Azzurra (weibl., geb. ca. Februar 2024) -

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

6. Juli 2024

 

Azzurra mag mit ihrem schwarzen Fell optisch nicht sofort auffallen. Dabei hat sie etwas längeres Fell mit hübschen Wellen, eine weiße Brust und ein sehr offenes, freundliches Gesichtchen. Sie und ihre Schwestern Aurora und Albertina (geb. ca. Februar 2024) kamen mit wenigen Wochen ins Tierheim in Schumen. In diesem haben sie, integriert in eine Welpengruppe, ihre ersten Lebensmonate verbringen müssen. Das bedeutet, dass die kleinen Schätze noch nichts außer ihrer sehr begrenzten Tierheimumgebung kennen.

 

Azzurra ist die mittlere der drei Schwestern. Sie ist ein ganz süßes, liebenswertes Hundemädchen. Ein wenig schüchtern ist sie noch, aber bei ihrem Ausflug an der Leine vor das Tierheim hat sie schön nach ihrer Gassigängerin geschaut. Ein bisschen gutes Zureden, ein paar Leckerlis und Azzurra wird mutiger werden. Sie hatte bisher leider auch noch nicht die Möglichkeit, mit einem Menschen eine enge Bindung einzugehen. Diese ist sie aber bereit aufzubauen – je früher, desto besser – weshalb wir hoffen, dass ihr Umzug nach Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lässt!

  

In einem Haus hat Aurora noch nie gelebt und kennt den Alltag in einem Haushalt noch nicht. Das heißt, dass sie noch nicht alleine bleiben kann, noch nicht stubenrein ist, dass sie noch keine Geräusche wie Waschmaschine oder Staubsauger kennt und noch keine Treppenstufen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Sie wird in jeglicher Hinsicht bei Null anfangen, aber sie ist noch so jung und wird sich peu à peu an alles Neue gewöhnen und viel lernen.

 

Interessenten müssen Geduld und eine große Portion Einfühlungsvermögen mitbringen. Diese brauchen schüchterne Hunde wie Azzurra zusammen mit einer liebevollen, souveränen Führung, die ihnen Sicherheit gibt. Ein freundlicher Ersthund, der Azzurra die Eingewöhnung erleichtert, darf sehr gerne im Haushalt leben. Wir sind uns ganz sicher, dass sich jeder Einsatz für dieses liebe Hundemädchen lohnen wird und dass sie es mit einem Vielfachen an Liebe und Freude zurückgeben wird!

 

Sie ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere kleine Azzurra haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

9. Juni 2024

 

 

23. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Belinda wartet schon sooo lange auf ihrer Pflegestelle. Es wäre so schön, wenn sie bald ihre endgültige Familie finden und für immer ankommen würde!

 

Peer wartet als letzter von fünf Geschwistern im Tierheim in Bulgarien. Wie lange muss der liebe Kerl noch dort bleiben?

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".