1. August 2025
Astera entstammt einem Wurf aus sieben Geschwistern: Alejandro, Anjela, Ajos und Aulyna sind schon vermittelt, Abel lebt im Tierheim in Schumen und Astera und Alina auf einer Pflegestelle in Bulgarien. Geboren wurden die lieben Kerlchen etwa Mitte September 2023, d.h. sie werden in Kürze schon 2 Jahre alt. Unser größter Wunsch für die verbliebenen drei Hunde wäre, dass sie ihre Familien und ein richtiges Zuhause finden, in dem sie an ihrem zweiten Geburtstag gefeiert werden können!
Wir können über Astera nur Gutes sagen. Sie ist eine offene, freundliche, ganz liebenswerte Hündin von ca. 48 cm Schulterhöhe. Da sie von Anfang an mit ihren Geschwistern und weiteren Hunden zusammen war und aufgewachsen ist, ist sie bestens sozialisiert. Über einen vorhandenen Hund in ihrem Zuhause würde sie sich bestimmt freuen, aber ebenso über Menschen, mit denen sie viel kuscheln darf! Denn Astera liebt Menschen und hat eine sehr enge Bindung zu ihrem Pflegefrauchen aufgebaut. Das sieht man auch auf den Fotos. Sie sucht die Nähe zu ihr und lässt sich gerne streicheln.
Natürlich genügt ihr streicheln allein nicht. Denn Astera ist eine junge Hündin, die auch ausgelastet werden möchte: gemeinsame Spaziergänge, möglicherweise kleine Aufgaben für ihr Köpfchen, Suchspiele, wir denken, Astera ist für alles zu haben, so lange sie es gemeinsam mit ihren Menschen tun kann. Möglicherweise wird sie nach einem Umzug erst mal ein paar Rückschritte machen, aber sie bringt das Potenzial mit, in einer neuen Familie wieder Vertrauen aufzubauen und in der fremden Umgebung Sicherheit zu gewinnen.
Da auf der Pflegestelle auch viele Katzen leben, kennt Astera diese und lebt friedlich mit ihnen zusammen.
An der Leine laufen kann die liebe Hündin auch schon. Zumindest in ruhigeren Gebieten, im Zentrum einer Großstadt sehen wir sie eher nicht. Nun bleibt uns – und Astera – zu hoffen, dass Sie sich von ihrer Beschreibung angesprochen fühlen und ganz fix das Bewerbungsformular ausfüllen. Astera ist gechipt, geimpft, kastriert und – wer weiß, vielleicht schon auf dem nächsten Transport von Bulgarien nach Deutschland dabei?
Wenn Sie ein schönes Zuhause für die süße Astera haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.
26. September 2024
Astera hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Sie ist ganz sanft und mag Menschen sehr. Sie hängt sehr an ihrem Pflegefrauchen, bei ihr fremden Menschen könnte sie sich anfangs etwas schüchtern zeigen, wird aber bestimmt schnell eine Bindung aufbauen.
Astera lebt auf der Pflegestelle mit Katzen zusammen und verträgt sich gut mit ihnen. Mit anderen Hunden ist sie ebenfalls sehr gut sozialisiert.
1. Juni 2024
Astera hat eine Schulterhöhe von aktuell 48 cm.
29. Mai 2024
15. März 2024
Astera ist aktuell ca. 43/44 cm groß.
22. Februar 2024
17. Februar 2024
Überraschung! Mal wieder sieben auf einen Streich!
Vor einigen Monaten hat Rozalia, eine sehr tierliebe junge Frau, mit der wir schon länger vor Ort zusammenarbeiten, gemeinsam mit Pavlin eine „wilde“, nicht sozialisierte Mutterhündin zur Kastration eingefangen, die sich in der Nähe ihres Wohnhauses angesiedelt hatte. Die Hundemama, die mittelgroß war, wurde danach wieder an ihren Platz zurückgebracht. Zurück blieben ihre sieben Welpen, die ungefähr Mitte September 2023 geboren wurden. Dürfen wir vorstellen? Unser A-Wurf: drei Jungs, Alejandro, Abel, Ajos und vier Mädchen, Astera, Anjela, Alina und Aulyna.
Rozalia nahm die Welpen am 13. Oktober 2023 bei sich auf, damit sie eine Chance auf ein besseres Leben, bzw. überhaupt eine Chance auf Überleben haben würden. Sie erhielten alle zuerst ihre Welpenimpfung im Tierheim und konnten bei Rozalia in einem geschützten Raum aufwachsen.
Wir können noch nicht viel über die Kleinen sagen. Sie sollen uns Menschen zugewandt sein, sind allerdings fremden Menschen gegenüber anfangs zurückhaltend und schüchtern.
In Kürze werden die Kleinen ins Tierheim übersiedeln.
Astera zeigt sich im Video seeehr verunsichert. Sie wirkt wie erstarrt, wedelt aber ganz behutsam mit ihrem Schwänzchen, wenn sie von ihrem Pflegefrauchen ansgesprochen wird. Möglicherweise fühlt sie sich aber auch vor der Kamera unwohl.
Astera wird von ihrem Pflegefrauchen als sehr sanft und lieb beschrieben. Sie ist mit ihren Geschwistern aufgewachsen und deshalb gut sozialisiert und sie kennt auch Katzen, die in der Pflegestelle leben. Der Umzug ins Tierheim wird für die Kleinen noch einmal eine Herausforderung bedeuten. Sie müssen sich an den stressigen Alltag dort gewöhnen und neue Menschen kennenlernen, die sich dann um sie kümmern werden. Deshalb wäre es schön, wenn Astera rasch entdeckt werden würde und das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation wäre. Das gilt auch für ihre Geschwister.
Ein ländliches Umfeld wäre ideal. Ein Ersthund auch. Und eine ruhige geduldige Familie. Zuviel verlangt? Wir glauben nicht und drücken all unsere Daumen.
Astera ist gechipt und hat ihre erste „richtige“ Impfung erhalten. Die zweite folgt in Kürze und kastriert wird sie vor ihrer Ausreise auch noch. Und dann kann es losgehen Richtung Deutschland.
9. Februar 2024
4. Februar 2024
Dezember 2023
13. Oktober 2023