Smari (männl., geb. ca. Juli 2021) - ist ein Notfall geworden. Nach 18 Monaten Wartezeit zeigt er sich mehr als unglücklich.

 

Smari hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

24. September 2023

 

 

16. Juli 2023

 

 

10. Juli 2023

 

 

24. März 2023

 

 

13. März 2023

 

 

16. Januar 2023

 

Leider hat sich unsere Hoffnung nicht erfüllt. Das Jahr 2022 wurde doch nicht Smaris Jahr. Er wartet immer noch und deshalb möchten wir ihn erneut ins Rampenlicht rücken.

 

Smari, der ca. im Juli 2021 geboren wurde, kam als Winzling ins Tierheim in Schumen und sitzt schon unendlich öde 18 Monate ein. Inzwischen ist er zu einem echten Notfall geworden. Wir mussten bei unserem letzten Aufenthalt im Herbst 2022 feststellen, dass er damit beginnt, sich ständig um die eigene Achse zu drehen. Dieses Verhalten zeugt davon, dass Smari körperlich und geistig unterfordert ist. Es soll sich nicht etablieren und deshalb sollte er so schnell wie möglich das Tierheim verlassen.

 

Eine erste Änderung haben wir bereits vorgenommen. Da Smari in seiner vorherigen Gruppe eine untergeordnete Rolle inne hatte und oft untergebuttert wurde, haben wir ihn umgesetzt. In seiner jetzigen Gruppe fühlt er sich zwar wohler, aber es ist nicht die dauerhafte Lösung seines Problems. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus und zeigt sich im Umgang mit ihnen eher defensiv.

 

Smari ist ein sehr freundlicher Hund, der uns Menschen gegenüber jedoch noch sehr zurückhaltend ist. Er hatte bisher einfach nicht die Möglichkeit, ein enges Verhältnis oder eine feste und vertrauensvolle Bindung zu Menschen aufzubauen.

 

Smari macht schöne Fortschritte, was das Laufen an der Leine betrifft. Er ist zwar noch weit davon entfernt, leinenführig zu sein oder souverän mitzulaufen, aber wir finden, er macht das ganz toll und in ihm steckt Potenzial.

 

Aufgrund seiner Unsicherheit sehen wir Smari nicht in einer Großstadt, eher in einem ländlichen Umfeld. Wir wünschen uns für ihn eine ruhige, geduldige und liebevolle Familie, die ihn gut anleitet und ihm die Zeit gibt, die er braucht, um „in der Zivilisation“ anzukommen. Ein freundlicher und souveräner Ersthund darf gerne vorhanden sein. 

 

Smari hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und auffallend glänzendes Fell. Es muss doch für ihn auch noch ein Deckelchen geben. Wir hoffen nun darauf, dass Smari vor seinem zweiten Geburtstag sein Köfferchen packen darf. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren niedlichen Smari haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

7. Oktober 2022

 

 

19. Mai 2022

 

 

7. März 2022

 

Smari wurde heute kastriert.

 

 

1. - 5. März 2022

 

 

29. Dezember 2021

 

In Smari steckt noch ein kleiner Hasenfuß. Das muss sich unbedingt ändern und deshalb suchen wir nun für ihn ein geduldiges und liebevolles Zuhause. Smari bedeutet auf isländisch "Kleeblatt" und wir hoffen, dass damit ein vierblättriges gemeint ist, das ihm Glück bringt.

 

Er wurde ungefähr im Juli 2021 geboren und kam mit wenigen Wochen mit Geschwistern ins Tierheim in Schumen. Smari ist der einzige, der überlebt hat. Seine Geschwister waren leider sehr krank und haben es leider nicht geschafft, was uns sehr traurig stimmt.

 

Smari, der sehr verspielt ist, lebt mit Tani und anderen Hunden in einem gemeinsamen Auslauf und ist wunderbar sozialisiert. Wenigstens die Hundesprache beherrscht er, wenn er sonst auch bisher nicht viel lernen konnte. Leider hatte er keinen engen Kontakt zu Menschen, da unserem Personal die Zeit fehlt, sich intensiv um die Hunde zu kümmern. Er kennt nichts außer seiner kleinen Tierheim-Welt und wird im neuen Zuhause bei Null beginnen. Bisher hat es aber jeder unserer Schützlinge mit Geduld geschafft, sich einzuleben und ein glückliches und artgerechtes Hundeleben zu führen und zu genießen. Smari wird da keine Ausnahme sein.

 

Er hat seinen ersten kurzen Spaziergang tapfer gemeistert und die neue Umgebung vor den Toren des Tierheimes erkundet. Beim zweiten Mal wird er sicher etwas selbstbewusster sein. Eine eher ländliche Umgebung wäre toll und ein souveräner Ersthund ebenfalls. Dieser könnte Smari die Eingewöhnung ungemein erleichtern.

 

Smari ist gechipt, geimpft, noch nicht kastriert, aber ab Februar 2022 bereit zur Ausreise. Hoffentlich wird 2022 SEIN Glücksjahr.

 

 

22. Dezember 2021

 

 

31. Oktober 2021

 

 

27. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".