Napirai (weibl., geb. ca. Juli 2020) - das trostlose und einsame Jahr als Hofhund liegt nun hinter ihr

 

Napirai hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

Unsere Herzenshündin Napirai ist eine hübsche, sportliche und freundliche Hündin, die sehr von uns Menschen angetan ist. Sie möchte so gerne ein Herz erobern!

 

 

14. Juli 2023

 

 

12. Juli 2023

 

 

10. Juli 2023

 

 

6. Juli 2023

 

 

22. Mai 2022

 

Für unsere hübsche Napirai (geb. ca. Juli 2020) wird es auf alle Fälle Zeit für ein Update! Mittlerweile ist sie schon über eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen, nachdem sie ihrem ehemaligen Besitzer „lästig“ geworden war und er sie nach der Kastration nicht mehr zurück haben wollte.  Aber diese Entscheidung des ehemaligen Besitzers sollte „die“ Wendung in ihrem Leben sein! Denn nun hat sie die Möglichkeit von Ihnen entdeckt zu werden und ich kann Ihnen versichern, es wartet ein großes Herz von 59 cm Schulterhöhe auf Sie, obwohl Napirai gar nicht so groß wirkt. 

 

Sie ist eine absolut freundliche Hündin, die Menschen liebt. Sie teilt den Auslauf mit anderen, jüngeren Hunden und ist immer noch verspielt. 

 

Wir wünschen uns für die sportliche, aktive Hündin eine Familie, die ihr ausreichend Bewegung bieten kann. An der Leine läuft sie gut, obwohl sie im Tierheim nicht oft Gelegenheit zum Üben dazu hat. Napirai hat noch nie in einem Haus gelebt, das heißt, dass sie alles lernen muss, was uns selbstverständlich ist. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Hund aus dem Tierschutz sehr lernwillig ist und offen für Neues! So wird sie mit Einfühlungsvermögen und Geduld Ihrerseits bald alles lernen, was man wissen muss, um in einem Haus zu leben.

 

Napirai ist gechipt, geimpft und kastriert und wartet nur noch darauf, dass Sie die Fragen für ihr Bewerbungsformular ausfüllen. Denn dann besteht die Möglichkeit, dass Napirai ein Plätzchen im Transporter und in ihrem Herzen reservieren kann!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere Napirai haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

14. März 2023

 

 

2. Oktober 2022

 

 

29. September 2022

 

 

10. Mai 2022

 

 

11. März 2022

 

Die arme Napirai (geb. ca. Juli 2020) wurde in ihrem ersten Lebensjahr von einem Mann in einem Dorf in der Nähe von Schumen auf dem Hof gehalten. Im vergangenen Herbst sollte sie dann im Tierheim in Schumen kastriert werden (sehr löblich, dass der Besitzer sich darauf eingelassen hat!) und danach, so war es vereinbart, sollte sie wieder auf den Hof zurück. Er hatte es sich in der Zwischenzeit aber anders überlegt und wollte sie nun doch nicht mehr. 

 

Dieser Sinneswandel war Napirais Glück, denn so blieb sie im Tierheim in Schumen und hat nun die Chance auf ein besseres Leben als in ihrem Geburtsland. Obwohl Napirai aufgrund ihrer schmalen Statur gar nicht so groß wirkt, bringt sie es immerhin auf eine Schulterhöhe von 59 cm. Und diese 59 cm sind einfach nur freundlich und extrem menschenbezogen. Wenn man ihren Auslauf betritt, klebt sie förmlich an einem und sucht ganz viel Nähe. Sie springt auch an uns hoch, um uns näher zu sein, allerdings ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie macht dies auf eine sehr dezente und rührende Weise.  

 

Außerdem ist die hübsche Hündin sehr verträglich mit anderen Hunden. Wir können wirklich nur Gutes über sie berichten. Beim ersten Spaziergang an Halsband und Leine – was sie vorher mit Sicherheit nicht kannte – lief sie wunderbar mit und ließ sich sehr gut führen. Sie ist eine junge, aktive Hündin, für die wir uns eine sportliche Familie wünschen. 

 

Auch, wenn sie alles schon so toll mitgemacht hat, darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eigentlich noch nichts kennt und in vielen Bereichen bei Null anfängt. Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit setzen wir bei Bewerbern voraus. Napirai wird dies bestimmt mit Dankbarkeit belohnen. Zumindest so lange, bis sie sich eingelebt hat, und sie weiß, wie "der Hase läuft". Spätestens dann werden wir gerne auch mal ausgetrickst.   :-)  

 

Napirai ist gechipt, geimpft, kastriert und auch ihre gültigen Reisedokumente liegen bereit. Sie würde dem Tierheim lieber heute als morgen den Rücken kehren, dessen sind wir uns sicher! 

 

 

1. - 5. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

12. Oktober 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".