Hier stellen wir Ihnen die Hunde vor, die mit einem Handicap geboren wurden oder die aufgrund eines Unfalls, genetischen Defekts oder aufgrund einer anderen Ursache eine Behinderung haben.
Unsere Handicap-Hunde liegen uns besonders am Herzen, die sie sind auf der Straße und im Tierheim meist die Schwachen, die besonders gefährdet sind. Diese Hunde können ein ganz normales Leben führen, vielleicht mit kleinen Einschränkungen. Ein dreibeiniger Hund kann gut laufen, auch, wenn die Spaziergänge vielleicht etwas kürzer ausfallen. Ein blinder Hund findet sich nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut in seiner neuen Umgebung zurecht, reagiert auf Stimmen und andere Eindrücke. Ein Hund, der an Staupe erkrankt war und diese Erkrankung überlebt hat, kann ein Nervenleiden zurückbehalten haben, das sich in einem Zucken zeigt. Der Hund ist dadurch in der Regel nicht eingeschränkt, wenn es ein leichtes Zucken ist.
Wir klären Sie nach bestem Wissen und Gewissen über die Besonderheiten unserer Hunde auf und versuchen, alle Fragen zu beantworten. Scheuen Sie sich nicht davor, auch einem behinderten Tier die Möglichkeit zu schenken, ein liebevolles Zuhause zu finden!
Wenn Sie einen Hund sehen, der Sie anspricht, füllen unseren Interessenten-Fragebogen auf der Seite des jeweiligen Hundes aus.