Nayra (weibl., geb. ca. Dezember 2022) - ist wie ihre zwei Schwestern bereit für einen neuen Lebensabschnitt

 

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

30. Juli 2023

 

Nayra, Nyota und Njeri sind drei liebenswerte Schwestern, die etwa im Dezember 2022 leider als „unerwünschter Nachwuchs“ geboren wurden. Ihre Mutter wurde im Tierheim in Schumen kastriert und die drei Welpen waren übergangsweise in einer Pflegestelle untergebracht bis sie ihren Impfschutz hatten. Dann kamen Njeri, Nayra und Nyota ins Tierheim.

 

Seitdem leben sie dort mit weiteren Hunden in einem Auslauf. Sie sind sehr verträglich, aber ein Tierheim ist für solch junge Hunde kein geeigneter Ort, denn sie sollten dringend neue Eindrücke sammeln und Erfahrungen machen können. Deshalb hoffen wir, dass sie bald entdeckt werden und ausreisen dürfen.

 

Nayra und Nyota zeigen sich als sehr offene Hündinnen, kommen gleich auf uns zu und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. Sie zeigten sich uns gegenüber als fröhliche Hundemädchen, die bereit sind, ein Leben außerhalb ihres sehr begrenzten Auslaufs zu beginnen. Wir hoffen sehr, dass sie bald entdeckt werden und nicht im Tierheim groß werden müssen.

 

Nayra und Nyota haben im Moment eine Schulterhöhe von ca. 55/56 cm während Njeri mit 53 cm ein Stückchen kleiner ist. Da sie noch kein Jahr sind, werden sie durchaus noch ein wenig wachsen.

 

Bei ihrem ersten Ausflug an der Leine vor das Tierheim ist Nayra fröhlich mitgelaufen und fand alles spannend. In unerwarteten Situationen wie z.B. vorbeirahrenden LKWs oder ähnlichem kann sie sich natürlich noch erschrecken, aber mit ein wenig Übung wird sie mehr Sicherheit gewinnen. An der Seite ihrer Menschen wird sie sich vermutlich zügig an ihr bisher Fremdes gewöhnen.

 

Das Leben in einem Haushalt wird den dreien unbekannt sein und sie müssen sich auch hier Schritt für Schritt an alles Neue und Fremde gewöhnen, angefangen beim Erlernen der Stubenreinheit über das Lernen des Alleinebleiben über das Spazierengehen an der Leine. Es gibt immer Geräusche, die ein Hund unheimlich finden oder wegen der er sich erschrecken kann wie z.B. das Hupen von Autos, das Scheppern von Mülltonnen oder das Donnern von vorbeirasenden Motorrädern. Hier gilt es vorsichtig und vorausschauend zu sein, um Njeri souverän durch diese Situationen zu begleiten.

 

Nayra ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jederzeit die Reise nach Deutschland antreten! Es wäre so schön, wenn sie bald die Möglichkeit hätte, in einem Zuhause anzukommen und ihre Jugend in einem familiären Umfeld zu verbringen. Sie ist mehr als bereit dazu!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße Nayra haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

13. Juli 2023

 

 

10. Juli 2023

 

 

31. Mai 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Die liebe Eyva ist leider im Tierheim aufgewachsen. Wir hoffen, dass sie dieses bald gegen ein warmes, kuscheliges Körbchen in einem Zuhause eintauschen darf!

 

 

Unsere süße Ela wartet im Tierheim auf IHRE Menschen!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".