Yannek (männl., geb. ca. Juli 2023) - ist noch so jung und hat schon einiges (Schmerzhaftes) mitmachen müssen...

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

 

18. April 2024

 

Yannek ist ein sehr liebes Kerlchen. Der hübsche Schwarze wurde wohl ausgesetzt. Tierliebe Menschen fanden ihn auf einem Parkplatz in Schumen und brachten ihn Ende März kurzerhand ins Teirheim der Stadt. Wer Grund zur Hoffnung kennt, weiß, dass freundliche alte oder Handicap-Hunde grundsätzlich bei uns bleiben und ihre Chance bekommen – und nicht nach der Kastration auf die Straße zurückgehen.

 

Yannek kam mit einem Handicap ins Tierheim. Sein linkes Hinterbein ist verkürzt. Die Röntgenaufnahmen zeigen, dass er eine alte Fraktur hatte, die falsch zusammengewachsen ist. Leider wird Yannek dieses Handicap behalten, aber er kommt auch auf drei Beinen gut zurecht. 

 

Der liebe Kerl ist noch ein sehr junger Hund, die Zähne sind strahlend weiß und er scheint den Zahnwechsel vor noch nicht allzu langer Zeit abgeschlossen zu haben. Wir schätzen, dass er ungefähr im Juli 2023 geboren sein könnte. Ende März hatte er eine Schulterhöhe von ca. 47 cm, aber er befindet sich in seinem Alter natürlich noch im Wachstum.

 

Er ist Menschen gegenüber offen und sehr freundlich. Wenn die Tierheim-Mitarbeiter in seinen Auslauf gehen, holt er sich gern ein paar Streicheleinheiten ab. Auch mit den anderen Hunden kommt er sehr gut aus und lebt friedlich mit ihnen zusammen.

 

Uns liegen leider keine Informationen über sein Leben vor, bevor er ins Tierheim gebracht wurde. Ein geliebtes Familienmitglied scheint er jedoch leider nicht gewesen zu sein. Nun hoffen wir, dass sich das bald ändert und er nur für eine Stippvisite im Tierheim ist! Yannek ist gechipt, kastriert und hat seine erste Impfung. Seiner Ausreise steht also nichts mehr im Wege!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren lieben Yannek haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

23. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebenswerte Florentine wartet auf IHRE Familie! Sie kommt auf drei Beinen auch gut zurecht, aber schöner wäre, wenn sie ein weiches Körbchen hätte, in dem sie sich nach Spaziergängen ausruhen könnte.

 

Peer, der letzte von 5 Geschwistern, musste leider im Tierheim zurückbleiben. Wir hoffen nun, dass er auf dem nächsten Transport ein Plätzchen ergattert und auch seine Chance bekommt!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".