Louie (männl., geb. ca. Oktober 2021) - ist offen, freundlich, verschmust. Die Hundeschulbank muss er trotzdem "drücken". Es gibt noch viel zu lernen.

 

Louie hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

30. September 2023

 

 

15. Juli 2023

 

 

13. Juli 2023

 

 

5. Juli 2023

 

Louie hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

 

 

25. Juni 2023

 

Unser Louie (geb. ca. Oktober 2021) ist ein kleiner Herzensbrecher – Moment, ganz so klein ist er gar nicht mehr! Im Herbst 2022 brachte er es schon auf eine Schulterhöhe von angenehmen 52 cm, schmale Statur und lange Beine.

 

Am auffälligsten ist, wie sehr Louie Menschen liebt. Betreten wir seinen Auslauf, weicht er uns nicht mehr von der Seite. Er sucht die Nähe, klammert sich ans Bein und möchte gestreichelt werden. Er hat sich uns im Tierheim als sehr anhänglicher Hund präsentiert. Möglicherweise lässt das ein wenig nach, wenn er immer bei seinen Menschen ist, aber in einem so großen Tierheim ist Zuwendung und Aufmerksamkeit leider Mangelware.

 

Schon über ein Jahr lebt Louie dort und vermisst menschlichen Kontakt. Bei den seltenen kurzen Ausflügen vor das Tierheim-Tor hat er sich tapfer geschlagen und ist schon gut an der Leine mitgelaufen. Seine Leinenführigkeit ist allerdings noch ausbaufähig, aber zwischendudrch schaut er immer wieder nach seinem Gassigänger, sucht Nähe und holt sich Sicherheit. Das ist eine wunderbare Basis, um mit ihm zu arbeiten und schöne Fortschritte zu erzielen.

 

Von klein lebte Louie mit anderen Hunden auf ziemlich engem Raum zusammen. Er ist folglich gut sozialisiert und verträglich mit seinen Artgenossen. Seine Vorderpfötchen sind etwas durchtrittig, weshalb es später einmal sein könnte, dass er früher als Hunde ohne Vorbelastung ein Schmerzmittel benötigt. 

 

Vielleicht hätte Louie auch Spaß an der einen oder anderen Aufgabe für sein flinkes Köpfchen, die Seite Spaß mit Hund bietet einige schöne Ideen. Gut geführte Hundevereine oder Hundeschulen bieten eine breite Palette an Möglichkeiten, an denen Hund und Halter Freude haben und noch enger zusammenwachsen können. 

 

In einem Haushalt hat unser freundliches, offenes Kerlchen noch nie gelebt und fängt dort bei Null an. Ob es um Stubenreinheit geht, das Alleinebleiben oder darum, dass er sich an neue und ihm fremde Geräusche gewöhnen muss. Hier sind von jedem Adoptanten Geduld und Verständnis für den Hund gefragt, damit dieser die Zeit zugestanden bekommt, die er benötigt, um sich in seinem neuen Umfeld einzufinden.

 

Louie ist gechipt, geimpft, kastriert und würde – lieber heute als morgen – die Reise nach Deutschland antreten, um seine neue Familie glücklich zu machen!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren süßen Louie haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

9. Oktober 2022

 

 

1. Oktober 2022

 

Louie hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm.

 

 

9. Juni 2022

 

Unser Louie (geb. ca. Oktober 2021) ist ein ganz sanfter Rüde, den man mit seiner freundlichen und dem Menschen zugewandten Art gleich ins Herz schließt. 

 

Bei seinem ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims lief Louie sehr neugierig und angstfrei mit, er schnüffelte ganz interessiert am Boden, verschwand zwischendrin auf Erkundungstour im Gras und orientierte sich dabei immer, mit einem kurzem Blick nach hinten, an seiner Gassigängerin.

 

Wenn man stehen blieb kam Louie neugierig auf einen zu und ließ sich gerne streicheln, auch eine kurze Pause zum Kuscheln auf meinem Schoß legte er ein. Louie ist ein verschmuster Hund, dabei aber gar nicht aufdringlich. Wenn man ihn in seinem Auslauf besucht wartet er ganz ruhig darauf bis er Aufmerksamkeit bekommt und genießt diese dann sichtlich.

 

Da Louie dem Menschen so zugewandt ist und sich so toll an ihm orientiert, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit souveränen Menschen, die ihm in neuen Situationen den Rücken stärken können. Sobald Louie seine Menschen gefunden hat und das Tierheim verlassen darf, kann es durchaus sein, dass er noch ein wenig auftaut und aktiver wird. 

 

Mit seinen Artgenossen versteht er sich ausgezeichnet. Aufgrund seiner ruhigen Art wäre jedoch ein nicht zu aufdringlicher Hundekumpel sicher schön für ihn. 

 

Momentan hat Louie eine Schulterhöhe von circa 47 cm und wird noch wachsen. Er sollte auch noch etwas zunehmen, denn für seine Größe und mit seinen langen Beinen ist er viel zu dünn. Sein linkes Vorderfüßchen ist durchtrittig, weshalb er für Hochleistungssport wie Joggen oder lange am Fahrrad laufen nicht geeignet wäre.

 

Vor seiner Zeit im Tierheim hat er vermutlich auf der Straße gelebt und kennt daher das Leben in einem Haushalt noch nicht. Stubenreinheit, Haushaltsgeräusche sowie das Hunde-Einmaleins möchte er noch kennenlernen, vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen in seinem neuen Zuhause? 

 

 

12. Mai 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".