Bjarne (männl., geb. März 2021) - ist ein kleiner Kämpfer!

 

20. Januar 2023

 

Bjarne geht es super!

 

Er macht sich prima und ist gerade ein richtig frecher kleiner Mann😅.

Wir haben jede Menge Freude mit ihm.

 

 

24. Dezember 2021

 

 

2. November 2021

 

Bjarne macht sich prächtig! In der Hundeschule ist er schon ein riesen Star und hat viele Freunde gefunden. Mit Menschen klappt es auch immer besser. Und er hat Spaß am Autofahren gefunden. Der Kleine ist das größte Goldstück der Welt!

 

 

 

 

 

 

3. September 2021

 

Bjarne hat es geschafft und durfte dem Tierheim in Schumen sowie seinem Geburtsland für immer den Rücken kehren. Er wird schon in Deutschland erwartet!

 

2. September 2021

 

 

30. August 2021

 

 

26. August 2021

 

 

6. August 2021

 

Bjarne mit seiner Schwester Tani.

 

 

22. Juli 2021

 

Bjarne (geb. März 2021) kam mit seinen sechs Geschwistern – leider ohne Mutter – schon Mitte April ins Tierheim nach Schumen. Die Muttermilch ist für das Immunsystem der kleinen Hunde so wichtig, aber diese Welpen wurden vermutlich ausgesetzt. Bei einigen Geschwistern war offensichtlich, dass eines der Elternteile ein Husky gewesen sein muss, denn manche der Hunde hatten blaue Augen und eine Husky-Fellzeichnung.

 

Traurig ist, dass aus dem Wurf nur zwei Hunde überlebt haben: Bjarne und Tani. Aber die beiden sind Kämpfer! Das besagt auch sein Name, denn er stammt aus dem Skandinavischen und bedeutet so viel wie „Bär“ –der als starkes Tier bekannt ist. Zudem sah er, als er ganz klein war, wirklich aus wie ein Fellknäuel oder eben ein Bärchen.

 

Bjarne ist nicht ängstlich, aber noch ein wenig vorsichtig, was auch nicht verwunderlich ist, da er außer dem Tierheim noch nichts kennenlernen konnte. Immerhin lässt er sich schon streicheln und ist welpentypisch verspielt. Mit seinen Kumpels zu toben und zu spielen nimmt neben Dösen einen großen Teil des tristen Tierheimalltags ein.

 

Unser Bärchen ist gechipt und geimpft, für die Kastration ist er noch zu klein.

 

 

12. Juli 2021

 

 

31. Mai 2021

 

 

25. April 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".