Aron (männl., geb. ca. Ende 2014/15) - hat ein ganz liebenswertes Wesen

 

 

 

April 2017

 

Eine Familie aus Schumen hat Aron im Tierheim entdeckt. Sie kamen zweimal ins Tierheim, um Aron besser kennenzulernen. Aron durfte umziehen und lebt nun in einem Haus mit Hof.

 

 

21. Februar 2017

 

Er hat das Herz am rechten Fleck...

 

15. Dezember 2016

 

Aron hat sich sehr entwickelt. Von seiner Schüchternheit, als er neu im Tierheim war, ist nichts mehr zurückgeblieben. Er hat seine Unsicherheit abgelegt und tobt mit seiner Freundin Luisa durch den Auslauf. Für die anderen Hunde der Gruppe sind die beiden teils ein bisschen grob, aber sie verstehen sich blendend.

 

Aron ist sehr menschenbezogen und wartet oft weinend am Zaun, sobald ein Mensch in die Nähe kommt. Er wartet nicht mehr hinten in der Reihe, sondern er sucht die Nähe zu den Zweibeinern und möchte ganz vorne mit dabei sein.

 

Der kräftige Rüde steckt voller Energie und sollte in seinem neuen Zuhause entsprechend bewegt und ausgelastet werden. Eine konsequente Erziehung ist bei seiner Größe auch sehr wichtig.

 

 

 

2. Oktober 2016

 

Aron ist ein etwa eineinhalb bis zweijähriger Rüde, der ca. zwischen September 2014 und März 2015 geboren wurde. Er hat eine Schulterhöhe von knapp 58 cm.

 

Er ist seit einigen Wochen im Tierheim in Schumen, über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Er ist mit Rüden sowie mit Hündinnen sehr verträglich, ist aber mit der Situation im Tierheim und dem Leben in einem größeren, aktiven Hunderudel überfordert und fühlt sich dort überhaupt nicht wohl.

 

Aron ist super lieb zu Menschen und wartet, bis er an der Reihe ist gestreichelt zu werden. Er ist überhaupt nicht aufdringlich und stellt sich immer in der zweiten Reihe an.

 

Bei seinem ersten Ausflug lief er sogar schon gut an der Leine, wobei er auf der Straße noch etwas unsicher ist. Deswegen wünschen wir uns für Aron ein Zuhause in einer eher ländlichen Gegend und nicht in einer Großstadt.

 

Aron ist gechipt, geimpft und kastriert und es wäre so schön, wenn er vor dem harten, bulgarischen Winter noch ausreisen dürfte.

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".