Willis (männl., geb. ca. Februar 2023) - möchte behutsam an viel Neues herangeführt werden.

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

 

30. August 2023

 

Willis kam gemeinsam mit seiner Schwester Waja ins Tierheim nach Schumen. Sie wurden ungefähr im Februar 2023 geboren. Sie leben dort in einer gemischten Welpengruppe und sind sehr verträglich mit Artgenossen. Die Hundesprache beherrschen sie bereits perfekt, aber sie müssen noch viel lernen. Außer ihrem kleinen Auslauf kennen sie noch nichts. 

 

Beim ersten Spaziergang mit Halsband und Leine lief Willis schon ein wenig mit. Unterstützung bekam er von dem souveränen Bruno, der häufig die Gassigänger begleitet. Willis orientierte sich an ihm und folgte ihm. Obwohl er vieles spannend und interessant fand, bemerkten wir doch noch eine gewisse Unsicherheit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Willis wird in einer geduldigen Familie all das noch lernen, was er bisher versäumt hat. 

 

Und genau diese Familie suchen wir nun für ihn. Eine Familie, die bereit ist, ihn liebevoll in sein neues Leben einzuführen. Er kennt natürlich kein Leben in einem Haus, kennt keinen Verkehr, kennt vieles nicht, was für uns völlig normaler Alltag ist. Wir können Ihnen jedoch Mut machen. Bisher haben alle unsere Hunde es geschafft, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich zu fröhlichen und selbstbewussten Hunden entwickelt. Wir wünschen uns für Willis ein eher ländliches Umfeld, denn in einer Großstadt wäre er absolut überfordert.   

 

Willis ist uns Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber ganz lieb und sanft. Wer keinen Rambo möchte, für den ist Willis genau der richtige Begleiter. Er ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Dürfen wir ihm bald ein Ticket reservieren?

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren lieben Willis haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

8. Juli 2023

 

 

6. Juli 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Die liebe Eyva ist leider im Tierheim aufgewachsen. Wir hoffen, dass sie dieses bald gegen ein warmes, kuscheliges Körbchen in einem Zuhause eintauschen darf!

 

 

Unsere süße Ela wartet im Tierheim auf IHRE Menschen!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".