Stromer (männl., geb. ca. Juni 2021) - und sein Bruder Stig sind "spitzgedackelte Windhunde", sprich es ist alles an hündischen Genen vorhanden

 

Stromer hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

 

Stromer ist ein bescheidener, ganz lieber Kerl, der sich immer in die zweite Reihe stellt. Er sollte bald entdeckt werden, denn er ist ein super Hund.

 

 

23. Dezember 2023

 

Stromer hat sich – wie wir finden – zu einer schlaksigen, langbeinigen Schönheit von stolzen 63-65 cm Schulterhöhe entwickelt! Aber auch das hat ihm bisher nicht geholfen, denn er liebe Kerl sitzt schon über zwei lange Jahre im Tierheim in Schumen. Ebenso sein Bruder Stig.

 

Die beiden kamen als junge Hunde mit wenigen Monaten im November 2021 ins Tierheim (geb. ca. Juni 2021). Sie waren recht abgemagert und in keinem sehr guten Zustand. Das gehört aber der Vergangenheit an, schmal ist Stromer noch immer, aber das scheinen seine Anlagen zu sein.

 

Der süße Kerl hat schon viele Hunde kommen und gehen sehen. Er ist gut verträglich mit seinen Artgenossen. Er ist noch ein junger Hund und spielt auch gerne mal mit seinen Kumpels. Aktuell lebt er in einer freundlichen, gemischten Hundegruppe und kommt dort prima zurecht. Er muss sich aber einmal verletzt haben oder gebissen worden sein, denn an seinem linken Ohr fehlt eine Ecke.

 

Stromer mag uns Menschen, ist aber nicht aufdringlich, sondern eher etwas vorsichtig. Wenn er jemanden kennt, freut er sich aber über Besuch. Draußen bei Spaziergängen verhält er sich noch ein wenig unsicher, wenn z.B. Autos oder laute LKWs schnell an ihm vorbeifahren, erschreckt er sich noch.

 

Wir denken, er wäre in einer ländlichen Lage glücklicher, wenn er durch Wiesen, Wälter und Felder streifen könnte. Zu viel Trubel in einer Großstadt würde ihn möglicherweise überfordern. Da Stromer so freundlich ist, hätte er sicherlich nichts gegen einen Ersthund einzuwenden. Dieser würde ihm bestimmt auch die Eingewöhnung erleichtern, da Stromer es gewohnt ist, eng mit seinen Artgenossen zusammenzuleben und sich dort einiges abzuschauen.

 

In einem Haus hat er noch nie gelebt und fängt hier wie auch in anderen Bereichen bei Null an. Aber er ist jung und pfiffig genug, alles Nötige noch zu lernen. In gut geführten Hundeschulen gibt es auch allerlei Möglichkeiten und Kurse für eine gute Bindung und andere Aktivitäten, die beiden Spaß machen können und die das Mensch-Hund-Team enger zusammenbringen.

 

Stromer ist gechipt, kastriert und geimpft und wir würden ihm liebend gern – sobald er ein passendes Zuhause findet – ein Ausreiseticket reservieren!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren lieben Stromer haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

2. Oktober 2023

 

 

25. - 26. September 2023

 

 

12. - 15. Juli 2023

 

 

10. Juli 2023

 

Stromer muss sich am linken Ohr verletzt haben, es fehlt ihm eine Ecke des Ohres. Er hat es auf eine Schulterhöhe von stolzen 63-65 cm gebracht.

 

 

4. Juli 2023

 

 

14. März 2023

 

 

9. Oktober 2022

 

Stromer hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm.

 

 

14. Mai 2022

 

 

12. Mai 2022

 

 

3. April 2022

 

Heute möchten wir unseren Stromer vorstellen. Im November 2021 wurde er gemeinsam mit seinem Bruder Stig von unserem Hundefänger in einem Dorf in der Nähe von Schumen aufgegriffen. Die jungen Hunde wurden dann ins Tierheim nach Schumen gebracht, wo sie zunächst gepäppelt wurden.

 

Stromer ist mittlerweile neun Monate und hat sich sehr gut entwickelt (geb. ca. Juni 2021). Er ist ein freundlicher, verspielter Rüde, der sehr sozial mit seinen Artgenossen ist. Er teilt sich den Auslauf mit vielen kleineren, ebenfalls jungen Hunden und liebt es mit ihnen zu spielen.

 

Uns Menschen gegenüber verhält Stromer sich aufgeschlossen und mag unsere Gesellschaft. Es kann sein, dass er bei ihm fremden Menschen anfangs etwas zurückhaltend ist, aber er lässt sich schnell von unseren freundlichen Absichten überzeugen und kommt dann von sich aus auf uns zu.

 

Ob er möglicherweise auf einem Hof geboren und dann ausgestzt wurde oder direkt auf der Straße das Licht der Welt erblickt hat, wissen wir nicht. Wir können aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er noch nie in einem Haus gelebt hat und dementsprechend bei Null anfängt. Er muss lernen stubenrein zu werden, an der Leine zu laufen, dass man sich eher draußen auf den Spaziergängen austobt und zu Hause auch mal Ruhephasen einlegen sollte. Von Grundkommandos hat er noch nie etwas gehört und auch Haushaltsgeräusche sind ihm noch fremd. Aber Stromer ist ein neugieriges, pfiffiges Kerlchen, der an der Seite seiner Leute bestimmt schnell lernen wird.

 

Als wir im Februar vor Ort waren, hatte Stromer eine Schleimbeutelentzünding mit einem freien Gelenkskörper. Dieser wurde operativ entfernt. Zur Zeit besteht eine Schwellung des Schleimbeutels des Ellenbogens. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass diese in Deutschland operativ behoben werden kann, dies können wir aber leider nicht aus der Distanz beurteilen. Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese bei unserem Tierarzt Roger Wagner in 61118 Bad Vilbel auf Kosten von Grund zur Hoffnung e.V. durchgeführt.

 

Im Moment hat er eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wird noch ein wenig wachsen. Da er aber eine sehr schmale Statur hat, wirkt er gar nicht so groß. Stromer ist gechipt, kastriert und geimpft. Seiner Ausreise steht also nichts mehr im Wege!

 

 

5. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

18. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".