Elba hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!
10. Februar 2021
Unsere Elba ist nun schon drei lange Jahre im Tierheim in Schumen – und wartet immer noch darauf, entdeckt zu werden! Elba ist eine tolle Hündin, aber es ist wichtig, dass Interessenten für Elba Erfahrung mit Hunden mitbringen.
Elbas Alter ist nicht ganz einfach zu schätzen, aber eines steht fest, ganz jung ist sie nicht mehr. Als im September ihre Zähne saniert wurden, wurde sie anhand des Zahnstatus auf etwa zwischen 8-10 Jahre geschätzt. Aber Energie hat sie wie eine Dreijährige!
Als Elba neu im Tierheim war hatte sie große Schwierigkeiten und wir konnten sie nicht in die Vermittlung nehmen. Sie konnte sich nicht gut in die Hundegruppe integrieren, war extrem nervös und auch uns gegenüber nicht so zugänglich. Aber mittlerweile hat sie sich ganz positiv entwickelt. Menschen gegenüber ist sie sehr offen geworden, genießt unsere Nähe und lässt sich gerne streicheln. Unsere Tierheimleiterin war schon im vergangenen Jahr der Meinung, dass Elba wirklich bereit ist für eine Vermittlung.
Elba ist inzwischen recht gut in ihrer Hundegruppe integriert, aber wir würden sie nur als Einzelhündin vermitteln, um mögliche Unverträglichkeiten auszuschließen.
Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 52 cm und ist damit nicht gerade eine kleine Hündin.
Zu beachten ist, dass Elbas Kopf und ihre Augen schief gestellt sind. Über Elbas Vorgeschichte liegen uns leider keine Informationen vor, wir vermuten aber, dass sie entweder einen starken Schlag oder Tritt gegen den Kopf bekommen hat. Ob dies von einem Menschen beabsichtigt war oder ob sie ein Unfallopfer wurde, wissen wir nicht. Zudem hat sie durchtrittige Vorderpfoten und könnte später Schmerzmittel benötigen. Aber Elba zeigt sich dadurch nicht beeinträchtigt und ist immer gut drauf!
Elba ist gechipt, geimpft, kastriert und zu ihrem Glück fehlen ihr nur noch liebe Menschen, die sie mit ihrer Vorgeschichte und ihrem kleinen „Handicap“ so annehmen, wie sie ist und bereit sind, mit ihr zu arbeiten.
Wenn Sie Interesse an unserer Elba und ein schönes Plätzchen für sie frei haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
4. Oktober 2020
9. Juli 2020
6. Juli 2020
26. Mai 2020
5. Mai 2020
Elba (No. 53) ist eine starke Nummer… Sie ist nun auch schon seit zwei Jahren im Tierheim in Schumen. Sie kam zur Kastration und blieb. Warum sie damals im Tierheim blieb, wissen wir nicht genau, denn sie war nicht sehr gut sozialisiert.
Elba hält ihr Köpfchen schief und ihre Augen sind schief gestellt. Sie könnte einen Tritt gegen den Kopf bekommen oder einen Unfall gehabt haben. Aber dieses Handicap scheint Elba nicht sonderlich zu beeinträchtigen, denn sie kann in ihrem Auslauf richtig Gas geben! Sie pöbelt die Hunde im Nachbarauslauf richtig an und war auch zu denjenigen in ihrem Auslauf nicht immer so freundlich… Sie hat sich aber laut unserer Tierheimleiterin ziemlich gewandelt und ist während ihrer Zeit im Tierheim viel sozialer geworden.
Wir schätzen die hübsche Hündin mir ihrem langen, grau-weißen Fell auf bald 9 Jahre (geb. ca. August 2011). Wir waren sehr überrascht, als eine Ehrenamtliche im Juni 2019 plötzlich mit Elba an der Leine nach draußen kam, denn Elba gehörte nicht zu den sozialen Hunden im Tierheim… Sie ist nicht ganz einfach, aber Ellen hat sie kurzerhand geschnappt und uns gezeigt, dass Elba eine ganz tolle Hündin sein kann!
Elba hat sich kraulen und kämmen lassen und uns dabei sogar voller Vertrauen ihren Bauch gezeigt! Sie war ganz kuschelig, was wir ihr nie zugetraut hätten! Wir konnten sogar den Zollstock anlegen – Elba misst ca. 51 cm.
In erfahrene Hände könnte Elba vermittelt werden. Kastriert, gechipt und geimpft ist sie – und sollte sich das passende Plätzchen finden, könnte Elba das Tierheim auch verlassen.
20. September 2019
18. September 2019
19. Juni 2019
10. Februar 2019
19. September 2018
20. März 2018