Lupino (männl., geb. ca. Juni 2022) - will hoch hinaus und und braucht auch hochgewachsene Menschen

 

Lupino hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

1. Oktober 2023

 

 

6. Juli 2023

 

Lupino bringt es schon auf stattliche 59 cm Schulterhöhe.

 

 

5. Juli 2023

 

 

17. März 2023

 

 

14. März 2023

 

 

13. März 2023

 

 

26. Januar 2023

 

Lupino (geb. ca. Ende Juni 2022) wurde alleine ohne seine Hundefamilie gefunden und kam als kleiner putziger Welpe ins Tierheim in Schumen. Putzig ist er immer noch, aber von klein kann keine Rede mehr sein. Er hat ordentlich zugelegt, nicht an Gewicht, aber an Größe. Leider gehört er zu vielen anderen, die ihre ersten so wichtigen Lebensmonate im Tierheim verbringen müssen und denen die große Welt verwehrt bleibt. Nun aber soll es so richtig losgehen für ihn.

 

Lupino war von Anfang an der offenste in seiner Welpengruppe. Man kann ihn in seinem Auslauf leicht einfangen. Das haben wir für seinen ersten Spaziergang auch getan, ihm Halsband und Leine angelegt, und ihn dann erst einmal nach draußen - getragen. Wir wollten ihm den Stress ersparen, durch das ganze Tierheim laufen zu müssen. Draußen musste er dann allerdings seine Beine benutzen und selbst laufen.

Er zeigte sich neugierig, aber, wie nicht anders zu erwarten war, auch noch etwas ängstlich. Es war ja alles sooooo neu und aufregend. Dafür, dass er noch nichts kennt, hat er seine Sache aber gut gemacht. 

 

Lupino ist sehr freundlich und mag uns Menschen. Seine Artgenossen mag er auch, allerdings beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit. Obwohl Lupino der größte Hund in seinem Auslauf ist, wird er von den anderen oft gepiesackt und attackiert. Er ist sehr sanft, Gegenwehr ist nicht zu erwarten und das nutzen die Raudis natürlich aus. 

 

Wir suchen für ihn eine erfahrene Familie, die schon einmal einen großen Hund hatte, die ihn souverän und sicher führt und anleitet. Möglicherweise schlummern in Lupino Herdenschutzhund-Gene. Bitte nicht verwechseln mit Hütehunden. Er ist auf keinen Fall ein Kandidat für eine Etagenwohnung. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein und über einen Garten verfügen. 

 

Ein Leben in einem Haus kennt er noch nicht und vieles andere außerhalb natürlich auch nicht. Das alles wird er jedoch mit den richtigen Menschen an seiner Seite gerne lernen. 

  

Lupino ist gechipt, geimpft und kastriert. Es gibt nichts, was wir lieber täten, als ihm bald eine große Box für seine Ausreise zu reservieren. 

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren fröhlichen Lupino haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

19. Januar 2023

 

 

9. November 2022

 

 

9. Oktober 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".