Lif (weibl., geb. ca. September 2020) - ist noch sehr zurückhaltend und muss noch Vertrauen fassen

 

31. Dezember 2023

 

 

24. Dezember 2022

 

 

9. Oktober 2022

 

Hallo zusammen,

☀️ wie schön ein Jahr später von euch zu hören.

 

Wir sprachen auch heute morgen davon, wieviele Fortschritte die Lif 🐶 in dem Jahr gemacht hat. Sie ist so viel mutiger geworden. Erst vor ein paar Wochen ist sie nochmal mehr aufgeblüht und ist seitdem noch interessierter und verspielter, als wäre da nochmal das Eis gebrochen. Ganz passend dazu, dass man mir sagte, dass Hunde mit dem Hintergrund mindestens ein Jahr brauchen um richtig anzukommen. ❤️

 

13. Juni 2022

 

 

24. Mai 2022

 

Lif sendet Grüße aus ihrem ersten Urlaub in Frankreich!

 

 

26. März 2022

 

Hallo Liebes G.z.H. Team,

anbei schicken wir euch aktuelle Bilder und ein kleines Video von Lif und Leevke.
Lif ist inzwischen auch richtig aufgetaut und hat in den letzten 5 Monaten schon viele Ängste ablegen können. Zuhause ist sie sehr ruhig, unkompliziert und freundlich, besonders morgens freut sie sich riesig uns zu sehen und kann gar nicht genug geschmust werden. Draußen dreht sie dann zusammen mit ihrer Schwester richtig auf - beide sind unheimlich schnell (wir vermuten Windhundgene). 😄
In der Begegnung mit anderen Hunden und teilweise auch  fremden Menschen zeigt Lif noch große Unsicherheiten, an denen wir noch arbeiten müssen.
Lif und Leevke dagegen sind untereinander sehr sozial und lieb - ein Herz❤️ und eine Seele. Die beiden toben fast jeden Tag draußen miteinander und bekommen gar nicht genug davon.

Viele liebe Grüße

 

 

18. Januar 2022

 

 

4. Januar 2022

 

 

8. Dezember 2021

 

 

29. November 2021

 

 

9. November 2021

 

 

26. Oktober 2021

 

 

22. Oktober 2021

 

 

17. Oktober 2021

 

 

15. Oktober 2021

 

Lif und Leevke auf gemeinsamer Mäusejagd. Nachdem Leevke ihr absolutes Lieblingshobby vorgeführt hat ist Lif gleich mit eingestiegen.

 

 

14. Oktober 2021

 

Lif hat heute zum ersten Mal mit ihrer Schwester Leevke gespielt. Wir sind ganz happy!

Die ersten Begegnungen waren etwas angespannt, aber heute ist das Eis gebrochen, nachdem die beiden sich zuletzt vor vier Monaten im Tierheim gesehen hatten.

 

 

10. bis 13. Oktober 2021

 

 

9. Oktober 2021

 

Der erste Tag von Lifs neuem Leben!

 

 

8. Oktober 2021

 

Nachdem ihre Schwester Leevke schon vor einigen Monaten ausreisen durfte, ist heute Lifs großer Tag. Und das Besondere ist: Sie darf in die Familie ihrer Schwester Leevke ziehen!

 

 

14. September 2021

 

 

29. August 2021

 

 

27. August 2021

 

 

5. August 2021

 

 

6. Mai 2021

 

 

3. Mai 2021

 

 

2. Mai 2021

 

 

16. April 2021

 

Unsere hübsche Lif ist noch ein wenig zurückhaltend. Das ist jedoch keineswegs verwunderlich, denn die Schwestern hatten alles andere als einen guten, behüteten Start in ihr Leben.

 

Lif und ihre beiden Schwestern, die ungefähr im September 2020 geboren wurden, tauchten eines Tages auf dem Grundstück einer Firma auf und wurden dort von Mitarbeitern gefüttert. Man darf davon ausgehen, dass sie alle ausgesetzt wurden. Eine der Schwestern wurde dann leider Opfer eines schlimmen Unfalles und ist gestorben. Daraufhin brachte uns ein Mitarbeiter der Firma Lif und ihre Schwester Leevke ins Tierheim, was sich nun als ihr Glück weisen soll. Wir suchen nun ein schönes und liebevolles Zuhause für sie in Deutschland. 

 

Lif steht ein wenig hinter ihrer offeneren Schwester Leevke zurück. Im Auslauf steht sie immer in der hintersten Reihe, aber sie beginnt sich langsam ein wenig zu öffnen und auch mit den anderen Hunden zu spielen. Mit ihren aktuell ca. 49 cm ist sie noch nicht ausgewachsen, aber sie wird wohl keine ganz große Hündin werden.

 

Für zurückhaltende Hunde wie sie ist es besonders dringend, dass sie das Tierheim so schnell wie möglich verlassen dürfen, denn sei benötigen unbedingt mehr und konstanten Kontakt zum Menschen, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und sich positiv entwickeln zu können. Wir sind uns sicher, dass Lif auf einem guten Weg ist und ganz viel Potential mitbringt!

 

Es ist etwas ganz Besonderes, zurückhaltenderen Hunden bei ihrer Entwicklung zuzusehen und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt zu freuen. Uns geht immer wieder das Herz auf, wenn wir beobachten können, wie Hunde beginnen sich zu öffnen, Vertrauen zu fassen und die Welt langsam und neugierig zu entdecken. Vielleicht ist Lif ja Ihr „Herzensöffner“?

 

Sie ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.

 

 

9. April 2021

 

 

2. April 2021

 

 

30. März 2021

 

 

23. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".