29. Juli 2025
Kalinka lebte mit ihren fünf Welpen in Schumen am Hotel und Restaurant Formula und wurde dort von Mitarbeitern gefüttert. Vermutlich hat man sie ausgesetzt als sie trächtig war. Eines Tages wurde sie auf der mehrspurigen Straße vor dem Hotel angefahren und war dann für ein paar Tage verschwunden. Als sie wieder gefunden wurde, sammelten tierliebe Schumener Bürger Geld für die Operation. Kalinka hatte eine Fraktur des Vorderbeins. Sie wurde Ende Mai in einer Tierarztpraxis in der Stadt operiert und bekam zur Stabilisierung eine Platte eingesetzt.
Am darauffolgenden Tag wurde Kalinka von Tierheimmitarbeitern abgeholt und ins Tierheim in Schumen gebracht. Ihre Welpen, die fünf Tage später endlich gefunden wurden, kamen ebenfalls ins Tierheim. Vier von ihnen wurden in der Stadt vermittelt. Der letzte, ein kleiner Rüde namens Knöpfli, lebt noch mit seiner Mama zusammen.
Wir schätzen, dass Kalinka etwa 4-5 Jahre jung sein könnte und etwa im März 2021 geboren wurde. Sie hat sehr weiße, aber vorne ziemlich abgeriebene Zähne. Im Tierheim zeigt sie sich bisher sehr ruhig und uns gegenüber noch zurückhaltend.
Während unseres Aufenthaltes im Tierheim im Juni war sie noch gemeinsam mit ihrem Welpen in der Quarantäne untergebracht. Wir gaben ihr Zusatzrationen zur Stärkung. Sie freute sich jedes Mal über das leckere Dosenfutter und teilte das mit ihrem quirligen Welpen. Kalinka ist eine ganz tolle und liebevolle Mutter. Knöpfli darf auf ihr herumturnen, ihr ins Ohr beißen und sie am Schwanz ziehen. Nie verliert sie die Geduld.
Kalinka hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm. Als wir sie an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, lief sie ein Stück mit, war aber etwas unsicher. Zwischendurch ruhte sie sich dann auch auf der Wiese neben ihrem Welpen aus. Wir haben beobachtet, dass sie im Juni ihr operiertes Vorderbein noch entlastete. Die Operation lag zu diesem Zeitpunkt erst wenige Wochen zurück.
Inzwischen ist Kalinka in eine Hundegruppe integriert und zeigt sich ganz lieb im Umgang mit ihren Artgenossen. Noch immer ist sie sehr zurückhaltend und kommt nicht von sich aus auf uns und die Mitarbeiter zu, wenn wir in den Auslauf kommen. Auf jeden Fall ist sie eine ganz sanfte und ruhige Hündin.
Ein Leben in einem Haus kennt sie noch nicht, allerdings hat sie bereits Erfahrungen im Straßenverkehr, wenn auch keine guten.Kalinka ist gechipt, geimpft und wird in Kürze kastriert. Damit mussten wir warten, solange sie ihr Knöpfli säugte. Doch dann ist sie bereit für einen Neustart.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Schönheit haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
27. Juni 2025
23. Juni 2025
21. Juni 2025
17. Juni 2025
23. Mai 2025
19. Mai 2025