Fabricia (weibl., geb. ca. Mai 2023) - möchte wach geküsst werden und dann so richtig Gas geben...

 

 

Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.

 

* * *

 

30. Juni 2025

 

 

17. - 24. Juni 2025

 

 

28. März 2025

 

Fabricia kam im November 2024 ins Tierheim in Schumen, im Schlepptau Fenella. Unsere Mitarbeiter gehen davon aus, dass es sich um Mutter und Tochter handeln könnte. Vielleicht sind es aber auch Geschwister, die eine gemeinsame Mama haben. Erzählen können sie es uns leider nicht.

 

Eine aufmerksame und tierliebe Schumener Bürgerin hatte die beiden Hunde im Bereich um Boyan Bulgaranov entdeckt und das Tierheim verständigt. Sie berichtete von den neuen Hunden und bat darum, sie abzuholen. Vermutlich wurden Fabricia und Fenella ausgesetzt. Sedat fuhr sofort los und fing die beiden ein.

 

Im Gegensatz zu Fenella, die ganz offen und aufgeschlossen ist, zeigt sich Fabricia noch sehr unsicher und hält sich stets im Hintergrund auf. Wenn wir in den Auslauf kommen, beobachtet sie uns erst einmal aus sicherer Entfernung und nimmt wahr, was so vor sich geht. Fabricia kommt noch nicht von sich aus auf uns zu. Sie präsentiert sich uns gegenüber als ganz ruhige Hündin. Das jedoch kann sich, wenn sie in einem neuen Zuhause liebevoll und geduldig angeleitet wird und sie dadurch Vertrauen aufbaut, ändern. Jung genug ist sie, um ihre möglicherweise jetzt noch verborgene Aktivität zu entfalten. Wir schätzen Fabricia auf etwa 1,5 bis 2 Jahre. Sie könnte ungefähr im Mai 2023 geboren worden sein.

Wir wünschen uns für Fabricia einen ruhigen, ländlich gelegenen Haushalt ohne Kinder, gerne aber mit einem freundlichen, souveränen Ersthund. Die Familie sollte bereit sein, Fabricia die Zeit zu geben, die sie für ihre Eingewöhnung braucht. Vieles, auch das Leben in einem Haus, sind ihr noch fremd. All das wird sie lernen und sich zu einem fröhlichen jungen Hund entwickeln, der die Welt entdecken möchte. Die neue, schöne.

 

Vor dem Tierheim, das erste Mal mit Halsband und Leine, zeigte sie sich noch etwas überfordert. Einige vorsichtige Schritte machte sie, legte sich dann aber lieber mal auf den Rücken und präsentierte Zlatina ihr Bäuchlein. Wir glauben, dass Fabricia nach dem ersten kurzen Ausflug froh war, wieder im Auslauf bei ihren Freunden zu sein, mit denen sie sich bestens versteht. Vielleicht darf sie beim zweiten Versuch auf Begleitung und Unterstützung eines Freundes hoffen. Zusammen ist doch vieles leichter.

 

Fabricia ist gechipt, geimpft und kastriert. Es spricht nichts dagegen, dass sie in Kürze ausreist. Wir warten nur auf die passende Anfrage.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebenswerte Fabricia haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

19. Februar 2025

 

 

18. Februar 2025

 

 

12. - 15. Februar 2025

 

 

27. Januar 2025

 

 

26. November 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

 

 

Cassy, Kämpferin, Wasserratte, Schnüffelnase und nicht zu vergessen: fröhlich, freundlich, liebenswert. Gerne als Einzelprinzessin. Eine ländliche Umgebung wäre super, denn in manchen Situationen ist sie noch etwas unsicher. Wo ist die geeignete Familie für diese liebevolle Hündin?

 

 

Mokka wartet nun schon 4 Jahre auf ihre Familie, sie ist gemütlich und auch eher ruhig, was für den einen oder anderen Interessenten wohl von Vorteil sein mag. Sie hat in ihrer Pflegefamilie schon viel gelernt und kann es kaum erwarten in ihr

für-immer-Zuhause einzuziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".