Chanti (weibl., geb. ca. November 2021) - sehen wir doppelt? Oder sind das Zwillinge? Vielleicht geklont?

 

17. Februar 2024

 

Hallo Susanne,

 

der kleinen Maus geht es ganz wunderbar! Sie hat sich prächtig entwickelt, hat viele in ihr Herz geschlossen und lebt ihr bestes Hundeleben.

 

Sie kann frei (ohne Leine) spazieren gehen, fährt problemlos Auto, kann alleine daheim bleiben, apportiert liebend gerne und hat einige Tricks auf Lager.

 

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es jedoch, auf der Couch zu kuscheln. 🥰 Und ihr größter Feind ist Regen. ☔️ Sie liebt es jedoch, schwimmen zu gehen! 😂

 

Im Anhang findest du einige Bilder.

 

Liebe Grüße

Mona

 

 

8. Januar 2023

 

 

18. Juli 2022

 

Wir konnten Chanti nun letzte Woche endgültig von ihrer Halskrause befreien und die Begeisterung ist wohl nicht zu übersehen. 😅

 

 

6. Juli 2022

 

Hier wird gerne alles zerfetzt, wenn man mal 2 min nicht hinschaut. Dafür hatte die Dame am Schalter auf der Bank was zu lachen 😅

 

 

29. Juni 2022

 

 

18. Juni 2022

 

Die kleine Maus ist gefühlt schon angekommen. 😅 Beschnüffelt alles, springt wild umher,

wedelt durchgehend mit dem Stätz und trinkt ordentlich. 🥰

 

 

17. Juni 2022

 

Die kleine Chanti musste nicht sehr lange auf ihre Ausreise warten, sie wurde schnell entdeckt und packte sogleich ihr Köfferchen.....

 

 

17. Mai 2022

 

Chanti hat eine Schulterhöhe von ca. 26 cm.

 

 

14. Mai 2022

 

 

23. März 2022

 

Die Schwestern Chippi und Chanti (geb. ca. November 2021) wurden im Februar im Tierheim in Schumen abgegeben, da der Halter angeblich eine Allergie entwickelt hatte. Die Mutter der beiden durfte fortan nur noch draußen auf dem Hof leben, was uns sehr leid tut für die kleine Hündin. Wir sind froh, dass Chanti und Chippi mehr Glück hatten und bei uns gelandet sind, so dass sie nun die Chance auf ein besseres Leben in Deutschalnd haben!

 

Auf den ersten Blick kann man die beiden gar nicht auseinanderhalten, aber Chanti ist ganz rot während ihre Schwester einen kleinen weißen Fleck auf der Brust hat. Sie war die ängstlichere der beiden und biss am Anfang aus Angst um sich. Sie war völlig verstört, was wir absolut verstehen können. Aus einem ruhigen „Zuhause“ (insofern es den Namen verdient) wurde sie herausgerissen und fand sich plötzlich mitten in einem großen, lauten Tierheim wieder. Dies ist für erwachsene Hunde teilweise schon sehr schwer auszuhalten, dass ein junger Hund, der noch gar nichts kennt, da völlig durch den Wind ist, ist nachvollziehbar.

 

In der Zwischenzeit hat Chanti verstanden, dass wir ihr nichts Böses wollen und kommt von sich aus auf uns zu. Beide hatten Durchfall und mussten täglich behandelt werden, das war nicht schön, aber seitdem ist Chanti viel offener. Wir konnten sie plötzlich ohne Probleme hochheben, spritzen, anleinen, streicheln. Sie lässt alles zu und zeigt Vertrauen. In einem Zuhause und bei ihr fremden Menschen kann das anfangs wieder anders aussehen, aber das süße Hündchen hat uns gezeigt, dass sie schnell versteht und Fortschritte macht.

 

Chanti ist wirklich ein reizendes, kleines Wesen von gerade einmal 22 cm. Wachsen wird sie noch, aber wir gehen davon aus, dass sie ein kleinerer Hund bleibt. Als Kurzhaar-Dackel(-mischling) wird sie vermutlich auch jagdliche Anlagen mitbringen. Ihre Größe darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Dackel einige Ansprüche an ihre Halter stellen und ausgelastet werden möchten. Eine Adoptantin hat einen schönen Bericht über Auslastungsmöglichkeiten von Jagdhunden verfasst, den Sie hier lesen können.

 

Mit ihren Artgenossen versteht Chanti sich sehr gut. Sie teilt ihr kleines Reich mit ihrer Schwester und der jungen Skadi. Unser Winzling ist gechipt und hat seine erste Impfung. Die zweite folgt in Kürze. Danach stünde einer Ausreise nichts mehr im Weg!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für eines unsere niedliche, liebenswerte Chanti haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

5. März 2022

 

Chanti ist die kleine Dackeldame an der grünen Leine.

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".