Melcherson (männl., geb. ca. Februar 2021) - ist eine Frohnatur und resigniert trotz seines Handicaps nicht.

 

14. Juni 2024

 

Im Frühling 2024 ging im Tierheim in Schumen ein Anruf ein. Eine besorgte Bürgerin hat im Viertel Trakiskia einen neuen Hund entdeckt mit einem gebrochenen Vorderbein. Die Mitarbeiter fuhren sofort los, um dem armen Tier zu helfen und brachten ihn ins Tierheim.

 

Das Vorderbein des Hundes muss in der Vergangenheit gebrochen gewesen sein und ist schrecklich zusammengewachsen. Nutzen kann er es nicht mehr, aber Melcherson, wie wir den liebenswerten Kerl nannten, kommt auch auf drei Beinen sehr gut zurecht.

 

Wir schätzen ihn auf etwa drei Jahre (geb. ca. Februar 2021). Ausgewachsen ist er bei einer angenehmen Schulterhöhe von 52/53 cm. Wenn man Melcherson ansieht, erinnert er ein wenig an einen Labrador, aber er ist insgesamt recht schmal und sollte dies aufgrund seines Handicap unbedingt auch bleiben.

 

Melcherson ist sehr lieb zu uns Menschen. Er kommt von sich aus auf uns zu und lässt sich sehr gern streicheln. Kuscheleinheiten sollten in einem Zuhause regelmäßig auf der Tagesordnung stehen, denn die genießt der freundliche Rüde.

 

Als wir ihn das erste Mal an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, hat er sich überraschend gut geschlagen. Er lief wunderbar mit und zeigte uns, wieviel Freude er an dem kurzen Ausflug hatte. Dabei hat er einen anderen Rüden aus dem Tierheim kennengelernt und verstand sich auf Anhieb mit Lias. Die beiden liefen ganz brav nebeneinander her.

 

Melcherson teilt seinen Auslauf mit Hunden beiderlei Geschlechts und versteht sich gut mit allen. Wir konnten bisher nicht beobachten, dass er mit irgendeinem Artgenossen Schwierigkeiten hätte. Der liebe Kerl ist gechipt, kastriert und geimpft. Er könnte jederzeit sein kleines Reiseköfferchen packen und würde lieber heute als morgen auf den Transporter nach Deutschland hüpfen und sein Leben an der Seite lieber Menschen verbringen!

 

Wenn Sie Interesse an diesem lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

12. Juni 2024

 

 

5. Juni 2024

 

 

16. April 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".