Runi (weibl., geb. ca. April 2020) - wurde auf der Straße geboren

 

29. Oktober 2022

 

Luzi und Neri sind mit ihrem Kumpel Isaak unterwegs.

 

 

6. August 2022

 

Hallo Frau Flückiger,

möchte Ihnen wieder ein Update zu Neri und Luzi (Runi) geben.

 

Die beiden haben sich weiter prächtig entwickelt. Neri lässt sich inzwischen sehr gut anfassen und genießt es sogar ausführlich gestreichelt zu werden. Auch können wir inzwischen ohne Leine mit ihr durch den Wald gehen. Die beiden sind gerne draußen unterwegs und spielen mit anderen Hunden. Wir sind sehr glücklich und begeistert, wie die anfangs sehr scheue Neri sich entwickelt hat.

 

Anbei wieder ein paar Fotos.

 

Viele Grüße

Christopher M.

 

 

8. Mai 2022

 

Hallo liebes Grund zur Hoffnung Team,

hier ein kurzer Bericht von Neri (und Luzi, ehemals Runi). Wie erwartet ist Neri sehr zögerlich und ängstlich und brauchte ein paar Tage Zeit um sich aus ihrem Bett und der Ecke im Garten zu trauen. Unser Ersthund Luzi, welchen wir vor einem Jahr von euch vermittelt bekommen haben, und Neri mussten sich zu Beginn auch erstmal aneinander gewöhnen. Inzwischen sind sie aber ein Herz und eine Seele, spielen vielen miteinander und Neri orientiert sich sehr gut an Luzi.

Zu uns gewinnt sie auch immer mehr Vertrauen, sie anzufassen ist noch zu viel für sie, aber sie folgt uns interessiert und frisst aus der Hand. Es braucht alles noch etwas Zeit, aber wir sind uns sicher, dass alles weiterhin gut klappt. Sie macht auf uns einen glücklichen Eindruck und auch wir sind sehr froh, dass wir Neri und Luzi haben!

 

Vielen herzlichen dank für die tolle Unterstützung, Vermittlung und alles drum herum! Danken euch sehr!

 

Viele Grüße

 

Christopher M.

 

 

29. April 2022

 

 

29. März 2022

 

Hallo Frau Flückiger,

 

natürlich und sehr gerne schicke ich Fotos!

Spätestens wenn Neri die ersten Wochen da ist, werde ich nochmal ein gemeinsames Update der beiden schicken.

Runi (Luzi) war hier zu Beginn auch sehr ängstlich, aber jetzt ist alles gut und mit genug Zeit und Geduld sind wir uns sehr sicher, dass Neri hier auch sehr glücklich wird.

Wir freuen und sehr auf Sie und zählen schon die Tage :-)

 

Viele Grüße

 

C. M.

 

 

6. Februar 2021

 

 

5. Februar 2021

 

Runi, ihre beiden Geschwister und ihre Mutter durften alle vier ihrem Heimatland Bulgarien für immer den Rücken kehren! Nun beginnt der schöne Teil des Lebens!

 

 

19. Dezember 2020

 

Eine Tierfreundin wandte sich im Oktober ans Tierheim in Schumen. In ihrer Wohngegend lebte eine Hundemutter, die eines Tages vor ihrer Tür auftauchte. Die Tierfreundin versorgte sie täglich mit Futter. Nach einer Weile kam Romina, die Mutter, mit ihren Welpen – und alle vier wurden von nun an gefüttert.

 

Nach zwei Monaten waren die jungen Hunde groß genug und die Tierfreundin bat uns, dass die Hündin im Tierheim kastriert und die drei Junghunde aufgenommen würden. Auf diese Weise kam Runi mit ihren Brüdern Robin und Rusty ins Tierheim und entkam dem Leben auf der Straße.

 

Runi (geb. ca. April 2020) ist die offenste und aufgeschlossenste der drei Geschwister. Den ersten Gassigang an der Leine meisterte sie mutig. Man konnte ihr eine leichte Unsicherheit noch ansehen, aber sie ließ sich wunderbar durch die leckere Leberwurstpaste locken und lief schön mit.

 

Das kleine Leckermäulchen bringt momentan 9 kg auf die Waage. Wir haben die Information erhalten, dass die drei sehr liebe Junghunde sind. Sie kennen Katzen und sind freundlich zu anderen Hunden. Ihre Mutter war über 60 cm groß, wir können also davon ausgehen, dass sie mindestens mittelgroß bis groß werden.

 

Runi ist gechipt, kastriert und hat ihre erste Impfung. Einer Ausreise ab Februar 2021 steht nichts im Wege!

 

 

16. Dezember 2020

 

 

November 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".