28. Januar 2023
Uns geht es gut, alle sind jetzt um ein paar Zähne ärmer.
Harper ist seit ihrer Zahn-OP richtig aufgeblüht, sie genießt ihr Prinzessinnendasein noch mehr und fährt zum Entspannen gerne mit in den Urlaub (ist bei ihrem stressigen Hundedasein sehr wichtig.)
Otis ist wie er immer ist, ganz besonders.
Murmel hat uns letztes Jahr ein wenig Sorgen gemacht, er hatte eine große Zahn-OP und ein paar Monate später Herzgeräusche, die sich Gott sei dank als stressbedingtes Geräusch rausgestellt haben.
Ich habe den Bericht gelesen und auch die Notfellchen gesehen und würde ja gerne alle nehmen, leider ist das nicht möglich.
Alles Liebe von
Deborah und Jonas
(Und ganz viel Schwanzwedeln und Kuscheln von Otis, Murmel und Harper)
22. November 2020
Hallo Gabi, uns geht's allen gut.
Otis wurden vor einiger Zeit fast alle Zähne gezogen wegen einer Entzündung, die nicht behandelbar war. Jetzt lutscht er halt alle ab statt zu zwicken.
Murmel ist das größte Kuschelmonster, das es gibt und komplett gesund.
Harper hat seit drei Monaten mit einer Blasenentzündung zu kämpfen mit häufigen Arztbesuchen. Schmerzen hat sie keine, aber die Tabletten sind jeden Tag ein Kampf (wir müssen uns dauernd neue Methoden zum Überlisten einfallen lassen).
Außerdem bauen wir um, neuer Boden (der wesentlich tierfreundlicher ist), andere Liegeflächen, viel Naturmaterialien und und und. Wir haben schon einiges geschafft, aber noch viel vor.
Wir hoffen euch geht es soweit auch gut?
Liebe Grüße
Deborah, Jonas und natürlich von allen 3 Rackern
16. September 2018
Wir wollten uns nur mal wieder melden und zeigen wie gut es uns geht.
Am liebsten liegen wir am Balkon wie man sieht in den Bildern, kuscheln oder liegen alle zusammen.
Wir hatten jetzt auch noch eine Woche im Urlaub den Billy (Hund von der Mama da), das war natürlich nochmal ein großes Erlebnis.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Deborah, Jonas, Murmel, Otis und Harper
Juni 2018
Hallo wir 3 sind es, Otis, Murmel und Harper und wir wollten euch mal kurz erzählen wie gut es uns geht.
Mir, Murmel, geht es wieder super, ich muss nicht mehr niesen und meine Augen eitern auch nicht mehr. Am liebsten spiele ich mit Otis oder kuschel ganz doll mit meinen Menschen oder manchmal auch
mit Harper (die Brust und der Bauch von denen sind aber auch bequem).
Ich, Otis, bin hier eher der kleine Unruhestifter, denn raufen und spielen ist meine Leidenschaft, egal um wie viel Uhr oder mit was und mit wem. Oft muss ich auch mal ganz schön schnell sein,
wenn ich Harpers Kauknochen will.
Kuscheln mag ich schon auch, aber nur wenn ich es will, dafür gärtnere ich umso lieber am Balkon mit oder will mit putzen (das findet mein Frauchen manchmal gar nicht so lustig, aber ich will ja
nur helfen ).
Ich, Harper, habe es als "große Schwester" gar nicht so leicht und es ist manchmal ganz schön anstrengend, wie man lesen kann, aber trotzdem finde ich die beiden Katerchen ganz toll (außer
Klauaktionen bei meinem Fressen). Letztens habe ich schon 4 Tage Urlaub gemacht bei einer Arbeitskollegin meines Frauchen. Ich glaube, mein Urlaub war besser als ihrer.
Schaut euch mal unsere Bilder an. Wir sind sehr glücklich und unsere Menschen auch.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Otis, Murmel, Harper, Deborah und Jonas
29. Mai 2018
Harpers Familie hat Zuwachs bekommen. Die Katerchen Murmel und Otis sind eingezogen. Harper hat die beiden auch schon lieb gewonnen.
23. März 2018
11. März 2018
Wir sind so glücklich… Nach der ersten Aufregung am Nachmittag und dem Kennenlernen war das erste mal Gassi gehen natürlich auch ganz spannend.
Die erste Mahlzeit (Nassfutter) war ratz fatz leer und hat super geschmeckt anscheinend, denn danach wurde die ganze Nacht im Hundebett neben unserem Bett geschlafen und alle Viere von sich gestreckt.
Heute früh hat Harper sich dann gleich mal ihren Fernseh-Schau-Platz auf dem Sofa ausgesucht und erkundet immer noch ganz gespannt neue Verstecke und Spielzeuge die herum liegen.
Liebe Grüße
9. März 2018
Nach lediglich einem knappen halben Jahr im Tierheim in Schumen hat Harper das Herz ihrer Adoptantin erobert! Es ist so weit und sie durfte die Reise in ihr neues, glückliches Leben antreten!
8. Februar 2018
21. Januar 2018
Die kleine Harper (No. 84) ist einfach nur ein süßer Schatz (geb. ca. Februar 2012)!
Mit einer Schulterhöhe von 36 cm gehört sie definitiv zu den kleinen Hunden im Tierheim in Schumen, in dem sie seit Herbst 2017 lebt. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber es könnte gut sein, dass sie schon einmal ein Zuhause hatte, da sie Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.
Harper ist eine unglaublich fröhliche Hündin, die einen mit ihrer Lebensfreude richtig ansteckt! Egal wer in den Auslauf von Harper kommt – sie ist sehr offen und freut sich über jeden!
Sie hat ganz weiches, gold-braunes Fell und eine dezente Fellzeichnung im Gesicht. Wenn sie einen mit ihren schönen braunen Augen anguckt, fällt es schwer, sie nicht direkt mitzunehmen...
Harper hat allerdings eine kleine Fehlhaltung. Dies zeigt sich darin, dass sie ihr Köpfchen ein wenig schief hält. Dies beeinträchtigt sie aber in keinster Weise: Sie ist eine agile Hündin, die für jede Aktivität zu haben ist und sich sehr gerne bewegt. Dies sieht man auch sehr schön auf den Videos, die bei ihrem ersten Spaziergang aufgenommen wurden. Vor lauter Freude über die Abwechslung lief sie erst einmal im Kreis um die Gassigängerin herum und wusste gar nicht, wo sie zuerst schnuppern sollte. Als die erste Aufregung vorbei war, lief sie ganz toll an der Leine mit und schien dabei über das ganze Gesicht zu strahlen.
Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf kommt sie sehr gut zurecht und ist absolut sozialverträglich.
Es wäre so traurig, wenn eine Hündin wie Harper, die so unkompliziert und lieb ist, noch länger im Tierheim sitzen müsste. Sie würde sich mit Sicherheit sehr schnell in ihrem neuen Zuhause einleben und mit den neuen Situationen umgehen können.
Wer hat ein Plätzchen frei für die hübsche Hündin? Vielleicht hat sie ja Glück und darf noch während des kalten Winters in Bulgarien ausreisen.
Harper ist kastriert, gechipt und geimpft und sitzt erwartungsvoll auf ihrem Köfferchen.
31. Oktober 2017