Walker (männl., geb. ca. Februar 2024) - körperlich der kleinste von drei Geschwistern, aber sonst ganz groß und immer vorne dabei...

 

9. August 2025

 

Scheinwerfer an – heute steht ein ganz besonders feiner Kerl im Rampenlicht!

 

Unser Walker, geboren ca. Ende Februar 2024, ist ein ganz besonderer junger Hund, der uns mit seiner Lebensfreude, Offenheit und Energie jeden Tag aufs Neue begeistert. Er kam gemeinsam mit fünf Geschwistern ins Tierheim in Schumen. Ausgesetzt vor dem Eingang des Tierheims, suchten die Kleinen Schutz auf einem benachbarten Firmengelände für Autobahnbau. Zwischen riesigen LKWs und Baumaschinen fanden wir sie schließlich und konnten sie sichern. 

 

Leider überlebten nur drei der sechs Welpen: Walker, Winnetou und Winni (die inzwischen bereits vermittelt ist). Wenn wir nicht alle retten können und Hunde verlieren, sind das für uns immer ganz traurige Moment in unserer Tierschutzarbeit. 

 

Walker war am Anfang der kleinste und körperlich schwächste der drei, aber das hat ihn nie davon abgehalten, mit seiner charmanten Art ganz vorne mitzumischen. Er ist immer mittendrin, wenn es etwas zu entdecken gibt. Mittlerweile hat er eine Schulterhöhe von etwa 54/55 cm erreicht und ist ein sportlicher, richtig hübscher Rüde geworden. 

 

Walker liebt Menschen. Wenn wir seinen Auslauf betreten, steht er sofort in der ersten Reihe, sein ganzer Körper wackelt vor Freude und seine Rute rudert wie ein Propeller. Er ist ein echter Gute-Laune-Hund, der mit seiner positiven Energie nicht nur seine Artgenossen, sondern auch uns Menschen ansteckt.

 

Im Tierheim zeigt sich Walker als sehr aktiver und verspielter Hund, der dringend mehr Bewegung und geistige Auslastung braucht als es dort möglich ist. Er tobt und rennt viel durch seinen Auslauf, aber das reicht ihm längst nicht. Wir sind überzeugt, dass er in einer bewegungsfreudigen Familie richtig aufblühen würde – ob beim Wandern, Joggen oder auf langen Spaziergängen, Hauptsache er darf dabei sein. Auch an der Leine hat er sich bereits bei einem Spaziergang vor dem Tierheim ausprobiert und das mit Bravour gemeistert! Neugierig und aufmerksam hat er seine Umgebung erkundet – hier schlummert ein echtes Naturtalent.

 

Natürlich kennt Walker das Leben in einem Haushalt noch nicht. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Rasenmäher oder Küchenmaschinen sind ihm fremd. Doch mit seiner offenen, lernfreudigen Art wird er sich sicher schnell an alles Neue gewöhnen. Er braucht Menschen, die ihm mit Geduld, Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz zeigen, wie schön das Leben in einer Familie sein kann.

 

Walker ist gechipt, geimpft, kastriert und sein EU-Heimtierausweis liegt bereit. Er könnte schon mit dem nächsten Transporter ausreisen – wenn er nur endlich sein Ticket ins Glück bekommt.

 

Sie suchen einen unkomplizierten, lebensfrohen, aktiven und liebevollen Begleiter fürs Leben? Dann ist Walker genau der Richtige für Sie! Wenn man ihn einmal kennengelernt hat, möchte man keinen Tag mehr ohne ihn verbringen. Warten Sie also nicht zu lange – Walker wartet schon sehnsüchtig auf Sie!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren freundlichen und aktiven Walker haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

26. Juni 2025

 

 

17. - 19. Februar 2025

 

 

15. Februar 2025

 

 

12. Februar 2025

 

Walker hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 54/55 cm. Er ist ein sehr offener und zugänglicher Hund, der Menschen liebt und sofort auf uns zu gerannt kommt, wenn wir in seinen Auslauf kommen.

 

 

21. September 2024

 

Walker hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Er ist ein Stückchen kleiner als sein Bruder. Wir haben Walker als sehr angenehm, lieb und für sein Alter recht ruhig wahrgenommen, er war nicht überdreht.

 

Als wir ihn an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, hat es einen Moment gedauert und er wollte zuerst nicht mitlaufen. Alle neuen Eindrücke schienen ihn noch ein wenig überfordert zu haben. Nachdem er aber alles ruhig beobachtet und seine Umgebung wahrgenommen hatte, lief er sogar ein Stück mit.

 

 

13. September 2024

 

Walker hat eine Schulterhöhe von aktuell ca. 46 cm.

 

 

30. Juni 2024

 

Am 24. März wurden vor dem Tierheim in Schumen wieder einmal sechs Welpen ausgesetzt. Die Winzlinge blieben aber nicht an der Stelle, sondern zogen weiter zu einem Nachbargrundstück, auf dem die großen LKWs und Arbeitsgeräte für den Autobahnbau untergestellt sind. Die Männer kamen zu uns und meldeten, dass sich bei ihnen einige kleine Welpen im Eingangsbereich bewegen würden. Wir zogen sofort los…

 

Es war eine Aufgabe, bis wir die Wuselchen eingesammelt hatten. Einige ließen sich einfach auf den Arm nehmen, andere verkrümelten sich unter den parkenden Fahrzeugen. Schlussendlich ist es uns gelungen, alles sechs Welpen einzufangen und mit ins Tierheim zu nehmen. Es waren fünf schwarze und ein beiges Geschwisterchen. 

 

Sie machten zunächst einen guten Eindruck, wurden aber sofort gegen Parasiten behandelt und bekamen einen kleinen Auslauf für sich. Als erstes starb das beige Geschwisterchen, zwei schwarze folgten einige Zeit später. Aus diesem Wurf haben nur drei überlebt: Walker, Winnetou und Winni. Wir schätzen, dass sie gerade einmal vier oder fünf Wochen alt waren als sie zu uns kamen (geb. ca. Ende Februar 2024).

 

Walker ist der kleinste und schwächste der drei, aber er bringt ein gesundes Durchsetzungsvermögen mit. Er bewegt sich ebenfalls in den vorderen Reihen, wenn wir die Jungspunde in ihrem Auslauf besuchen. Walker sucht den Kontakt und ist sehr offen.

 

Bei seinem ersten Ausflug vor das Tierheim zeigte er sich mutig und interessiert. Er wurde zusammen mit Mika ausgeführt und die beiden nahmen ihre Umwelt schön wahr. Wir hoffen, dass Walker seine Offenheit bewahrt und dass diese gefördert wird, wenn er hoffentlich bald das Tierheim verlassen und in einer Familie ankommen darf.

 

Wie alle Welpen muss er noch viel lernen, dies fordert Einfühlungsvermögen, aber auch viel Geduld von Adoptanten. Hunde müssen wie Kinder klare Grenzen gesetzt bekommen, die man liebevoll, aber auch bestimmt setzen sollte. Walker hat noch nie in einem Haus gelebt und muss sich erst an eine neue und ihm fremde Umgebung gewöhnen. Dies wird er aber wunderbar mitmachen, dessen sind wir uns sicher.

 

Der kleine Mann ist gechipt, geimpft und könnte schon auf dem nächsten Transporter ausreisen, wenn er so schnell ein Ticket bekäme! Sein (Reise-)Impfpass liegt schon dafür bereit!

 

 

8. Juni 2024

 

 

6. Juni 2024

 

 

2. Mai 2024

 

 

24. März 2024

 

 

21. März 2024

 

 

18. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI