Anadil (weibl., geb. ca. Dezember 2019) - braucht noch ein Quäntchen Mut

 

23. März 2024

 

Hallo Gabi, Shana und Amy schicken Grüße aus Berlin.

 

Die beiden verstehen sich super gut und haben Spaß miteinander. Amy hat auch nach drei Jahren ihre Grundangst noch nicht ganz abgelegt und die Erziehung hat viel Geduld erfordert, weil sie nur mir zuliebe die Leckerchen annimmt 😅.Auf dem Rücken liegen ist gar nicht. Und sie ist wie Luny, wenn wir bei der Huta angekommen sind, würde sie am liebsten die Tür einrennen. Selbst aufgemacht hat sie sie schon mal 😁.

Ich bin froh, dass auch fast alle Geschwister endlich ein Plätzchen gefunden haben.

 

Shana ist ein Seelchen geworden, sehr sensibel und anschmiegsam. Ihr Jagdinstinkt ist ziemlich herausfordernd, da wir fast täglich in der freien Wildbahn sind. Leider hat sie sich von Amy ein bisschen die Ängstlichkeit abgeguckt ….... Ich bin trotzdem sehr glücklich, dass die beiden bei uns sind und würde sie für nichts eintauschen.

 

Ich hoffe, dass in nächster Zeit auch wieder mehr eurer Schützlinge vermittelt werden, denn ein Leben ohne Hund ist ja möglich, aber sinnlos….😉

Liebe Grüße Elena

 

 

 

18. Oktober 2022

 

Hallo wieder mal ein paar Grüße von Shana ( Shoshana ) Amy ( Anadil ) und Sunny ( Divna). Da haben sich drei gesucht und gefunden. 😉

 

Liebe Grüße

 

Elena

 

13. November 2021

 

Hallo Gabi ,

hier ein kurzes Update von Sunny (Divna). Sie ist komplett angekommen. Wie man sieht, wird die Schumen Gang 😆 immer größer…….

Sunny und Amy toben gern zusammen, Shana passt auf. Wenn sie groß ist, möchte sie Mäusejägerin werden, sie übt schon fleißig. Und mit ihrer Kumpeline Micky (der kleine Dackel im Vordergrund) versteht sie sich auch bestens. Wieder mal ein Traumhund in Berlin gelandet. Jetzt müssen wir nur noch Calla treffen, dann sind wir komplett.

 

 

Viele Grüße aus Berlin

Elena

 

 

28. Mai 2021

 

 

31. März 2021

 

Hallo Gabi,

bei uns läuft es prima.

Die erste Woche war stressig, Amy musste sich an eine neue Rangfolge in ihrem Rudel gewöhnen und daran, dass ich der Chef bin. Vor Menschen hatte sie gar keine Angst, eher vor fremden Hunden. Hat sich jetzt schon alles gelegt, sie spielt wie verrückt auf dem Feld.

Mit Shana sowieso. Sie geht sehr gut an der Leine, auch wenn sie am Anfang nicht wusste, wozu das gut sein soll. 😉 Es ist nur ein kleiner See drinnen gelandet, ansonsten stubenrein von Anfang an.

Ich war ja gewappnet, aber für die kurze Zeit hat sich alles toll entwickelt.

Sie genießt es, draußen auf dem Feld rennen zu können und das sieht man ihr auch an.

Soweit erst mal für heute, melde mich wieder.

 

Liebe Grüße

Elena

 

 

26. März 2021

 

Hallo Frau Stengert,

Ich drücke die Daumen für Elba. Es wird ja mal Zeit.....

 

Uns allen geht es gut und Amy hat sich gut eingelebt. Insgesamt ist es besser gelaufen als ich erwartet habe. Sie hat keine Angst vor Menschen, eher vor fremden großen Hunden. Der Rest findet sich, sie ist ja noch nicht mal zwei Monate da.

Hat sich aber total an Shana angeschlossen, die ein tolles Vorbild ist.

 

LG Elena

 

 

12. Februar 2021

 

Hallo Gabi,

die süße Maus ist nun endgültig bei uns gelandet. Nachdem ich sie am Sonntag im Schneesturm abgeholt habe, hat sie die Tage zusammen mit Shana in der Hundepension verbracht. Du kannst dir nicht vorstellen, was die Mitarbeiter dort in vier Tagen geschafft haben. Sie kommt zu einem und rennt nicht weg. Ich wollte dir eigentlich schon ein Video davon schicken, ist aber zu groß und klappt leider nicht.

 

Anadil heißt jetzt übrigens Amy, das haben Frau Weber und ich am Sonntag kurzerhand beschlossen. Weil sie wie eine Amy aussieht 😁.

Ich bin jedenfalls guter Dinge. Sie versteht sich mit Shana gut, Charly ist noch skeptisch, aber sie lässt den kleinen Opa ja in Ruhe. Ich werde dich auf dem Laufenden halten und fleißig Fotos oder mal ein Video schicken, wenn es klappt.

Gerade steht sie neben mir und lässt sich bekrabbeln.......🥰

 

Liebe Grüße erstmal für heute

Elena

 

7. Februar 2021

 

 

6. Februar 2021

 

 

 

 

 

 

5. Februar 2021

 

Anadil ist noch vollkommen durcheinander und weiß nicht, wie ihr geschieht. Von ihrem Glück ahnt sie noch nichts, denn sie hat ihre Familie gefunden und wird nie mehr ins Tierheim zurückkehren!

 

29. Januar 2021

 

 

3. Oktober 2020

 

 

1. Oktober 2020

 

 

27. September 2020

 

 

25. September 2020

 

 

24. September 2020

 

 

23. September 2020

 

 

24. August 2020

 

 

28. Juli 2020

 

Anadil ist eine von sieben Geschwistern, die zusammen mit ihrer Mutter Carina den Weg ins Tierheim in Schumen gefunden haben. Kein schöner Ort für junge Hunde, aber von dort aus haben sie immerhin die Chance auf ein gutes Leben, wenn sie in Deutschland adoptiert werden!

 

Eine Frau rief im Tierheim an und bat, dass man die Hündin und ihre Welpen aufnehmen würde, sie lebten bei Nachbarn und diese kümmerten sich nicht um die Hündin. Die Anruferin hatte so viel Gutes über das Tierheim in Schumen gelesen und auch auf Facebook gesehen und würde der lieben Hündin und den Kleinen so sehr wünschen, dass sie ein schönes Zuhause in Deutschland bekommen würden. Sie selbst hat in Deutschland gearbeitet und spendet regelmäßig großzügig, seitdem die Hunde im Tierheim sind. Das ist die Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort, die so wichtig ist. 

 

Die Junghunde wurden ca. im Dezember 2019 geboren. Anadil hat eine ganz hübsche Fellzeichnung und ist gemeinsam mit ihrer Schwester Amara und ihren langen Beinen die Größte der Geschwisterschar.

 

Als wir Anadil das erste Mal an Halsband und Leine nach draußen geholt hatten, war sie vollkommen erstarrt und legte sich ganz flach auf den Boden. Sie hätte sich am liebesten unsichtbar gemacht… Bei dem zweiten Versuch sah es aber schon ganz anders aus, die hübsche Hündin taute ein wenig auf und schaute sich neugierig und interessiert ihre Umgebung an und lief sogar ein paar vorsichtige Schritte.

 

Es ist nicht verwunderlich, dass ein junger Hund, der im Tierheim lebt, nicht sofort offen und sorglos umherspringt, da ihm doch wichtige Erfahrungen und Impulse fehlen. Man muss Anadil einfühlsam und verständnisvoll zeigen, was die Welt alles Spannende für sie bereit hält, darf aber an sie erst einmal keinerlei Erwartungen stellen!

 

Jedenfalls hat sie ein sehr sanftes Wesen und lässt alles mit sich machen. Das Einfangen im Auslauf gestaltet sich etwas schwierig, aber wenn wir sie haben, lässt sie sich ohne weiteres auf den Arm nehmen und nach draußen tragen. Und 

 

Mit anderen Hunden versteht sie sich prima und spielt im Junghundeauslauf gerne mit ihren Geschwistern und den anderen „Halbstarken“. Oft liegt sie aber auch einfach nur in einer Hundehütte und möchte ihre Ruhe haben. Deshalb wünschen wir uns für sie einen ruhigen, kinderlosen Haushalt bevorzugt in einer ländlichen Gegend, in der sie nicht durch unzählige neue Reize überfordert wird.

 

Anadil ist gechipt, geimpft und kastriert und es wäre so schön, wenn sie das Tierheim bald für immer verlassen und die Welt erkunden dürfte!

 

 

11. Juli 2020

 

 

8. Juli 2020

 

 

22. Mai 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".