Mya (weibl., geb. ca. Juli 2019) - nicht mehr ganz taufrisch, aber trotzdem noch im allerbesten Alter...

 

23. Oktober 2024

 

Unsere auf den ersten Blick eher unscheinbare Mya besticht durch ihren Sanftmut. Wessen Herz rührt sie nicht?

 

Mya wurde im September 2024 in einem Dorf in der Nähe von Schumen eingefangen und kam zur Kastration ins Tierheim in Schumen. Sie hat unsere Herzen, die wir gerade vor Ort waren, und auch die Herzen der Mitarbeiter sofort erobert. Die Entscheidung fiel einstimmig. Da sie von Anfang an so zutraulich und auch vertrauensselig war, bekommt Mya nun die Chance auf das beste Zuhause „for ever“. Das gefährliche und mühsame Streunerleben hat damit (vorerst) ein Ende. Das immer wieder „Mutter sein“ auch.

 

Mya ist eine sehr offene und menschenbezogene Hündin. Schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern scheint sie nicht gemacht zu haben. Sie hat sich beim ersten Spaziergang an Halsband und Leine, was sie vorher ganz sicher nicht kannte, schon stark an Udo orientiert und sich von ihm streicheln lassen. Wir hatten den Eindruck, dass sie die liebevolle Aufmerksamkeit genoss. Sie hat seine Nähe gesucht und wollte geschmust werden. Und - hier explizit noch mal erwähnt - von einem Mann.

 

Mya, wir können es nicht anders sagen, ist eine wirklich süße Hündin. Sie hat ein angenehmes und ruhiges Wesen. Sie wird eine Familie glücklich machen und die Familie, die sie adoptiert, wird dieses Glück tausendfach an Mya zurückgeben können. Gibt es etwas Schöneres, als dieser bescheidenen Hündin endlich ein sicheres Heim zu bieten, in dem sie das erste Mal in ihrem Leben geliebt wird? 

Das alles klingt jetzt pathetisch, ist normalerweise nicht die Art und Weise, unsere Hunde vorzustellen, aber Mya rührt auch das Herz der Autorin dieses „Steckbriefes“ und so bitten wir wegen der rührseligen Beschreibung um Entschuldigung. :-)

 

Ihr Alter ist schwer zu schätzen. Laut Angaben unserer Tierärztin aus dem Tierheim Schumen soll sie etwa im Juli 2019 geboren sein; sie könnte aber auch ein wenig älter sein. Es ist gut möglich, dass sie auch schon 6 bis 7 Jahre alt ist, gehört damit aber noch nicht zu den Senioren. Myas Zähne sind ziemlich abgerieben und sie hat ein großes Gesäuge. Im Laufe ihres Lebens hat sie sich sicher zweimal pro Jahr um Welpen kümmern müssen. Das immerhin ist nun Geschichte.

Myas Größe war gut zu messen. Sie hat eine angenehme Schulterhöhe von ungefähr 45 cm.

 

Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden. In der ersten Gruppe, in der wir sie integriert hatten, wurde sie gemobbt. Daraufhin haben wir sie in einem kleineren Auslauf untergebracht und da findet sie nun mehr Ruhe. Wir hoffen und wünschen uns für Mya, dass sie ganz schnell entdeckt wird und ausreisen darf.

 

Mya ist gechipt, geimpft, kastriert und erfüllt somit alle Kriterien, ihr Heimatland, in dem sie unerwünscht ist, zu verlassen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Schönheit haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

15. September 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".