Pheebe (weibl., geb. ca. Dezember 2024) - der Frohsinn liegt wohl in der Familie

 

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adoptanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

27. Juni 2025

 

Im bitterkalten, bulgarischen Winter wurden, zum Glück noch rechtzeitig, drei ausgesetzte Winzlinge von Venci auf einem Feld in Dibich gefunden. Er ist sehr tierlieb und ein regelmäßiger „Hundefinder“. Immer bringt er seine Fundstücke ins Tierheim in Schumen, so auch diese drei. Es hätte für sie sonst den sicheren Tod bedeutet. Wir schätzen, dass das Trio im Dezember 2024 geboren wurde und wir nannten sie Pheebe, Pippinus und Philia.

 

Hier stellen wir Ihnen nun Pheebe vor. Auch sie ist wie ihr Bruder Pippinus sehr offen und extrem menschenbezogen. Pheebe legt sich gerne auf den Rücken, streckt ihr Bäuchlein in die Höhe und mag gestreichelt werden. Sie sucht ständig unsere Nähe und natürlich Aufmerksamkeit, die im Tierheim rar ist.

 

Eines ihrer Ohren steht, das andere trägt sie eingeklappt. :-) Und ihr niedlicher Unterbiss macht sie einzigartig. Die aktuelle Schulterhöhe beträgt ca. 30 cm. Auch sie wird klein und handlich bleiben. Aber man darf sich von dem Zwerg nicht täuschen lassen.

 

Pheebe hat richtig Power und einen riesengroßen Bewegungsdrang. Sie ist zwar ein Minihund, mit Minirunden um den Block wird sie jedoch nicht zufrieden sein. Wir suchen also eine aktive Familie, die kleinwüchsige Hunde ernst nimmt und sie fördert und fordert. Möglichkeiten dazu gibt es jede Menge.

 

Beim ersten Ausflug mit Halsband und Leine vor dem Tierheim zeigte Pheebe sich, nicht wenig überraschend, sehr neugierig und aufgeschlossen. Sie schaute sich alles an und war an allem interessiert. Sie hatte einfach nur Spaß, wie an allem. Pheebe ist absolut liebenswert und nimmt das Leben, wie es kommt. Sie kennt das Leben in einem Haus noch nicht. Wir sind uns aber ganz sicher, dass sie zu den Hunden gehört, die direkt nach ihrer Ankunft sagen: „Toll hier! Und was machen wir jetzt?“

 

Pheebe ist natürlich auch mit ihren Artgenossen verträglich und ein ebenso kleines und aktives Pendant darf gerne in der neuen Familie leben. Kinder sollten größer und verständiger sein; Alter ab 10 Jahre aufwärts. Ihr neues Umfeld wünschen wir uns eher ländlich.

 

Pheebe ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Hoffen wir, dass sie nicht lange auf ein Ticket warten muss.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere bezaubernde Pheebe haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

18. Juni 2025

 

 

17. Juni 2025

 

 

21. Februar 2025

 

 

11. Februar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Unser lieber Bosse sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe. Wenn wir an seinem Auslauf vorbeilaufen, würde er am liebsten über den Zaun klettern um bei uns zu sein...

 

Tamea ist eine fröhliche, freundliche und aktive Hündin, die sich so sehr nach einer eigenen sportlichen Familie sehnt! Sie wartet schon vier unglaublich lange Jahre im Tierheim.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".