Trisha (weibl., geb. ca. Juni 2018) - ist auffallend schön braun. Das kommt jedoch nicht von der Sonne. :-)

 

Trisha hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

16. März 2024

 

 

1. Oktober 2023

 

 

25. - 30. September 2023

 

 

9. Juli 2023

 

 

3. Juni 2023

 

Jeder Hund hat seine Geschichte, wie er ins Tierheim gekommen ist, oft ähneln sich die Vorkommnisse und so hat auch Trisha (geb. ca. Juni 2018) ihre Geschichte. Unsere Tierheimleiterin war mit ihrem eigenen Hund in Schumen beim Abendspaziergang unterwegs und fand dabei die liebe und hübsche Trisha, der wir ihren Namen gegeben haben. Trisha bedeutet die Vornehme (Quelle: www.vorname.com), kein anderer Name wäre treffender bei diesen dunkelbraunen Augen, dem rehbraunen Fell und ihren niedlichen Schlappohren. Mit ihren 56/57 cm ist sie keine kleine Hündin, aber aufgrund ihrer schmalen Statur wirkt sie gar nicht so groß.

 

Sie ist eine sehr freundliche Hündin und lebt friedlich in einer gemischten Hundegruppe. Mittlerweile ist sie schon eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen und wirkt oft unglücklich, möglicherweise sind ihr der Trubel und der Lärm der vielen Hunde einfach etwas zu viel.

 

Trisha mag Menschen gerne und verhält sich uns gegenüber offen. Wenn wir in ihren Auslauf kommen, stellt sie sich brav hinten an. Sie ist sportlich und bewegungsfreudig und braucht ebensolche Menschen. An der Leine läuft die Hündin schön, wenn auch noch etwas ungestüm. Das ist nicht ungewöhnlich, denn der triste Tierheim-Alltag bietet leider kaum Abwechslung und die Hunde freuen sich umso mehr, wenn es auf einen der seltenen kurzen Ausflüge geht. Aber mit regelmäßigen Spaziergängen und liebevollen Übungseinheiten wird Trisha schnell zu einer wundervollen Begleiterin.

 

Die Vergangenheit können uns unsere Hunde leider nicht erzählen, aber in einem Haus hat sie sicherlich noch nie gelebt, möglicherweise auf einem Hof oder auf der Straße. Sie muss alles noch lernen, sowohl die Annehmlichkeiten einer gemütlichen Wohnung mit all den ihr fremden Alltagsgeräuschen, wie auch die Stubenreinheit. Auch das Alleinebleiben muss kleinschrittig aufgebaut werden. Doch Menschen, die Trisha mit Geduld und Liebe an die „Pfote“ nehmen, werden eine treue Hundeseele an ihre Seite bekommen, die nicht mehr von Ihnen weichen wird!

 

Und so würde Trisha gerne ihre Geschichte mit Ihnen weiterschreiben! Seite für Seite würde sich füllen mit Abenteuern, Kuschel- und Spielzeiten und der Umschlag Ihres „Hunde-Menschen-Tagebuches“ wäre gegenseitiges Vertrauen und Liebe!

 

Trisha ist gechipt, geimpft, kastriert und würde Sie so gerne kennen lernen!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere freundliche Trisha haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

18. März 2023

 

 

5. Oktober 2022

 

 

4. Oktober 2022

 

 

29. September 2022

 

 

13. März 2022

 

Trisha wurde im Herbst 2021 von unserer Tierheimleiterin Zlatina auf einer Gassirunde abends in der Stadt gefunden. Zum Glück konnte sie sie einpacken und ins Tierheim in Schumen mitnehmen. So musste Trisha nicht den Winter auf der Straße verbringen, denn die Winter in Bulgarien sind lang und hart.

 

Im Tierheim zeigt sie sich sehr lieb und gut verträglich mit anderen Hunden. Trotzdem haben wir das Gefühl, dass Trisha sich im Tierheim nicht so richtig wohl fühlt. Möglicherweise ist ihr dort zu viel Trubel und das Zusammenleben mit vielen Hunden auf engem Raum ist auch nicht für „Jederhund“ schön… 

 

Insgesamt ist Trisha eher eine ruhige Hündin, aber bei dem ersten kurzen Ausflug an Halsband und Leine vor dem Tierheim zeigte sie sehr wohl, was in ihr steckt. Sie war offen, neugierig und wäre am liebsten einfach mal losgerannt. Mit souveräner Anleitung wird sie das Leben in einem "modernen Hausstand", das sie bisher nicht kennt, rasch lernen und so richtig aufblühen.

 

Trisha ist eine noch junge Hündin. Wir schätzen sie auf etwa dreieinhalb bis vier Jahre (geb. ca. Juni 2018). Es wäre toll, wenn sie bei einer aktiven Familie leben könnte, denn sie bringt es mit ihren langen Beinen auf beachtliche 57 cm Schulterhöhe, ist sportlich und bewegt sich gerne. Auch für "Köpfchenarbeit" sollte gesorgt werden. Mantrailing würde sich anbieten; das lastet Kopf, Nase und Körper aus.  

 

Menschen gegenüber ist Trisha sehr offen, sucht die Nähe, ist dabei aber gar nicht aufdringlich. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr verträglich, aber, wie gesagt, sie braucht nicht soooo viele von ihnen neben sich wie im Tierheim. Mit einem oder auch zwei souveränen Hunden in der neuen Familie käme sie super zurecht, denn die Hundesprache beherrscht sie aus dem Effeff.  

 

Trisha ist gechipt, geimpft und kastriert und mehr als bereit, die Enge des Tierheimes zu verlassen.

 

 

7. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

12. Oktober 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".