Etienne (weibl., geb. ca. Januar 2024) - altersgemäß fröhlich und unbedarft. Unser Team arbeitet daran, dass das so bleibt. Anfragen nehmen wir gerne jetzt schon entgegen.

 

26. Juni 2025

 

 

19. Februar 2025

 

 

15. Februar 2025

 

 

26. September 2024

 

 

25. September 2024

 

 

13. September 2024

 

 

5. Juli 2024

 

Etienne ist von einer Handvoll Welpe zu einer offenen, langbeinigen Hündin von aktuell ca. 49 cm 

herangewachsen. Geboren wurde sie etwa im Januar 2024 und kam mit nur wenigen Wochen mutterseelenallein ins Tierheim in Schumen. Dort lebt sie seitdem und musste leider auch ihre ersten Lebensmonate eingesperrt in einem kleinen Auslauf mit vielen anderen Welpen verbringen. Nicht das, was man sich für einen jungen Hund wünscht… Aber Etienne hat sich tapfer geschlagen.

 

Außer ihrem kleinen Radius, genauer gesagt der Begrenztheit ihres Auslaufs, kennt sie leider noch nichts. Sie zeigt sich uns gegenüber aber so aufgeschlossen, dass sie das an der Seite ihrer neuen Menschen meistern wird. Die Zauberworte heißen wie immer: Geduld und Einfühlungsvermögen!

 

Mit ihren Artgenossen kommt Etienne prima zurecht, denn sie ist sehr gut in eine Gruppe mit gleichaltrigen Hunden integriert.

 

Da Etienne noch nie in einem Haus gelebt hat, ist sie noch nicht stubenrein, kennt keine Haushaltsgeräusche, kann noch nicht alleine blieben und muss noch sehr viel lernen. Eigentlich fängt sie in allen Bereichen bei Null an und ihre Familie sollte sie an die Pfote nehmen und sie behutsam an alles Neue heranführen.

 

Etienne würde sich über nichts mehr als über ein Ausreiseticket freuen – sehr gerne würde sie zu einem vorhandenen Hund ziehen, sie könnte aber auch Einzelhund sein. Sie ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebenswerte Etienne haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

12. Juni 2024

 

 

10. Juni 2024

 

 

19. März 2024

 

 

16. - 17. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI