Cassy (weibl., geb. ca. Ende April 2022) - offene junge Hündin, die bereits wie ein Profi an der Leine läuft. Naja, bisschen Feinschliff ist noch nötig. :-)

 

7. August 2024

 

Cassy hat schon einiges mitgemacht in ihrem jungen Leben. Die etwas über 2-jährige Hündin (geb. ca. April 2022) lebt davon schon ungefähr eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen. Wo sie ihre ersten Lebensmonate verbracht hat, ist uns nicht bekannt. Wir müssen aber davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde, denn sie wurde damals im Stadtzentrum von Schumen entdeckt und fand so ihren Weg ins Tierheim der Stadt.

 

Cassy zeigte sich von Anfang an sehr menschenbezogen. Schmuseeinheiten genießt sie sehr. Sie sucht die Aufmerksamkeit und konnte anfangs auch mal in den Arm zwicken, um diese zu fordern. Das muss man ihr liebevoll, aber konsequent abgewöhnen. Wir denken, dass in Cassy Hütehundgene stecken. Das heißt, dass sie dringend gefordert werden und Aufgaben bekommen muss, denn sie ist eine aktive und intelligente Hündin. Vertrauen, Bindung und entsprechende Auslastung für Körper und Kopf sind die Basis für ein harmonisches Zusammenleben mit Cassy.

 

Seit sie ins Tierheim kam, lebt Cassy mit wechselnden Hunden in einem Auslauf. Sie kommt gut mit ihnen aus, braucht sie aber nicht. Zu schaffen macht ihr die mangelnde Abwechslung und Auslastung, das merken wir deutlich. Cassy könnte gut Einzelhund sein, sie spielt aber auch immer mal gern mit ihren Artgenossen. Gegen einen vorhandenen Hund wäre nichts einzuwenden. 

 

Wir haben aber auch beobachtet, dass Cassy anderen Hunden gegenüber zu Ressourcenverteidigung neigen könnte. Als wir den Hunden Spielzeuge in den Auslauf gegeben haben, hat sie ganz süß damit gespielt. Als sich ein anderer Hund näherte, hat sie ihr Spielzeug aber auch durch Knurren verteidigt. Es ist in einer Tierheimumgebung mit Gruppenhaltung, in der die Hunde sich auch stärkeren gegenüber durchsetzen und um Ressourcen „kämpfen“ müssen, ganz normales Verhalten. Man sollte dies bei einer Zusammenführung aber im Hinterkopf behalten.

 

Cassy hat sehr lange, schmale Beine und eine Schulterhöhe von ca. 54 cm. Sie ist bewegungsfreudig und geht gern spazieren. Eigentlich ist ihr jegliche Art der Abwechslung willkommen. Aufgefallen war uns schon früh ihr auffälliges Gangbild. Wir ließen sie röntgen und die Diagnose war Hüftgelenksdysplasie. Ihre linke Seite wurde vor zwei Monaten operiert. Nun bleibt abzuwarten, wie sie sich entwickelt ob die Rechte Seite noch operiert werden muss. Die Bedingungen für eine solch große Knochen-OP und postoperative Versorgung sind im Tierheim in Bulgarien leider nicht gut, weshalb wir es bevorzugen würden, wenn die OP der zweiten Seite bei Bedarf in Deutschland durchgeführt werden könnte. Der Verein würde für die Kosten der Operation bei unserem Tierarzt Roger Wagner in 61118 Bad Vilbel aufkommen.

 

Cassy hat es so verdient, auch endlich einmal Glück zu haben und ein schönes Leben kennenzulernen. Suchen Sie noch eine Begleiterin, mit der Sie durch dick und dünn gehen können? Wir denken, Cassy könnte genau die richtige sein! Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und jederzeit ausreisebereit!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese freundliche und sehr aktive Hündin haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

5. August 2024

 

 

6. Juni 2024

 

 

20. März 2024

 

 

11. - 16. März 2024

 

 

30. September 2023

 

 

24. September 2023

 

Cassy hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm.

 

 

12. Juli 2023

 

 

11. Juli 2023

 

 

7. Juli 2023

 

 

26. März 2023

 

Cassy wurde von unserem Pavlin vor kurzem im Schumener Stadtzentrum entdeckt, aufgegriffen und natürlich mitgenommen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde sie - gerne dürfen Sie raten - ausgesetzt. Was sonst? Seitdem lebt sie im Tierheim und teilt ihren Auslauf mit Thor, Alfons, der kleinen Amalia, Aetna und neuerdings auch Godi. Wir schätzen sie auf ungefähr 11 Monate (geb. ca. Ende April 2022).

 

Cassy ist eine 51 cm große fröhliche und offene Hündin. Sie ist eine Frohnatur und lässt sich durch ihr aktuell begrenztes und eher eintöniges Leben im Tierheim nicht unterkriegen. Sie ist sehr offen und vor allen Dingen sehr aktiv, um nicht zu sagen super aktiv. Das betonen wir ausdrücklich, denn Sie müssen, sollen wissen, worauf Sie sich einlassen. Zieht Cassy bei Ihnen ein, geht's rund, d.h. bei Wind und Wetter mit ihr „auf die Pirsch“. Sie will und muss ausgelastet werden, nicht nur körperlich, auch das Köpfchen möchte etwas zu tun haben. Kreuzworträtsel löst Cassy eher nicht, aber hier entdecken Sie knifflige Ideen:

Denksportspaß | SPASS-MIT-HUND

  

Cassy ist sehr sozial mit ihren Artgenossen und immer mal wieder bereit für ein Spielchen. Irgendwie muss sie ja ihren Tag „gestalten“ und für ein klein wenig Abwechslung sorgen.    

Beim ersten Spaziergang mit Leine und Halsband staunten wir nicht schlecht. Sie lief unbedarft und fröhlich mit, so dass man hätte glauben können, sie habe das schon häufiger getan. Auch von vorbeifahrenden Autos ließ sie sich nicht sonderlich beeindrucken. Und es war draußen soooo spannend! Es roch überall so gut, denn vorher durften einige andere Kandidaten die gleiche Strecke ablaufen, und Cassy saugte alle neuen Gerüche ein, egal, ob rechts, links, vorne oder hinten.

 

Was sie noch nicht kennt, ist das Leben in einem Haus mit allem, was dazugehört. Als erstes natürlich ihre Menschen, alle Geräte, die summen, brummen, quietschen und vieles mehr. Wir suchen eine geduldige Familie, die Cassy Hilfestellung gibt und ihr die Zeit lässt, die sie benötigt, um sich einzugewöhnen. Wir bevorzugen für Cassy ein ländliches Zuhause.

 

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte nach Ostern, aber bereits vor dem „Tag der Arbeit" bei Ihnen einziehen. 

 

 

13. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".