Kaela (weibl., geb. ca. März 2021) - hat einen leichten Silberblick, der sie unverwechselbar macht. :-)

 

30. Juli 2025

 

Es gibt Hunde, die sind einfach schön. Und wenn sie dann auch noch so ein sanftes Wesen haben wie unsere Kaela, dann geht einem das Herz auf. Ihre Schönheit hat sie übrigens weitervererbt – an ihren Sohn Kian. Beide haben dieses weiche, seidige Fell und eine ganz ähnliche Zeichnung.

 

Kaela wurde zusammen mit ihrem Sohn Kian am Stadtrand von Schumen bei Boyan Bulgaranov entdeckt – ausgesetzt, sich selbst überlassen. Es ist eine Geschichte, wie wir sie leider viel zu oft hören. Und doch trifft sie uns jedes Mal aufs Neue. Zwei Hunde, Mutter und Sohn, die sich in einer offenbar feindlichen Welt nur noch aneinander festhalten konnten. Zum Glück wurden sie von zwei tierlieben Frauen im Mai gefunden und ins Tierheim in Schumen gebracht. Zum ersten Mal waren sie in Sicherheit. Zum ersten Mal gab es regelmäßig Futter, Schutz – und ein wenig Zuwendung.

 

Als wir Kaela im Juni im Tierheim besuchten, begegnete uns eine sehr ruhige, zurückhaltende Hündin. Sie lag meist abseits, zwischen den Hundehütten, fern vom Trubel im Auslauf. Für viele Hunde ist das Leben im Tierheim schwer – für sensible Seelen wie Kaela ist es eine tägliche Herausforderung. Die ständige Bellerei, das Gedränge, das Eingesperrtsein – all das macht ihr zu schaffen. Und doch: Kaela hat sich nicht aufgegeben.

 

Inzwischen hat sie sich geöffnet. Sie kommt freudig auf Zlatina zu, wenn diese mit Leckerli in den Auslauf kommt. Es ist so schön zu beobachten, wie Hunde beginnen, Vertrauen zu fassen. Und das in einem Umfeld wie dem Tierheim. Kaela ist empfänglich für Zuwendung – und für Leckereien. 😊

 

Und es kommt noch besser: Sie hat angefangen, mit den anderen Hunden zu spielen! Manchmal sieht man sie durch den Auslauf rennen, mit einer so niedlichen, vorsichtigen Art zu spielen. Es ist, als würde sie sich langsam erinnern, wie sich Lebensfreude anfühlt.

 

Ihr Alter ist schwer zu schätzen. Ihre Zähne sind abgerieben, daher vermuten wir, dass sie etwa 4 bis 5 Jahre alt ist (geb. ca. März 2021). Sie ist also nicht mehr ganz jung, aber definitiv auch kein älterer Hund – genau im besten Alter, um noch einmal ganz neu anzufangen.

 

Mit einer Schulterhöhe von etwa 46-47 cm ist sie wunderbar handlich – nicht zu groß, nicht zu klein. Ihr kurzer Schwanz gibt ihr ein ganz eigenes, charmantes Aussehen. Und auch an der Leine hat sie sich schon versucht: Bei einem Spaziergang vor dem Tierheim lief sie brav und ruhig – als hätte sie heimlich einen Kurs in Leinenführigkeit besucht.

 

Kaela ist eine ganz liebe, sanfte Hündin, die sich niemals in den Vordergrund drängt. Sie ist eine von denen, die man sofort ins Herz schließt, wenn man sie kennenlernt. Eine, die man einfach gerne um sich hat, weil sie so angenehm ist. Still, freundlich, unaufdringlich – und doch voller Potenzial, wenn man ihr die Chance gibt.

 

Kaela ist gechipt, kastriert und geimpft. Sie ist bereit für die große Reise – bereit für ein Leben, das ihr endlich zeigt, wie schön es sein kann, geliebt zu werden.

 

Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, gerne ländlicher gelegen, mit Menschen, die ihr Zeit geben, in ihrem Tempo anzukommen. Menschen, die sie nicht bedrängen, sondern begleiten. Die ihr zeigen, dass das Leben mehr ist als ein Tierheim und dass Vertrauen wachsen darf. Wer Kaela adoptiert, bekommt keinen Hund, der sich in den Mittelpunkt drängt. Aber einen, der bereit ist, sich zu öffnen – und der mit jedem Tag ein kleines Stück mehr aufblüht.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Schönheit haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

30. Juni 2025

 

 

24. - 28. Juni 2025

 

 

17. Juni 2025

 

 

19. Mai 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

 

 

Cassy, Kämpferin, Wasserratte, Schnüffelnase und nicht zu vergessen: fröhlich, freundlich, liebenswert. Gerne als Einzelprinzessin. Eine ländliche Umgebung wäre super, denn in manchen Situationen ist sie noch etwas unsicher. Wo ist die geeignete Familie für diese liebevolle Hündin?

 

 

Mokka wartet nun schon 4 Jahre auf ihre Familie, sie ist gemütlich und auch eher ruhig, was für den einen oder anderen Interessenten wohl von Vorteil sein mag. Sie hat in ihrer Pflegefamilie schon viel gelernt und kann es kaum erwarten in ihr

"für-immer-zuhause" einzuziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".