Anjela (weibl., geb. ca. Mitte September 2023) - wartet auf ihr Deckelchen :-)

 

30. Juni 2024

 

 

27. Juni 2024

 

 

24. Juni 2024

 

Anjela kam am 31.05. zur kurzzeitigen Pflege zu mir. In den zwei Wochen, die sie bei mir untergebracht war, hat sie wahnsinnig schnell eine ganz tolle Entwicklung hingelegt.

 

Innerhalb von zwei Tagen war sie komplett stubenrein, sie ist vom ersten Tag an super gerne mit mir, meinem Hund und in wechselnder Besetzung mit bis zu neun weiteren Hunden und deren Besitzern dreimal am Tag spazieren gegangen.

 

Nachts hat sie bereits nach drei Tagen gut durchgeschlafen und sich rasch an unseren Tagesablauf (samt Homeoffice-Zeiten, in denen sie auch mal Ruhe geben musste) gewöhnt.

Sie ist total neugierig und aufgeweckt und zeigt draußen kaum Unsicherheiten.

Wenn ihr etwas unheimlich ist, kann man sie ganz ruhig heranführen und sie lernt schnell, dass es meistens gar nicht so schlimm ist (bis auf ihren Endgegner die Müllabfuhr, aber die sind auch wirklich sehr laut und gruselig).

 

Sie schnüffelt beim Spazierengehen viel und ausgiebig, ich denke, dass ihr Nasenarbeit Spaß machen dürfte. Auch Joggen oder Radfahren kann ich mir gut vorstellen, sie ist sehr agil.

 

Wir mussten außerplanmäßig einen Tierarztbesuch einschieben, auch den hat sie ganz toll gemeistert.

 

Daheim zeigt sie sich durchaus wachsam, hier ist ihr Besuch, vor allem männlicher, noch unheimlich, was sie mit Bellen quittiert. Ich denke aber, dass das mit dem richtigen Training und vielen guten Besuchserfahrungen gut und recht schnell in den Griff zu bekommen ist.

 

Sie ist ein typischer Junghund, der ausgelastet werden will, voller Energie und dem Willen, Neues zu lernen. Sie ist total clever, verfressen, verschmust, mit Hunden verträglich und bringt die besten Anlagen mit, ein treuer Begleiter zu werden.

 

Ich habe mich sehr gerne um sie gekümmert und wünsche ihr von ganzen Herzen ein ganz tolles Zuhause, in dem man ihr Potential erkennt und sie entsprechend gelenkt und gefördert wird.

 

 

31. Mai - 1. Juni 2024

 

 

30. Mai 2024

 

Anjela durfte dem Tierheim den Rücken kehren und ausreißen

 

 

16. - 24. März 2024

 

 

15. März 2024

 

Die zarte Anjela hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.

 

 

12. März 2024

 

 

22. Februar 2024

 

 

19. Februar 2024

 

Überraschung! Mal wieder sieben auf einen Streich!

 

Vor einigen Monaten hat Rozalia, eine sehr tierliebe junge Frau, mit der wir schon länger vor Ort zusammenarbeiten, gemeinsam mit Pavlin eine „wilde“, nicht sozialisierte Mutterhündin zur Kastration eingefangen, die sich in der Nähe ihres Wohnhauses angesiedelt hatte. Die Hundemama, die mittelgroß war, wurde danach wieder an ihren Platz zurückgebracht. Zurück blieben ihre sieben Welpen, die ungefähr Mitte September 2023 geboren wurden. Dürfen wir vorstellen? Unser A-Wurf: drei Jungs, Alejandro, Abel, Ajos und vier Mädchen, Anjela, Astera, Alina und Aulyna.

 

Rozalia nahm die Welpen am 13. Oktober 2023 bei sich auf, damit sie eine Chance auf ein besseres Leben, bzw. überhaupt eine Chance auf Überleben haben würden. Sie erhielten alle zuerst ihre Welpenimpfung im Tierheim und konnten bei Rozalia in einem geschützten Raum aufwachsen. 

 

Wir können noch nicht viel über die Kleinen sagen. Sie sollen uns Menschen zugewandt sein, sind allerdings fremden Menschen gegenüber anfangs zurückhaltend und schüchtern. 

In Kürze werden die Kleinen ins Tierheim übersiedeln.

 

Anjela zeigt sich im Video recht offen und kuschelt sich in die Hand ihres Pflegefrauchens. Es rührt direkt das Herz… Sie wird von Rozalia als sehr lieb und freundlich beschrieben.

 

Sie ist mit ihren Geschwistern aufgewachsen und deshalb gut sozialisiert und sie kennt auch Katzen, die in der Pflegestelle leben. Der Umzug ins Tierheim wird für die Kleinen noch einmal eine Herausforderung bedeuten. Sie müssen sich an den stressigen Alltag dort gewöhnen und neue Menschen kennenlernen, die sich dann um sie kümmern werden. Deshalb wäre es schön, wenn Aulyna rasch entdeckt werden würde und das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation wäre. Das gilt auch für ihre Geschwister.

 

Ein ländliches Umfeld wäre ideal. Ein Ersthund auch. Und eine ruhige geduldige Familie. Zuviel verlangt? Wir glauben nicht und drücken all unsere Daumen.

 

Anjela ist gechipt und hat ihre erste „richtige“ Impfung erhalten. Die zweite folgt in Kürze und kastriert wird sie vor ihrer Ausreise auch noch. Und dann kann es losgehen Richtung Deutschland.

 

 

9. Februar 2024

 

 

4. Februar 2024

 

 

Dezember 2023

 

 

13. Oktober 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Belinda wartet schon sooo lange auf ihrer Pflegestelle. Es wäre so schön, wenn sie bald ihre endgültige Familie finden und für immer ankommen würde!

 

Peer wartet als letzter von fünf Geschwistern im Tierheim in Bulgarien. Wie lange muss der liebe Kerl noch dort bleiben?

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".