 50 cm.

 

 

13. April 2023

 

 

19. Februar 2023

 

Unsere Mesina (geb. ca. Juli 2022) ist noch ein kleines Hasenfüßchen! Wenn sie die Möglichkeit hat, versteckt sie sich lieber noch hinter ihrer Schwester. Das ist auch nicht verwunderlich, hat sie doch in ihren ersten Lebensmonaten noch nichts wirklich kennenlernen können.

 

Mesina wurde am 10. Oktober 2022 zusammen mit ihrer Schwester Molina im Tierheim in Dobrich abgegeben. Wo sie geboren wurden und wie sie ihre ersten Lebenswochen verbracht haben, wissen wir leider nicht. Die beiden wurden mit Viola und Lacey in einem kleineren Auslauf untergebracht und sind alle zusammen aufgewachsen. Wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass sie sehr gut mit ihren Artgenossen auskommen.

 

Wie oben schon erwähnt, ist Mesina uns Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Sie lässt sich zwar von Nikolai, den sie kennt, streicheln, aber so richtig entpannt ist sie dabei noch nicht. Wir wünschen uns Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld für Mesina, denn möglicherweise wird sie ein wenig Zeit benötigen, um Vertrauen aufzubauen und Sicherheit zu gewinnen. 

 

Man darf nicht unterschätzen, dass die Hunde, wenn sie das Tierheim verlassen und in ein Zuhause kommen, erst einmal alles verloren haben: ihre sichere Umgebung, ihre Hundefreunde, die Menschen, von denen sie immer gefüttert wurden. Alles ist neu und vieles erst einmal unheimlich. Anfangs dürfen erst einmal überhaupt keine Erwartungen an den Hund gestellt werden. Sie werden sehen, Mesina wird nach einer Weile auftauen und von alleine kommen, manche Hunde brauchen dafür etwas länger und andere etwas kürzer.

 

In einem großen Tierheim wie dem in Dobrich bleibt den Pflegern leider sehr wenig bis gar keine Zeit für jeden einzelnen Hund, was natürlich für die Entwicklung von jungen Hunden nicht förderlich ist. Umso dringender sollte Mesina das Tierheim verlassen, damit sie in ihrem Zuhause viel Kontakt mit ihrer Familie hat und Schritt für Schritt an alles Neue herangeführt werden kann.

 

Unsere niedliche Mesina ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebe Mesina haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

1. Februar 2023

 

 

22. Januar 2023

 

 

29. Dezember 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".