Willow (weibl., geb. ca. April 2022) - lebt nicht in einem Fantasyfilm, sondern in der Wirklichkeit des Tierheimes

 

23. März 2023

 

 

13. März 2023

 

 

10. Januar 2023

 

Unsere Willow erblickte ungefähr im April 2022 das Licht der Welt. Sie wurde als Welpe gemeinsam mit ihrem Bruder Winston von unserem Pavlin gefunden und fand so den Weg ins Tierheim in Schumen. Ihre ersten so wichtigen Monate verbrachte sie dort, so ganz ohne die wichtigen Außenreize und ohne regelmäßigen Kontakt zu uns Menschen.

 

Willow ist etwas offener als ihr Bruder, rennt aber vor uns und den Mitarbeitern immer noch davon, wenn wir ihrer habhaft werden müssen, um sie z.B. zu impfen. Sie lässt sich aber einfangen und wir nehmen uns dafür natürlich Zeit und gestalten es so ruhig wie möglich. Sie hat noch nicht einmal versucht, nach uns zu schnappen. Anschließend können wir alles mit ihr machen, ihr auch ein Halsband für einen kurzen Ausflug umlegen. 

 

Man kann sie dann problemlos anfassen und streicheln, aber sie ist dabei noch nicht so wirklich entspannt. Willow lernt dadurch jedoch, dass ihr nichts passiert. Wir bleiben dran und üben weiter. „Steter Tropfen höhlt den Stein“.

 

Beim ersten Ausflug vor das Tierheim ist sie sogar ein paar Schritte gelaufen, aber es war alles noch sehr, sehr aufregend für sie. Sie braucht noch etwas Übung und Sicherheit. Das wäre natürlich eine Aufgabe für die neue Familie, in und mit der sie leben darf, denn die Regelmäßigkeit, die es dafür braucht, kann im Tierheim aus Zeitgründen nicht gewährleistet werden.

 

Willow kennt außer ihrer kleinen Welt im Tierheim noch nichts. Logisch! Woher auch? Wir suchen für sie einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder in einer ländlichen Umgebung. Verständige Teenager, die ebenso liebevoll und geduldig sind wie ihre Eltern, können wir uns jedoch vorstellen.

 

Es klingt schon durch: Zeit und Geduld sind hier die Zauberwörter. Und es sollte die Bereitschaft vorhanden sein, aus Willow step by step einen glücklichen und offenen Hund zu machen. Wir stehen selbstverständlich gerne vor und nach der Vermittlung zur Verfügung und geben auch unsere vielfältigen Erfahrungen weiter. Klein-Willow wird unter kompetenter Anleitung Sicherheit gewinnen und die Freude über ihre kleinen und großen Fortschritte können Sie live erleben.

Willow beherrscht die Hundesprache und kommt bestens mit allen Artgenossen zurecht. Gegen einen souveränen Ersthund im Haushalt gibt es keine Einwände. Er könnte Sie unterstützen und Willow die Eingewöhnung erleichtern.

 

Es wäre schön, wenn Willow bald ein oder mehrere Herzen rührt. Vielleicht, so unsere Hoffnung, darf sie ihren ersten Geburtstag schon im Kreise ihrer neuen Familie feiern. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und somit bereit für die Ausreise. 

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße, noch schüchterne Willow haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

5. Januar 2023

 

 

9. Oktober 2022

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Unser Handicap-Notfall Olsen wartet auf eine liebevolle Familie, ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten. :-)

 

Cupid wartet auf seiner Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause. Seine Schwester Claris hatte schon das Glück!

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".