Carlie (weibl., geb. ca. Dezember 2024) - hat natürlich zwei gesunde Augen, wenn auch eines durch ihre schwarze "Piratenmaske" nicht auf den ersten Blick erkennbar ist...

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adoptanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

 

9. Juli 2025

 

Wenn man Carlie zum ersten Mal sieht, kann man gar nicht anders, als ein begeistertes „Oooohhh!“ auszustoßen – sie ist so süß und so besonders!

 

Ihr Gesicht ist ein echtes Unikat: Die Fellzeichnung wirkt fast wie ein kleines Kunstwerk, ein bisschen asymmetrisch, ein bisschen wild – aber genau das macht ihren Look so unverwechselbar. Und wenn man denkt, das sei schon das Highlight, dann wartet man besser, bis man sie in Bewegung sieht…

 

Denn Carlie hat ein ganz besonderes Talent: Mitten im Spaziergang wirft sie sich plötzlich zur Seite und rollt sich einmal komplett herum – als hätte sie monatelang für eine Zirkusnummer trainiert! Ob das nun ein echtes Kunststück ist oder einfach nur pure Lebensfreude, die sich in einer kleinen Übersprungshandlung entlädt – wir finden es einfach nur süß. Und wer weiß, vielleicht ist das ja erst der Anfang ihrer „Trickkarriere“? So offen und pfiffig wie sie ist, können wir uns sehr gut vorstellen, dass sie an Tricks etc. viel Freude hätte!

 

Carlie wurde etwa im Dezember 2024 geboren und hat damit noch ihr ganzes Leben vor sich. Ihre Geschichte beginnt jedoch nicht ganz so märchenhaft: Ihre Mutter Cecilia tauchte mitten im Winter in einem kleinen Dorf in der Nähe von Schumen auf. Cecilia war tragend, als sie dort ankam – und während ein alter Mann die Welpen behalten wollte, hatte er für die Mutter kein Herz übrig. Sie wurde kurzerhand ins Tierheim abgeschoben. Wie kann man nur die Mutter der Welpen einfach „entsorgen“, während man die Kleinen behält? Es ist schwer zu begreifen – und doch passiert es leider immer wieder.

 

Carlie wuchs also zunächst mit ihrem Bruder bei diesem alten Mann auf. Doch zum Glück wurde es ihm bald zu viel – und so kam wenigstens auch Carlie ins Tierheim in Schumen. Was für ein Glück für die liebe Hündin! Denn was hätte aus ihr werden sollen, wenn sie dort geblieben wäre? Ein liebevolles, artgerechtes Leben hätte jedenfalls nicht auf sie gewartet.

 

Heute ist Carlie eine fröhliche, menschenbezogene, junge Hündin, die mit ihrer offenen Art sofort alle Herzen gewinnt. Wenn man den Auslauf betritt, ist sie eine der Ersten, die freudig angelaufen kommen. Sie liebt es, gestreichelt zu werden, schmiegt sich an, wirft sich auf den Rücken und präsentiert ihren Bauch – bereit für ausgiebige Kuscheleinheiten. Wer einen Hund sucht, der Nähe liebt und gerne schmust, wird in Carlie die perfekte Begleiterin finden.

 

Mit aktuell etwa 47 cm Schulterhöhe ist sie auf dem besten Weg, ein mittelgroßer Hund zu werden. Ihre Mutter war eher kleiner, aber Carlie bringt ein bisschen mehr „Substanz“ mit. Und dabei ist sie so sanft, freundlich und liebevoll – ein echter Traumhund!

 

Auch mit ihren Artgenossen versteht sich Carlie hervorragend. Sie ist bestens sozialisiert, spielt ausgelassen, kommuniziert klar und freundlich – ein echtes Vorbild in Sachen Hundesprache. Draußen zeigt sie sich neugierig, mutig und offen – eine junge Hündin, die bereit ist, die Welt zu entdecken.

 

Für das Leben in einer trubeligen Großstadt sehen wir sie eher nicht – zu viel Lärm, zu viele Reize. Ein Zuhause im ländlichen Raum, mit viel Natur, spannenden Spaziergängen und liebevollen Menschen – das wäre ihr Traum. Und unserer für sie.

 

Gibt es etwas Negatives über Carlie zu berichten? Nein. Gibt es etwas Schönes über sie zu sagen? Oh ja – und zwar jede Menge! 

 

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit, in ihr neues Leben zu starten. Ein Leben, in dem sie nur noch einmal umziehen muss – und dann für immer bleiben darf.

 

Zögern Sie nicht zu lange. So eine süße, besondere Hündin wie Carlie begegnet einem nicht alle Tage. Und wer weiß – vielleicht rollt sie sich ja schon bald in Ihrem Garten vor Freude über ihr neues Zuhause?

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses liebevolle Hundemädchen haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

29. Juni 2025

 

 

21. Juni 2025

 

 

17. Juni 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Unser lieber Bosse sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe. Wenn wir an seinem Auslauf vorbeilaufen, würde er am liebsten über den Zaun klettern um bei uns zu sein...

 

Tamea ist eine fröhliche, freundliche und aktive Hündin, die sich so sehr nach einer eigenen sportlichen Familie sehnt! Sie wartet schon vier unglaublich lange Jahre im Tierheim.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".