6. Juni 2024
12. Mai 2024
Unsere Ranya hatte noch NIE eine Anfrage, nicht eine einzige. Geboren wurde sie ungefähr im Januar 2022 und sie lebt seit Herbst desselben Jahres im Tierheim in Schumen. Ranya wurde damals mit einem starken Pilzbefall von Pavlin gefunden. Sie wurde dagegen behandelt und weil sie sich soooooo offen präsentierte, durfte sie bleiben.
Die Fotos, die wir bisher veröffentlich haben, können leider nicht ansatzweise ihre liebenswerte Art zeigen. Jeder, der sie live erlebt, würde sie vom Fleck weg adoptieren, denn, auch wenn das jetzt etwas kitschig klingt, wäre jeder sofort von ihrem Wesen verzaubert.
Ranya ist uns Menschen sehr zugetan, hat sich ihre Offenheit bewahrt und möchte am liebsten immer in unserer Nähe sein. Immer wuselt sie um uns herum, sucht unsere Nähe und springt an uns hoch. Es tut uns in der Seele weh, dass gerade sie, die äußerlich eher unscheinbare Hündin, noch immer auf ihre Familie wartet.
Draußen bei Spaziergängen ist Ranya allerdings noch etwas ängstlich, hat aber schon Fortschritte gemacht. Man muss bedenken, dass sie ja auch als sehr junge Hündin ins Tierheim in Schumen kam und bisher wenig Gelegenheit hatte, viele Eindrücke außerhalb ihrer kleinen Tierheimwelt zu sammeln.
Ranya teilt den Auslauf mit anderen Hunden. Wir haben beobachtet, dass sie je nach Zusammensetzung der Gruppe mal die „Chefin“ sein kann, aber auch „Opfer“. Sie wurde auch schon von anderen Hunden immerzu in eine Ecke getrieben. Ranya ist verträglich und könnte sicherlich Zweithündin sein, wäre aber auch an der Seite ihrer Menschen als Einzelhund glücklich.
Wir suchen eine geduldige und einfühlsame Familie, die ihr anfangs die Zeit gibt, die sie zur Eingewöhnung braucht. Ranya sollte langsam an alles Neue herangeführt werden. Sie wird das, wie viele andere Hunde bisher auch, alles lernen und in sich aufsaugen. Dabei hilft ihre Offenheit uns Zweibeinern gegenüber ganz bestimmt. Ranya könnte zu den Hunden gehören, die alles richtig machen möchten. Sichern Sie sich diese Traumhündin und füllen Sie unseren Fragebogen aus.
Ranya ist gechipt, geimpft, kastriert und allzeit bereit, sich als fröhliche Streberin zu präsentieren.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere sehr liebe Ranya haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
24. März 2024
15. März 2024
21. September 2023
6. Juli 2023
5. Juli 2023
30. Januar 2023
3. November 2022
Unsere liebe Ranya (geb. ca. Januar 2022) wurde vor kurzem in einem Dorf eingefangen und zur Kastration ins Tierheim nach Schumen gebracht. Da sie unter starkem Pilzbefall litt, was man auf den Fotos immer noch sehen kann, blieb sie, denn es stand für uns außer Frage, dass wir einen kranken Hund nicht zurück auf die Straße setzen. So wurde Ranya gleich gegen den Pilz behandelt und alles ist am Abheilen, das Fell wächst langsam auch wieder nach.
Sie ist eine ganz freundliche Hündin, offen, aber nicht aufdringlich. Obwohl sie ein wenig zurückhaltend ist, kommt sie in ihrem Auslauf schon vorsichtig auf uns zu und sucht unsere Nähe. Wir denken, dass sie einen starken Bezug zu ihren Menschen aufbauen wird. Deutlich wurde dies auch, als wir sie in eine neue Hundegruppe in einem größeren Auslauf integrieren wollten. Sie orientierte sich stark an uns und wich nicht von unserer Seite.
Mit den anderen Hunden versteht Ranya sich gut. Gern spielt sie mit Lennet oder Nero, mit denen sie schon länger zusammen lebt.
Mit ihren momentan 48 cm hat sie ihre Endhöhe noch nicht erreicht, denn sie ist noch kein Jahr alt. Ihre Vorderpfoten sind leicht durchtrittig, die rechte etwas stärker. Bei unserem ersten Versuch, sie an Halsband und Leine mit vor das Tierheim zu nehmen, war sie noch ein wenig unsicher und wollte noch nicht wirklich an der Leine laufen. Sie wird noch ein wenig Zeit brauchen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Da sie bisher nur das Leben auf der Straße und im Tierheim kennt, wird sie in einem Zuhause bei Null anfangen. Wir sind uns aber sicher, dass sie schnell Fortschritte machen und eine gute Schülerin sein wird!
Ranya ist ausreisebereit, denn sie ist gechipt, kastriert und hat ihre Impfungen. Zu ihrem Glück – am liebsten noch vor dem Wintereinbruch – fehlen ihr nur die richtigen Menschen, ein kuscheliges Körbchen und ein warmes Zuhause!
2. November 2022
9. Oktober 2022
4. Oktober 2022
28. September 2022