Tanya (weibl., geb. ca. Juni 2023) - unser Schmusemonster in höchster Vollendung

 

Tanya hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

12. Oktober 2024

 

Tanya ist ein gutes Jahr jung und erst seit kurzer Zeit im Tierheim. Wir schätzen, dass sie ungefähr im Juni 2023 geboren wurde. Sie kam zur Kastration ins Tierheim in Schumen, zeigte sich als sehr menschenbezogen und präsentierte sich uns sofort als Schmusemonster. Sie kuschelte sich an, ließ sich gerne und ausgiebig streicheln und eroberte so alle Herzen im Sturm. Die Entscheidung, sie nicht mehr in ihr Revier zurückzubringen, fiel uns kinderleicht. Keine Frage, dass wir Tanya nun vermitteln und sie und eine Familie glücklich machen möchten. Man bekommt mit Tanya nicht nur einen sehr freundlichen und offenen (Schoß)Hund, sondern auch einen hübschen. Ihr Äußeres ähnelt einem Wolf.

 

Beim ersten Spaziergang überraschte sie uns alle. Halsband und Leine waren ihr nicht suspekt, obwohl sie das sicher bisher nicht kannte. Sie war flott unterwegs und Udo, der hinten an der Leine hing, musste zwischendurch so richtig Gas geben, um mithalten zu können. Man bekommt mit Tanya also auch einen bewegungsfreudigen, aktiven Hund, der Ihre eigene Fitness auf den Prüfstand stellt. Unser Tipp: Vor der Adoption sollte man unbedingt an seiner Kondition arbeiten. :-) Während des kurzen Ausflugs orientierte sie sich immer wieder an Udo und suchte seine Nähe.

 

Tanya hat eine Schulterhöhe von ca. 57-58 cm und als unverwechselbares Zeichen einen leichten Unterbiss, der ihr aber gut zu Gesicht steht. 

 

Sie hat sich rasch an den Tierheimalltag gewöhnt und ist sehr verspielt. Die Integration in eine Hundegruppe gestaltete sich unproblematisch und Tanya spielte gleich mit einer anderen Hündin. Es war eine Freude, den beiden dabei zuzusehen. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen und hat die Hundesprache wohl auf der Straße gelernt. Über ihr vorheriges Leben wissen wir leider nichts.

 

Tanya hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt. Sie fängt in diesem Bereich bei Null an. Wir trauen ihr aber zu, dass sie schnell von Null auf Hundert beschleunigt und alles rasch lernt, was Hund in Deutschland so braucht. Ihre Outdoor-Erfahrungen bringt sie mit. Im Gegensatz zu unseren Hunden, die im Tierheim ohne Außenreize aufwachsen, wird sie bereits über ein gewisses Repertoire verfügen.

 

Tanya ist gechipt, geimpft, kastriert und würde gerne im Sauseschritt zu ihrer neuen Familie düsen. Natürlich bringt sie auch die Liebe mit!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebe Tanya haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

27. September 2024

 

 

16. September 2024

 

 

14. September 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Bennet ist ein sehr aktiver Junghund, im Moment

-bei Männern- noch etwas zurückhaltend, aber mit Geduld wird er das mit Sicherheit meistern. Um ihm das nötige „Know-how“ beizubringen, braucht er klare Regeln. Sind Sie sportlich aktiv und gerne in der Natur unterwegs? Dann wäre der süße Jungspund genau das richtige für Sie......

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".