Sienna (weibl., geb. ca. Mai 2022) - mit ihr kommt Leben in die Bude und Freude pur zieht ein.

 

13. Februar 2023

 

Grüße von Sienna. Sie heißt jetzt Elli und ist unsere Zaubermaus ❣️

 

 

29. Januar 2023

 

Wir sind total begeistert, das Video war am Ankunftstag, Sienna ist soooo toll und kuschelig.

 

Sie hört auch schon und ist sauber.

Womit sie ein Problem hat ist, wenn sie im Garten ist, läuft sie nicht alleine durch die Tür wieder rein. Ich muss in den Garten gehen und sie reintragen….. und sie schläft im Bett zwischen mir und meinem Mann.

 

Wir sind alle happy, auch an der Leine läuft sie gut.

 

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diesen bezaubernden Hund!

 

 

 

 

20. Januar 2023

 

Die kleine Sienna hatte Glück und durfte das Tierheim heute verlassen. Ihr Schwester Shaira musste leider noch zurückbleiben, aber wir hoffen, dass sie auch bald entdeckt wird! Sienna zieht nun in ihr erstes richtiges Zuhause!

 

4. Januar 2023

 

 

15. November 2022

 

Sienna, Shaira und zwei weitere Welpen kamen Anfang Juni 2022 zusammen mit ihrer Mutter Sama aus einem Dorf ins Tierheim in Schumen. Pavlin hat die kleine Hundefamilie erst einmal in Sicherheit gebracht. Leider haben es zwei der Welpen nicht geschafft und sind kurz darauf gestorben.

 

Sienna und ihre Schwester Shaira wurden ungefähr Ende Mai 2022 geboren und gut von ihrer Mutter versorgt. Nun teilen die beiden und die junge Uta einen Auslauf. Die drei kleben quasi immer zusammen, haben richtig viel Spaß und lassen es krachen. Noch reicht ihnen ihre kleine Welt, die alle drei aber schnellstmöglich verlassen sollen. Denn es warten viele Reize auf sie, die sie alle noch nicht kennen.

 

Sienna ist, das sieht man schon auf den Fotos, aufgeweckt, aktiv und verspielt. Sie ist sehr offen und kommt sofort und immer auf uns Menschen zu. Sie könnte ja sonst eventuell etwas Wichtiges verpassen. Sienna lässt sich problemlos anfassen und liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Beim ersten Versuch, ihr eine etwas größere Welt zu zeigen, nämlich die Straße vor dem Tierheim, war sie sofort dabei. Sie zögerte kein bisschen und kam neugierig und mutig mit. Halsband und Leine störten sie nicht im Geringsten. Kleiner Hund ganz groß.

Wichtig ist, dass man ganz besonders in der Anfangszeit noch nichts, bzw. nicht viel von einem Hund erwartet, der in seinem Leben nichts außer dem Leben im Tierheim kennengelernt hat. Man sollte jeden Hund behutsam ankommen lassen. Bei Sienna können wir uns jedoch vorstellen, dass sie das Tempo bestimmt :-)  und sie bei der Ankunft sagt: "Super hier! Was machen wir als Erstes?" Wir lassen uns gerne überraschen.

 

Fakt ist aber auch, dass Sienna noch nie in einem Haus gelebt hat, noch nicht stubenrein ist und noch keine Haushaltsgeräusche wie Küchenmaschinen, Staubsauger oder Fernsehgeräte kennt. Straßenverkehr ist ihr ebenso fremd wie all die Geräusche einer Großstadt. Wir sehen Sienna trotz aller Offenheit eher in einem ruhigen Haushalt in ländlicher Umgebung ohne kleine Kinder. Verständnisvolle Kinder im Teenie-Alter, die wirklich Lust daran finden, sich mit Sienna zu beschäftigen, sie auch vom Kopf her auszulasten, ihr den einen oder anderen Trick beizubringen, können wir uns vorstellen.

 

Ein freundlicher, vorhandener Ersthund, der Sienna an die Pfote nimmt, würde ihr das Ankommen erleichtern. Mit Geduld wird das aber auch Menschen ohne einen bereits vorhandenen Hund gelingen. Da der kleine Wildfang von Anfang an in eine Hundegruppe integriert war und mit Artgenossen aufgewachsen ist, ist sie super sozialisiert. Für alle Hunde, die den ständigen Kontakt mit Artgenossen gewöhnt sind, ist es sehr wichtig, dass sie auch nach einer Adoption regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden haben, egal, ob bei gemeinsamen Spaziergängen oder in einer gut geführten Hundeschule.

 

Sienna hat einen süßen Unterbiss, ist gechipt und geimpft. Nach erfolgter Kastration kann sie im Januar 2023 sofort ausreisen. Warten Sie nicht zu lange mit der Bewerbung. Sienna könnte schnell "vergriffen" sein. :-)

 

 

2. - 4. Oktober 2022

 

 

30. September 2022

 

 

29. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".