Babuna (weibl., geb. ca. Juni 2022) - ist die ruhigste und bescheidenste der Geschwistertruppe

 

2. Januar 2024

 

Guten Morgen Frau Flückiger und noch die allerbesten Wünsche für das neue Jahr!

 

Gerne gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in unser Leben mit Camille (ehemals Babuna).

 

Camille ist eine wahre Frohnatur. Sie ist bei uns immer gut gelaunt, schmust gerne und zeigt nie etwas Böses in ihrem Verhalten. Spaziergänge und Wanderungen mit ihr sind herrlich. Sie läuft wie ein kleiner Weltmeister und liebt es, uns rasend von hinten zu überholen. Und sie ist noch nie weggelaufen, hört zuverlässig auf unseren Rückruf.

 

Letztes Jahr waren wir viel mit unserem Wohnmobil unterwegs. Das hat zuerst gar nicht gut geklappt. Mittlerweile kennt sie den Tagesablauf auf Tour und kann auch während der Fahrt entspannen.

Camille ist weiterhin ein schüchterner und allem Fremden gegenüber unsicherer Hund. Menschen, die nicht zu ihrem engsten Kreise gehören, wird sie wohl nie aufgeschlossen gegenübertreten. Aber Camille liebt alle anderen Hunde. Und das ist uns am Wichtigsten.

Camille ist ein Schatz und wir lieben sie.

 

Hier sind auch noch ein paar Fotos...

 

Herzliche Grüße

Gabi B.

 

 

4. Juni 2023

 

Guten Abend Frau Flückiger,

 

gestern hat Camille ihre Schwester Baiba wiedergesehen. Sie haben sich gut verstanden und herrlich miteinander gespielt. Auf dem Video ist Camille vom Rennen und Rumtoben schon etwas erschöpft...

 

Liebe Grüße

Gabi B.

 

 

18. Mai 2023

 

Guten Morgen,

 

unsere kleine Frohnatur Camille wird ab Montag mit uns auf Reisen gehen. Wir hoffen, dass sie sich bald in unserem Kastenwagen wohlfühlen kann.

 

Liebe Grüße

Gabi B.

 

 

16. April 2023

 

Hallo Frau Flückiger,

 

Camille hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist ein sanfter, sehr sportlicher und gelehriger Hund. Alles ist unkompliziert mit ihr. Wir sind froh, dass wir uns für dieses liebe Hundemädchen entschieden haben. 

Hier noch ein kleines Video, das zeigt, wie wohl sich Camille fühlt. Sie liebt den Garten und möchte immer dabei sein...

 

Liebe Grüße

Gabi B.

 

 

10. April 2023

 

Hallo Frau Flückiger,

 

Babuna ist gut bei uns angekommen und heißt jetzt "Camille".

Sie hat schon alle Familienmitglieder kennengelernt und ist dabei wirklich relativ entspannt. Den Garten hat sie auch schon entdecken dürfen und sie geht wunderbar an der Leine. Ich glaube, die Zeit bei Nina hat ihr sehr, sehr gut getan.

 

Wir sind gespannt, wie sich Camille in den nächsten Tagen entwickeln wird und werden gerne berichten.

 

Frohe Ostern und liebe Grüße

 

Gabi B.

 

 

9. April 2023

 

Babuna war nicht lange auf ihrer Pflegestelle und durfte heute schon in ihre Endstelle ziehen!

 

 

1. April 2023

 

 

26. März 2023

 

 

24. März 2023

 

Babuna hat Bulgarien verlassen und sich auf die lange Reise nach Deutschland begeben. Sie kann auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

 

 

23. März 2023

 

 

21. Februar 2023

 

 

20. Dezember 2022

 

Babuna ist die ruhigste und zurückhaltendste der Geschwistertruppe. Sie ist ganz sanft und brav. Wenn ihr Pflegefrauchen ihr Aufmerksamkeit schenkt, ist sie erst ganz ruhig, aber dann fängt sie an vor Freude herumzuspringen.

 

Für Babuna suchen wir aufgrund ihres ruhigen Wesens und ihrer Schüchternheit einen ruhigen Haushalt, gerne in ländlicher Umgebung, damit sie in Ruhe ankommen und sich langsam an alles Neue gewöhnen kann.

 

 

5. November 2022

 

Babuna ist indisch und bedeutet „Kamille“. Babuna selbst, unser süßer Knopf mit ihren Kulleraugen, ist nicht indisch, sie ist gebürtige Bulgarin, hätte aber nichts dagegen, Deutsche zu werden!

 

Unser kleines Hundemädchen wurde etwa im Juni 2022 geboren. Glück hatten sie und ihre sechs Geschwister nicht, denn sie mussten ihr junges Leben bereits im Alter von wenigen Wochen getrennt von ihrer Mutter fortsetzen, die sie sicher schmerzlich vermisste und umgekehrt. Sie hätten sooooo dringend noch Muttermilch und die mütterliche Fürsorge gebraucht. Babuna und ihre Geschwister Baiba, Bandit, Bennet, Boston und Bahati (ein siebtes Geschwisterchen ist leider gestorben) wurden in einer Kiste vor einem Wohnblock in Schumen abgestellt. Ohne Mutter. Und wieder hatten wir keine Gelegenheit, die Hundemama zu kastrieren.

 

Ein Tierheim ist absolut kein guter Ort für Welpen, die noch nicht genügend Abwehrkräfte haben und Gefahr laufen, sich mit ansteckenden Krankheiten zu infizieren – wenn sie es nicht bereits sind – und möglicherweise daran zu sterben.  

 

Zu unser aller Freude und zu der Welpen Glück (das zweite Mal) erklärte sich eine uns sehr verbundene Tierschützerin bereit, alle Welpen während ihrer ersten Lebenswochen aufzunehmen, damit sie bessere Überlebenschancen haben. Inzwischen sind die Kleinen schon vier Monate und haben sich prächtig entwickelt. Damit ihnen der Umzug ins Tierheim erspart bleibt, der in Kürze zwangsläufig anstünde, suchen wir nun dringend nach einem Zuhause für sie.

 

Babuna und ihre Geschwister sind Fremden gegenüber möglicherweise noch ein wenig schüchtern, aber bei den kleinen unbedarften Junghunden bricht das Eis in der Regel schnell. Sie müssen viel lernen und an alles behutsam herangeführt werden und, ganz wichtig, sie müssen Vertrauen fassen. Unter geduldiger Anleitung, vielleicht auch durch einen bereits vorhandenen souveränen Hund, ist das keine Mammutaufgabe. Katzen mag und kennt die Rasselbande auch, aber sie wären eher nicht die geeigneten Lehrmeister. Jeder einzelne von ihnen ist ein süßer Fratz und alle sind bestens miteinander verträglich.

In kleinen Teilen hat die Pflegemama sie schon ein wenig auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Manchmal, wenn sie Zeit hat, nimmt sie die Kleinen sogar an der Leine mit nach draußen. Babuna ist schon tapfer mitgetappelt, trotzdem können wir uns vorstellen, dass sie bei Großstadtlärm, scheppernden Mülltonnen, lautem Hupen oder Sirenengeheul noch ängstlich reagieren würde. In einer ländlich geprägten Umgebung würde sie sich bestimmt schneller einfinden. Nun hoffen wir, dass Babuna schnell entdeckt wird und den Tierheimalltag gar nicht erst kennenlernen muss. Eine Ausreise vor dem kalten Winter wäre natürlich super für die kurzfellige Junghündin.

 

Das niedliche Hundemädchen ist gechipt und geimpft. Sie könnte also im Januar ihr Köfferchen packen und ihr Geburtsland verlassen.

 

 

9. Oktober 2022

 

 

27. - 28. September 2022

 

 

12. August 2022

 

 

30. Juni 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".