Shaira (weibl., geb. ca. Mai 2022) - mit ihr kommt Leben in die Bude und Ihr Alltag wird nicht mehr derselbe sein. :-)

 

9. Juli 2023

 

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Bei uns ist alles gut. Mit Shaira läuft's bestens. Die kleine Maus ist bereits ein richtiger Bestandteil von uns geworden und nicht mehr weg zu denken 😊

 

 

23. Februar 2023

 

Hallo, bei uns läuft's bis jetzt super. Spielen, kuscheln, schmusen, chillen...😊

 

 

18. Februar 2023

 

Hallo,

 

bei uns klappt bis jetzt alles reibungslos.

Die Zusammenführung mit unserem Milo hat gut funktioniert.

Das Gassi gehen geht auch schon ganz gut.

Sie hält sich fast die ganze Zeit in unserer Nähe auf und fordert Ihre Streicheleinheiten ein.

Futtern tut sie auch und die Verdauung ist intakt :-)

Anbei noch ein paar Bilder der ersten beiden Tage. Weitere folgen in Kürze.

 

Viele Grüße

 

Tobias R.

 

 

 

 

 

 

 

17. Februar 2023

 

Die süße Shaira durfte auch ausreisen, nachdem vor einem Monat ihre Schwester und ihre Freundin das Tierheim verlassen hatten. Umso schöner, dass sie nicht länger warten muss!

 

4. Januar 2023

 

 

14. November 2022

 

Shaira, Sienna und zwei weitere Geschwister kamen Anfang Juni 2022 zusammen mit ihrer Mutter Sama aus einem Dorf ins Tierheim in Schumen. Nun war die kleine Hundefamilie erst einmal in Sicherheit, aber zwei der Welpen haben es leider nicht geschafft und sind kurz darauf gestorben. Sie waren einfach zu klein und schwach.

 

Shaira (geb. Ende Mai 2022) teilt den Auslauf mit ihrer Schwester Sienna und mit der jungen Uta. Die drei bilden ein Trio Infernale, sie kleben immer zusammen. Wo die eine ist, sind auch die anderen beiden. Sie haben richtig viel Spaß miteinander: Es wird getobt, gespielt und in den Ruhephasen auch gekuschelt. Wie fast alle Welpen sind die drei sind neugierig und beobachten genau, was auf der anderen Seite des Zauns passiert. Ge- oder Missfallen werden dann durchaus auch mal durch lautstarkes Bellen kundgetan.

 

Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir Shaira als aufgewecktes, aktives und verspieltes Hundemädchen kennengelernt. Wenn diese kleine Knutschkugel bei Ihnen einzieht, ist ganz klar: Langeweile war gestern! Dazu ist sie sehr offen und kommt von sich aus auf uns zu. Gestreichelt werden steht hoch im Kurs, kurz nach Spiel und Action! 

 

Als wir sie das erste Mal an Halsband und Leine mit vor das Tierheim genommen haben, schien sie noch ein wenig überfordert. Sie war unsicher, reagierte aber nicht panisch und wollte einfach noch nicht so recht laufen. Das ist jedoch nicht schlimm, denn viel wichtiger ist, dass die jungen Hunde erst einmal die neuen Eindrücke aufnehmen. Das hat Shaira getan, sie hat ihre Umgebung interessiert beobachtet.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Hunde bisher noch nichts kennengelernt haben. Wir gehen davon aus, dass sie entweder auf der Straße geboren wurden oder bestenfalls auf einem Hof. Ein Haus von innen hat höchstwahrscheinlich noch kein Mitglied der kleinen Hundefamilie gesehen. Das heißt, dass Shaira bei Null anfängt und an alles Neue behutsam und geduldig herangeführt werden muss. Das wichtigste ist anfangs immer, dass man Vertrauen aufbaut und dem Hund Zeit gibt, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Alles andere kommt mit der Zeit (fast) von alleine!

 

Man muss Shaira einfach gern haben und sie wird viel Freude in Ihren Haushalt bringen! Sie ist bereits gechipt und geimpft. Im Januar ist sie bereit für ihr neues, glückliches Leben in Deutschland und kann dann ausreisen!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere pfiffige Shaira haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

2. - 4. Oktober 2022

 

 

30. September 2022

 

 

29. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".