28. Januar 2023
Uns geht es gut, alle sind jetzt um ein paar Zähne ärmer.
Harper ist seit ihrer Zahn-OP richtig aufgeblüht, sie genießt ihr Prinzessinnendasein noch mehr und fährt zum Entspannen gerne mit in den Urlaub (ist bei ihrem stressigen Hundedasein sehr wichtig.)
Otis ist wie er immer ist, ganz besonders.
Murmel hat uns letztes Jahr ein wenig Sorgen gemacht, er hatte eine große Zahn-OP und ein paar Monate später Herzgeräusche, die sich Gott sei dank als stressbedingtes Geräusch rausgestellt haben.
Ich habe den Bericht gelesen und auch die Notfellchen gesehen und würde ja gerne alle nehmen, leider ist das nicht möglich.
Alles Liebe von
Deborah und Jonas
(Und ganz viel Schwanzwedeln und Kuscheln von Otis, Murmel und Harper)
22. November 2020
Hallo Gabi, uns geht's allen gut.
Otis wurden vor einiger Zeit fast alle Zähne gezogen wegen einer Entzündung, die nicht behandelbar war. Jetzt lutscht er halt alle ab statt zu zwicken.
Murmel ist das größte Kuschelmonster, das es gibt und komplett gesund.
Harper hat seit drei Monaten mit einer Blasenentzündung zu kämpfen mit häufigen Arztbesuchen. Schmerzen hat sie keine, aber die Tabletten sind jeden Tag ein Kampf (wir müssen uns dauernd neue Methoden zum Überlisten einfallen lassen).
Außerdem bauen wir um, neuer Boden (der wesentlich tierfreundlicher ist), andere Liegeflächen, viel Naturmaterialien und und und. Wir haben schon einiges geschafft, aber noch viel vor.
Wir hoffen euch geht es soweit auch gut?
Liebe Grüße
Deborah, Jonas und natürlich von allen 3 Rackern
16. September 2018
Wir wollten uns nur mal wieder melden und zeigen wie gut es uns geht.
Am liebsten liegen wir am Balkon wie man sieht in den Bildern, kuscheln oder liegen alle zusammen.
Wir hatten jetzt auch noch eine Woche im Urlaub den Billy (Hund von der Mama da), das war natürlich nochmal ein großes Erlebnis.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Deborah, Jonas, Murmel, Otis und Harper
Juni 2018
Hallo wir 3 sind es, Otis, Murmel und Harper und wir wollten euch mal kurz erzählen wie gut es uns geht.
Mir, Murmel, geht es wieder super, ich muss nicht mehr niesen und meine Augen eitern auch nicht mehr. Am liebsten spiele ich mit Otis oder kuschel ganz doll mit meinen Menschen oder manchmal auch
mit Harper (die Brust und der Bauch von denen sind aber auch bequem).
Ich, Otis, bin hier eher der kleine Unruhestifter, denn raufen und spielen ist meine Leidenschaft, egal um wie viel Uhr oder mit was und mit wem. Oft muss ich auch mal ganz schön schnell sein,
wenn ich Harpers Kauknochen will.
Kuscheln mag ich schon auch, aber nur wenn ich es will, dafür gärtnere ich umso lieber am Balkon mit oder will mit putzen (das findet mein Frauchen manchmal gar nicht so lustig, aber ich will ja
nur helfen ).
Ich, Harper, habe es als "große Schwester" gar nicht so leicht und es ist manchmal ganz schön anstrengend, wie man lesen kann, aber trotzdem finde ich die beiden Katerchen ganz toll (außer
Klauaktionen bei meinem Fressen). Letztens habe ich schon 4 Tage Urlaub gemacht bei einer Arbeitskollegin meines Frauchen. Ich glaube, mein Urlaub war besser als ihrer.
Schaut euch mal unsere Bilder an. Wir sind sehr glücklich und unsere Menschen auch.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Otis, Murmel, Harper, Deborah und Jonas
29. Mai 2018
10. April 2018
Otis (geb. ca. im Juli 2017) lebt nun schon ein paar Monate im Tierheim in Schumen. Er hat sich von einem kleinen zerrupften Katerchen in einen hübschen, stattlichen Kater mit glänzendem Fell entwickelt.
Im Tierheim lebt er friedlich mit den anderen Katzen zusammen und kuschelt gerne mit ihnen. Anfangs ist er in einer ihm fremden Umgebung zurückhaltend, so auch, als er zusammen mit den anderen Katzen in das eigentliche Katzenzimmer umgesetzt wurde.
Er hat ein eher ruhiges Wesen und braucht etwas Zeit, um sich in seiner neuen Umgebung einzugewöhnen. Helfen würde ihm dabei sicherlich ein Freund, an dem er sich orientieren kann.
Otis ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.
29. März 2018
20. März 2018
18. März 2018
16. März 2018
26. Januar 2018
Otis wurde gestern kastriert.