Chippi (weibl., geb. ca. November 2021) - sehen wir doppelt? Oder sind das Zwillinge? Vielleicht geklont?

 

19. Januar 2024

 

Hallo Frau Pilous,

 

vielen Dank der Nachfrage.

 

Der kleinen Chippi geht es richtig gut. Sie hat sich prima eingelebt und ist total pflegeleicht.

 

Sie ist zu Menschen und zu anderen Hunden total lieb und spielt sehr gerne. Am liebsten kuschelt sie mit allen Familienmitgliedern und kriecht nachts bei dem ein oder anderen mal gern unter die Decke.

 

Anbei ein paar Fotos von Chippi.

 

LG

Heiko T.

 

 

6. Oktober 2022

 

Hallo Verena,

 

Chippi hat sich sehr gut entwickelt und eingelebt. Sie ist ein richtiger Familienhund. Unser Sohne Morice ist ihr bester Freund 😉.

 

Liebe Grüße,

Heiko

 

 

6. Juli 2022

 

...auch Chippi trägt - wie ihre Schwester Chanti - alles durch die Gegend: Schlappen, Kuscheltiere, Spielzeug,... aber bislang noch alles im Rahmen. 🙂

 

 

21. Juni 2022

 

 

19. Juni 2022

 

Chippi hat die Nacht gut überstanden und fühlt sich dackelwohl. Sie hat gefressen, getrunken und die Kids erobert. 🐶👍

 

 

17. Juni 2022

 

Der quirligen Chippi steht nichts mehr im Weg, sie ist die lange Reise nach Deutschland angetreten und darf ihren ersten Geburtstag im eigenen Zuhause feiern!

 

 

15. Mai 2022

 

 

14. Mai 2022

 

 

28. März 2022

 

Die Schwestern Chanti und Chippi (geb. ca. November 2021) wurden im Februar im Tierheim in Schumen abgegeben, da der Halter angeblich eine Allergie entwickelt hatte. Die Mutter der beiden durfte fortan nur noch draußen auf dem Hof leben, was uns sehr leid tut für die kleine Hündin. Wir sind froh, dass Chippi und Chanti mehr Glück hatten und bei uns gelandet sind, so dass sie nun die Chance auf ein besseres Leben in Deutschalnd haben!

 

Auf den ersten Blick kann man die beiden gar nicht auseinanderhalten, aber Chippi hat einen kleinen weißen Fleck auf der Brust während Chanti ganz rot ist. Chippi war von Anfang an die offenere der beiden Schwestern und hat den Umzug in das Tierheim besser verkraftet. Sie kam sofort ungestüm auf uns zu und hat uns begrüßt. Ihr Schwänzchen stand vor lauter Freude, uns zu sehen, gar nicht mehr still.

 

Die Schwestern hatten starken Durchfall und mussten über eine Woche behandelt werden. Es hat sich glücklicherweise schnell eine Besserung eingestellt und die beiden haben es gut überstanden. Chippie hat, wie Chanti auch, die Behandlungen ganz brav über sich ergehen lassen.

 

Wir finden beide richtig niedlich. Solch winzige Hunde haben wir selten, Chippi misst gerade einmal 22 cm. Ein paar cm werden noch darauf kommen, denn sie ist ja noch ein Welpe. Als Kurzhaar-Dackel(-mischling) wird sie vermutlich auch jagdliche Anlagen mitbringen. Ihre Größe darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Dackel einige Ansprüche an ihre Halter stellen und ausgelastet werden möchten. Eine Adoptantin hat einen schönen Bericht über Auslastungsmöglichkeiten von Jagdhunden verfasst, den Sie hier lesen können.

 

Was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass Chippi jeden mit ihrer aufgeschlossenen und liebenswürdigen Art sofort um den Finger wickelt! Beim ersten Spaziergang war sie kaum zu halten und kletterte kurzerhand auf meinen Schoß, weil ich in der Hocke saß, um sie und ihre Schwester zu fotografieren. Abgeschlabbert ist man auch schnell, wenn man nicht aufpasst. ;- )

 

Chippi teilt ihr kleines Reich mit Chanti und der jungen Skadi. Alle drei sind sehr freundliche Hunde und verstehen sich richtig gut. Unser Winzling ist gechipt und hat seine erste Impfung. Die zweite folgt in Kürze. Danach stünde einer Ausreise nichts mehr im Weg!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für eines unsere niedliche, liebenswerte Chippi haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

5. März 2022

 

Chippi ist die kleine Dackelhündin an der grauen Leine.

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".