Neele (weibl., geb. ca. Juni 2018) - ist keine Unbekannte im Tierheim. Sie wurde das zweite Mal "eingewiesen".

 

Neele hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

21. - 23. Juni 2025

 

 

27. April 2025

 

Im Sommer 2024 erhielt unsere Tierheimleiterin Zlatina mal wieder einen Anruf. Eine Frau berichtete ihr, dass vor ihrem Haus in Schumen ein ihr unbekannter Hund aufgetaucht war. Er sei sehr dünn und sie würde ihn füttern. Unser Pavlin rückte im Juli 2024 aus und fing die Hündin ein. Sie wurde im Tierheim kastriert und anschließend namenlos an ihren Platz zurückgebracht. Nach einiger Zeit verschwand sie von dort.

 

Am 6. Januar 2025 gab es erneut ein Signal, was eigentlich nichts Außergewöhnliches ist. Man berichtete Zlatina, dass drei Hunde im Stadtzentrum herumirrten. Leider sind Hunde, auch kastrierte, im Zentrum unerwünscht und es wird vom Tierheim sofortiges Handeln erwartet. Also fuhr Pavlin wieder los, um die Hunde einzufangen. Zwei waren sehr ängstlich und rannten weg. Die dritte im Bunde, die eingefangen werden konnte, war keine Unbekannte. Nachdem ihr Chip ausgelesen wurde, identifizierten wir sie als die Hündin aus Juli 2024. Nun bekam sie endlich einen Namen. Wir nannten sie Neele und da sie sehr sanft war, durfte sie bleiben.

 

Wir schätzen Neele auf etwa 7 bis 8 Jahre. Es ist jedoch schwer, ihr Alter genauer zu bestimmen, da ihre Zähne ziemlich abgerieben sind. Allerdings ist Neele sehr aktiv. Wir legen uns deshalb auf das Geburtsdatum etwa Juni 2018 fest. Straßenhunde haben häufig auffällige Zähne, denn sie kauen, warum auch immer, gerne an Steinen oder an anderen harten Gegenständen herum.

 

Neele ist eine sehr freundliche, offene Hündin und auch ein wenig autark, geprägt von ihrem Straßenleben. Manchmal kommt sie zu uns, wenn wir ihren Auslauf betreten, und manchmal bleibt sie einfach auf ihrem Platz liegen. :-)

Geht es jedoch raus zu einem Spaziergang freut Neele sich wie Bolle und ist plötzlich sehr aktiv. Am liebsten möchte sie dann sofort losrennen und sich mal wieder austoben. Angst draußen kennt sie nicht. Neele hat in all den Jahren viel erlebt.

 

Neele zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten mit ihren Artgenossen und hat auch da die Ruhe weg. Ein Hund in ihrem Auslauf bellt sie oft und dann sehr lange an. Sie ignoriert diesen Störenfried, lässt sich nicht ärgern und aus der Ruhe bringen. Mit ihren ca. 56 cm Schulterhöhe könnte sie ihm zeigen, was „eine Harke“ ist, doch sie bleibt ruhig und friedlich auf ihrem Platz liegen und zeigt keine Reaktion. Neele ist eine wirklich sehr ausgeglichene und entspannte Hündin. Wir können uns vorstellen, dass sie auch in Nullkommanix das Hundeeinmaleins beherrscht und sich rasch unter kompetenter Anleitung in einen Haushalt einfügt.

 

Auffallend ist Neeles Schwanz. Man könnte meinen, sie weiß nicht genau, wie sie ihn tragen soll. Es handelt sich jedoch um ein altes Trauma. Was genau ihr widerfahren ist wissen wir leider nicht. Sie wird noch geröntgt werden und dann wird man sehen, ob Maßnahmen ergriffen werden müssen oder eben nicht.

 

Neele ist gechipt, kastriert und nun auch geimpft. Somit kann sie jederzeit ausreisen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Schönheit haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

18. - 19.  Februar 2025

 

 

12. Februar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI