Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
* * *
Elibet hat Interessenten
24. März 2023
8. Februar 2023
Unsere kleine Elibet, die ca. im August 2022 geboren wurde, blickt richtig traurig in die Welt und man kann es ihr nicht verdenken. Eigentlich sollte ein Hundekind wie Elibet schon ganz viel kennengelernt haben, vor Lebensfreude sprühen und auch mal Schabernack treiben. Sie lebt seit dem 20. September 2022 im Tierheim in Dobrich. Na, wie alt war sie zu diesem Zeitpunkt? Rechnen Sie nach. Höchstens 5 oder 6 Wochen.
Sie wurde von einem Schweizer gebracht, der das kleine Hascherl ganz alleine ohne ihre Hundefamilie am Straßenrand gefunden hatte. Wir waren gerade vor Ort und nahmen Elibet in Empfang. Sie war in einem bedauernswerten Zustand.
Ein Auge war völlig geschlossen und wir dachten anfangs, sie hätte es verloren. Als wir jedoch die Lider auseinander zogen und das Auge öffneten, kam uns ein Wurm oder eine Made entgegen. Glücklicherweise konnten wir keine weiteren Tiere entdecken. Es schien sich um ein einzelnes Exemplar gehandelt zu haben. Wir haben dieses eklige Teil sofort entfernt und Elibet entwurmt. Sie bekam über einen längeren Zeitraum Augentropfen.
Und nun ist Elibet zu einer süßen, jungen Hundedame herangewachsen und es ist endlich an der Zeit, dass sie die kleine Tierheimwelt gegen die große und gegen eine liebevolle Familie eintauschen kann. Wie oben bereits erwähnt, kennt Elibet NICHTS, d.h. sie muss langsam und behutsam mit viel Zeit und Geduld an alles herangeführt werden. An ein Leben IM Haus, an das Leben VOR dem Haus und drumherum.
An Halsband/Geschirr und Leine können wir die Hunde aus Dobrich nicht gewöhnen und auch kleinere Spaziergänge sind nicht möglich, denn direkt vor dem Tierheim verläuft eine Schnellstraße.
Elibet wuchs gemeinsam mit vielen anderen Welpen und Junghunden auf. Und hier kann sie punkten: Sie ist bestens sozialisiert und versteht die Hundesprache aus dem Effeff.
Der enge Kontakt zu uns Zweibeinern fiel dafür leider spärlich aus. Sie ist aber jung genug um alles noch zu lernen.
Elibet ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Wer mag die traurige Elibet in eine glückliche verwandeln? Trauen Sie sich! Wir beraten Sie auch umfassend.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses süße Hundemädchen haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.
1. Februar 2023
22. Januar 2023
29. Dezember 2022
8. November 2022