Sama (weibl., geb. ca. August 2020) - ähnelt einem Border Collie im Mini-Format

 

14. November 2023

 

Heute bin ich 1 Jahr bei meinen Zweibeinern, ich bin richtig begeistert und fühle mich total wohl!

 

Liebe Grüße von Sama

 

 

14. November 2022

 

Endlich zu Hause!

Wie waren schon im Garten Geschäfte erledigen, Sama ist sehr zutraulich und erkundet alles.

 

 

 

 

 

11. November 2022

 

Die süße Sama war nicht lange im Tierheim und durfte dieses heute schon wieder verlassen. Jetzt hoffen wir, dass auch ihre Töchter bald entdeckt werden! Sama darf nun ihr neues, besseres Leben in Deutschland beginnen!

 

1. Oktober 2022

 

Unsere kleine, zauberhafte Sama (geb. ca. August 2020) kam Anfang Juni 2022 mit ihren vier Welpen (Sienna und Shaira) ins Tierheim in Schumen. Pavlin holte sie aus einem Dorf von der Straße, wo sie ihr Dasein fristete. Nun war die kleine Hundefamilie erst einmal in Sicherheit, aber zwei der Welpen haben es leider nicht geschafft und sind kurz darauf gestorben.

 

Wir finden, Sama sieht mit ihren 38 cm Schulterhöhe aus wie ein Mini-Border Collie. Und sie ist nicht nur optisch eine tolle Hündin, denn sie besticht auch durch ihr Wesen. Wenn wir in ihren Auslauf kommen, dauert es nicht lange, bis sie an unserer Seite steht. Vorsichtig sucht sie die Nähe der Menschen, lässt sich gern streicheln und gibt Pfötchen. Körperkontakt kann sie sehr gut zulassen und scheint diesen sogar zu genießen. 

 

Als wir Sama das erste Mal an Halsband und Leine aus dem Auslauf genommen haben, um zu sehen, wie sie sich draußen vor dem Tierheim zurecht findet, waren wir überrascht. Sie zeigte keine Scheu und lief schön mit uns mit: noch ein wenig vorsichtig, aber tapfer. 

 

Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf hat Sama keine Probleme und kommt gut mit ihnen zurecht. 

 

Mit Sama bekommt man eine wunderbare, handliche Hündin, die viel Liebe zu geben hat! Trotz ihrer kleinen Größe sollte man sie nicht unterschätzen, wenn sie in einem Zuhause erst einmal angekommen ist, sollte sie all das nachholen dürfen, was ihr bisher verwehrt wurde. Da wir über ihre Vorgeschichte nichts wissen, müssen wir davon ausgehen, dass sie das Leben in einem Haus noch nicht kennt und an alles Neue langsam herangeführt werden muss.

 

Gechipt, geimpft und kastriert ist sie auch schon. Ihrer Ausreise stünde als nichts mehr im Weg, wenn die passende Bewerbung eingeht!

 

 

28. - 29. September 2022

 

 

31. August 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI