28. April 2025
Unsere Shantelle, die geschätzt im März 2023 das Licht der Welt erblickte, musste ihren zweiten Geburtstag nun auch im Tierheim in Schumen begehen. Sie hätte diesen Tag sicher gerne im Kreise einer Familie verbracht, aber wir sind und bleiben optimistisch, dass es bis zum nächsten klappt.
Sie kam zusammen mit ihrer Schwester Shayna, die ebenfalls noch auf ihre Familie wartet. Beide haben noch nie etwas außerhalb des Tierheims kennengelernt, wenn man von den eher selten stattfindenden Spaziergängen absieht. Glücklicherweise ist Shantelle aber sehr freundlich und offen geblieben und hat sich nicht zurückgezogen. Auch das kann bei Hunden passieren.
Es könnte durchaus sein, dass sie sich in fremden Situationen zurückhaltend zeigt. Grundsätzlich ist Shantelle aber eine aufgeschlossene Hündin, die auch von sich aus auf den Menschen zukommt. Beim Spaziergang hat sie sich stark an ihrem Gassigänger Benni orientiert und suchte immer wieder seine Nähe. Dies gab ihr Sicherheit. Sie sprang draußen auch recht unerschrocken herum, nachdem sie sich in den ersten Minuten erst einmal in aller Ruhe orientieren konnte. Shantelle machte das super und man merkte ihr an, wie viel Spaß sie dann hatte. Shantelle ist eine sehr aktive Hündin, die sich nach mehr und regelmäßiger Bewegung sehnt, die aber auch mal kuscheln kann.
Es kann gern ein Ersthund im neuen Zuhause leben, von dem sie sich einiges abschauen kann und der ihr die Eingewöhnung erleichtern würde. Shantelle ist mit anderen Hunden groß geworden und hat von Anfang an eng mit ihnen zusammengelebt. Die Hundesprache hat sie von der Pike an gelernt. Sie ist bestens sozialisiert, teilt den Auslauf mit Hündinnen und einem Rüden, die sich alle gut verstehen.
Wir wünschen uns für Shantelle eine geduldige Familie in einem ruhigen Umfeld, sprich ländliche Gegend, ohne kleine Kinder. Aktiv sollte die Familie natürlich auch sein und bereit dazu, ihr step by step alles nahezubringen, was sie bisher nicht lernen konnte. Dazu gehört allerlei. Das Leben IN einem Haus und das Leben außerhalb mit all den vielen neuen Eindrücken.
Shantelle ist eine zierliche und sportliche Hündin. Sie brachte es im Juni 2024 auf ca. 54 cm Schulterhöhe. Die paar Zentimeter packen wir gerne in eine Transportbox. Was dafür fehlt? Nur eine gute Bewerbung, denn Shantelle ist gechipt, geimpft, kastriert und somit fix und fertig für die Ausreise.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere langbeinige Shantelle haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
12. Februar 2025
18. September 2024
14. September 2024
4. - 12. Juni 2024
24. März 2024
22. März 2024
12. - 16. März 2024
29. November 2023
Shantelle wurde heute kastriert.
21. November 2023
25. - 30. September 2023
21. September 2023
20. September 2023
Shantelle mit ihren langen Beinen misst aktuell ca. 52 cm Schulterhöhe.
29. August 2023
Die noch schüchterne Shantelle hatte im Juli gerade ihre Vorderzähne gewechselt, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau bestimmen können. Sie ist ungefähr im März 2023 geboren worden. Sie kam mit ihrer Schwester Shayna ins Tierheim in Schumen.
Wir nutzten die Gelegenheit während unseres Aufenthaltes und nahmen sie auf einen kurzen Ausflug vor dem Tierheim mit. Sie lief an der Leine, versuchte aber eher, vor dem Menschen, der am anderen Ende der Leine hing, zu flüchten. Das jedoch ist keine Seltenheit bei unseren Hunden, denn die ganze Situation ist neu für sie, die Leinen sind kurz und die Hunde fühlen sich „verfolgt“. In der Ruhe liegt die Kraft und natürlich in der Regelmäßigkeit. Shantelle orientierte sich sehr am ruhigen und coolen Bruno, der die Truppe begleitete. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich hilfreich.
Wir wünschen uns für Shantelle ein ruhiges Umfeld in einer ländlichen Gegend. Kleine Kinder sollten keine im Haushalt sein.
Sie ist sehr gut mit Hunden sozialisiert, denn sie ist in einer großer Welpengruppe aufgewachsen. Es wird dort miteinander gespielt, getobt und auch geruht. Uns Menschen gegenüber zeigt sie sich eher noch etwas zurückhaltend. Sie braucht einfach nur Zeit und Geduld und sollte liebevoll an alles Neue herangeführt werden. Es würde uns riesig freuen, wenn sie bald entdeckt werden würde und sie die Möglichkeit bekommt, regelmäßig engen Kontakt zu Menschen zu haben. Auch diese „Nuss ist so zu knacken“. :-)
Noch rennt sie nicht freudig und ungestüm auf uns zu, aber der Tag wird kommen........
Da sie sich immer geduckt hat, konnten wir Shantelle nicht messen, aber aber sie hat lange Beine. Mit ihren aktuell knapp 6 Monaten wird sie noch etwas wachsen. Shantelle ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Sie wartet auf ihre Familie, die es ganz sicher in Deutschland gibt.
8. Juli 2023
6. Juli 2023