Elijah (männl., geb. ca. Januar 2024) - anschmiegsamer Knirps sucht anschmiegsame und geduldige Familie.

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

13. September 2024

 

 

10. Juli 2024

 

Elijah (geb. ca. Januar 2024) ist ein süßes Kerlchen, das kann man nicht leugnen. Der Knirps kam im Alter von wenigen Wochen mutterseelenallein ins Tierheim in Schumen. Seine ersten und für seine Entwicklung so wichtigen Lebensmonate musste er leider im Tierheim verbringen.

 

Das heißt, dass er noch nichts außer der Tierheimumgebung kennt, weder das Leben in einem Haushalt mit allem, was dazugehört noch die Regeln und Geräusche des Straßenverkehrs. Verständlicherweise ist er draußen auch noch ziemlich zurückhaltend und mit den vielen neuen Eindrücken ein wenig überfordert. An der Leine laufen mag er noch nicht, aber er hat schon einmal seine Umgebung wahrgenommen.

 

Interessenten für Elijah müssen in jedem Fall Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen für den sanften Hundejungen mitbringen. Wir sehen ihn nicht in einer großen Stadt, er würde in einer ruhigen, ländlichen Region glücklich werden. 

 

Elijah hat von Anfang an in einer Gruppe mit gleichaltrigen Welpen zusammengelebt und ist dementsprechend gut mit seinen Artgenossen sozialisiert. Über einen vorhandenen Ersthund in seinem Zuhause würde er sich bestimmt freuen und dieser würde ihm die Eingewöhnung bestimmt erleichtern. Er wird es unter liebevoller, souveräner menschlicher Anleitung aber auch ohne Ersthund schaffen, man braucht dann aber etwas mehr Geduld.

 

Uns Menschen gegenüber ist Elijah noch vorsichtig und zurückhaltend. Er hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit, mit einem Menschen eine enge Bindung einzugehen. Die Mitarbeiter im Tierheim haben leider viel zu wenig Zeit, um sich um die einzelnen Hunde zu kümmern, wie diese es vielleicht bräuchten.

 

Umso stärker hoffen wir, dass Elijah bald entdeckt wird und seine ruhige, liebevolle Familie findet. Er ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen süßen Hundejungen haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

12. Juni 2024

 

 

3. - 10. Juni 2024

 

 

23. März 2024

 

 

19. März 2024

 

 

16. - 17. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".