Natili (weibl., geb. ca. Oktober 2023) - klein, aber oho!

 

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

9. Juli 2024

 

Natili (geb. ca. Oktober 2023) ist genau der richtige Hund für bewegungsfreudige Menschen, denn sie ist ein Power-Paket par excellence! Diese kleine Hündin hat es in sich und wird viel Freude und Bewegung in Ihre Familie bringen!

 

Die kleine Power-Maus zeigte sich schon bei unserem Besuch im März uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und suchte den Kontakt zu uns. Sie ist ein sehr offenes und aufgewecktes Hundemädchen.

 

Schon ihren ersten Ausflug vor das Tierheim im März hat sie mit Bravour gemeistert. Sie zeigte sich neugierig und erkundete ihre Umgebung. Von Angst keine Spur!  Bei unserem Tierheim-Aufenthalt im Juni war sie ebenso fröhlich und hatte große Freude an dem kurzen Spaziergang. Klar ist, dass Natili eine extrem aktive Hündin ist, die Auslastung braucht. Wir können uns neben körperlicher Auslastung auch Kopf- und Nasenarbeit bei ihr vorstellen. 

 

Wenn wir in ihren Auslauf gekommen sind, stand sie schon an der geöffneten Tür und drängte sich nach draußen. Nicht selten spielten wir dann „fang mich doch“ im vorderen Bereich des Tierheims, fest steht, dass das eintönige Leben in einem engen Auslauf im Tierheim Natili total langweilt und sie unterfordert ist.

 

Natili kam als klitzekleiner Welpe mit wenigen Wochen ins Tierheim in Schumen und lebt seitdem dort in einer Gruppe mit anderen Welpen und Junghunden zusammen. Sie mag Action und spielt und tobt gern mit ihren Artgenossen. Gerne kann ein Ersthund im Zuhause leben, in jedem Fall sollte sie aber nach einer Adoption weiterhin regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden haben.

 

Die kleine Flitzpiepe hat noch nicht in einem Haus gelebt und kennt das Leben in einem Haushalt nicht. Das heißt, dass sie noch nicht stubenrein ist, noch nicht alleine bleiben kann und noch keine Haushaltsgeräusche kennt. Sie hat noch viel zu lernen, bringt aber in jedem Fall die nötige Offenheit und Neugierde mit. 

 

Anfang Juni hatte Natili sehr angenehme Maße von ca. 38-39 cm Schulterhöhe bei 8-9 kg Körpergewicht. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Einer Ausreise steht also nichts mehr im Wege!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere fidele Natili haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

8. Juni 2024

 

 

4. Juni 2024

 

 

23. März 2024

 

 

19. März 2024

 

 

16. - 17. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Belinda wartet schon sooo lange auf ihrer Pflegestelle. Es wäre so schön, wenn sie bald ihre endgültige Familie finden und für immer ankommen würde!

 

Peer wartet als letzter von fünf Geschwistern im Tierheim in Bulgarien. Wie lange muss der liebe Kerl noch dort bleiben?

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".