Alwina (weibl., geb. ca. Dezember 2024) - kleines aktives Mitglied einer "Welpengang", möchte sich distanzieren :-) und sucht ein liebevolles Zuhause.

 

Alwina hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adoptanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

 

28. Juni 2025

 

Sie fragen sich sicherlich auch, wieso so ein süßes Hundemädchen im Tierheim sitzt? Das fragen wir uns auch, jeden Tag aufs Neue. Und wir fragen uns das nicht nur bei Alwina, sondern bei all unseren Hunden.

 

Nun aber zu Alwina, oder wie sie von der Tierheimleiterin Zlatina liebevoll genannt wird: „малката кучка разтяга коремчето си“. Das bedeutet so viel wie: „kleine Hündin, die gerne ihr Bäuchlein hinhält“. Und das ist nur eine von Alwinas süßen und besonderen Eigenschaften! 

 

Alwina wurde ca. im Dezember 2024 geboren, also mitten im tiefsten Winter in Bulgarien. Was das für so ein kleines Wesen ohne Unterfell und warme Schlafmöglichkeit bedeutet, möchten wir uns gar nicht vorstellen. Aber damit nicht genug:

Anfang Februar 2025 gab es einen Post in einer lokalen Facebook-Gruppe. Die Frau, die Alwina gefunden hatte, schrieb, sie würde sie über Nacht bei sich behalten. Allerdings unter der Bedingung, dass sie Alwina wieder auf die Straße zurücksetzen würde, wenn sich bis zum nächsten Tag niemand für sie melden würde... Das hat sie auch getan. Charmant, oder? Oder anders ausgedrückt: Kein Herz für einen armen, kleinen Welpen.

 

Glücklicherweise hat eine tierliebe Familie das mitbekommen, holte Alwina von der Straße und brachte sie dann am 8. Februar in Tierheim in Schumen. So hat Alwina nun die Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland. Und es wäre doch gelacht, wenn diese süße Hündin ihren 1. Geburtstag noch im Tierheim verbringen müsste!

 

Wenn Sie sich die Fotos und Videos ansehen, werden Sie ohnehin dahin schmelzen. Alwina hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wird auch klein bleiben. Das verraten ihre kurzen Beinchen.

 

Die kurzen Beine bedeuten aber nicht, dass Alwina nicht auch sehr gerne rennt, spielt und in Zukunft mal richtig Gas geben möchte! Schließlich ist sie noch eine ganz junge, agile Hündin, die das Leben endlich entdecken möchte. 

 

Wenn einer der Mitarbeiter Leckerchen dabei hat, wird aus Alwina in Sekunden ein aufgewecktes, hüpfendes und quirliges Fellknäuel, das es kaum erwarten kann, auch ein kleines Leckerchen abzustauben. Dabei ist sie aber überhaupt nicht aufdringlich oder gegenüber den anderen Hunden futterneidisch.

 

Alwina ist sicherlich kein Couch-Potato, auch wenn sie sich im Tierheim für ihr Alter eher als ruhigere Hündin zeigt. Vielleicht ist ihr aber auch der ganze Trubel und die konstante Bellerei einfach zu viel.

 

Alwina schließt man sofort ins Herz, wenn man sie kennenlernt. Sie ist anfangs etwas schüchtern und wartet erstmal mit einer gesunden Zurückhaltung, wer sich ihr da wohl nähert. Ist das Eis gebrochen, merkt man, wie gern Alwina Menschen eigentlich hat. Sie lässt sich dann gerne streicheln und zeigt immer wieder gerne ihr Bäuchlein. Je länger es gekrault wird, desto besser!

 

Da hierfür aber im Tierheim mit über 250 Hunden die Zeit fehlt, hoffen wir sehr, dass Alwina bald ihre eigene Familie findet, die ihr gerne mehrmals am Tag den Bauch kraulen möchte. 

 

Alwina hat ein ganz liebenswertes Wesen und zeigt sich gegenüber allen Zwei- und Vierbeinern absolut freundlich und friedlich. Sie ist sehr gut integriert in ihre Hundegruppe und zeigt sich dort absolut sozialverträglich.  

 

Sie lesen es ja selbst: Alwina ist eine kleine Traumhündin!

 

Sie geht mit vielen kleinen Trippelschritten (mehr ist nicht drin bei den kurzen Beinchen) auf ihren ca. 6-monatigen Geburtstag zu. Sie ist mehr als bereit, die große neue Welt außerhalb der Tierheimmauern kennenzulernen. Es wird bestimmt eine riesen Freude sein, ihr dabei zu zusehen!

 

Warten Sie lieber nicht zu lange, Alwina ist etwas ganz Besonderes!

 

Alwina ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses niedliche Hundemädchen haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

19. Juni 2025

 

 

18. Juni 2025

 

 

17. Juni 2025

 

 

11. Februar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".