Chapa (weibl., geb. ca. Juli 2022) - ist ein kleiner offener Clown. Damit sie so offen bleibt, sollte sie das Tierheim alsbald verlassen dürfen.

 

1. Oktober 2023

 

 

21. Juli 2023

 

Mit Chapa ist es schon fast unglaublich leicht. Nach den ersten zögerlichen Tagen hat sie schnell kapiert, wie schön und aufregend das Leben ist. Sie ist freundlich mit Mensch und Hund, Katze und Schaf.

 

Vorsichtig, aber nicht angstvoll, guckt sich alles ganz genau an und entscheidet immer häufiger, uns zu vertrauen.

 

So ganz langsam fängt sie auch an zu spielen, zumindest werden die irritierten Blicke auf uns weniger, wenn wir Spökes machen. Ungebrochen bleibt die wahrhaft diebische Freude, wenn sie Socken, Kulis, Blusen, Briefmarkenheftchen .. an ihre Lieblingsorte schleppt.

 

Genau genommen hat sie uns völlig verzückt.

 

 

17. Juni 2023

 

Chapa kann sich noch nicht recht entscheiden,

ob sie gaaaanz mutig ist oder doch lieber schüchtern.

 

 

 

 

 

 

16. Juni 2023

 

Chapa hat es endlich geschafft - gerade rechtzeitig, um ihren ersten Geburtstag in ihrem neuen Zuhause feiern zu können, durfte sie das Tierheim hinter sich lassen und die Reise nach Deutschland antreten!

 

19. Mai 2023

 

 

21. Februar 2023

 

 

22. Januar 2023

 

 

6. Januar 2023

 

 

20. Dezember 2022

 

 

16. November 2022

 

 

12. November 2022

 

Pfiffikus Chapa, die so offen und neugierig in die Kamera blickt, lebt schon seit dem 7. September 2022 im Tierheim in Dobrich. Wenn man bedenkt, dass sie ungefähr im Juli 2022 geboren wurde, kann man sich ausrechnen, dass sie viel zu früh von ihrer Mama und eventuellen Geschwistern getrennt wurde. Armes Hascherl! Chapa macht aber das Beste aus ihrer Situation und lässt sich nicht unterkriegen. Was bliebe ihr auch sonst übrig?       

 

Anfangs teilte sie zu ihrer eigenen Sicherheit einen ganz kleinen Auslauf mit Belinda. Als die beiden größer wurden, kamen sie mit weiteren Welpen zusammen in einen größeren Auslauf. Dort ist immer was los, so ganz nach Chapas Geschmack. Sie ist ein aufgewecktes Hundemädchen, quirlig, pfiffig, aktiv und zeigt sich in ihrer kleinen Welt recht offen und unerschrocken.

 

Für eine intensive Schmuseeinheit klettert sie gerne mal auf einen Schoß, egal welcher. Damit Chapa so offen und neugierig bleibt, sollte sie nicht all zulange im Tierheim auf ein neues Zuhause warten müssen. Die wichtigsten Prägephasen hat sie zwar hinter sich, aber sie ist offen für Neues und für alle Schandtaten bereit. 

 

Wichtig ist, dass man ganz besonders in der Anfangszeit noch nichts von einem Hund erwartet, der in seinem Leben wenig kennengelernt hat. Man sollte Chapa trotz aller Offenheit viel Zeit zugestehen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und sie ganz behutsam an alles Neue heranführen. Konsequenz ist jedoch von Beginn an auch sehr wichtig. Verhätscheln bringt alle nicht weiter.

 

Chapa hat noch nie in einem Haus gelebt, ist noch nicht stubenrein und kennt noch keine Haushaltsgeräusche wie Küchenmaschinen, Staubsauger oder Fernsehgeräte. Straßenverkehr ist ihr ebenso fremd wie all die Geräusche einer Stadt. Wir wünschen uns für sie eine Familie, die eher ländlich lebt. Was das Zusammenleben mit Kindern betrifft, sind wir generell mit unseren Aussagen eher zurückhaltend. In diesem Fall könnten wir uns jedoch ältere und verständige Kinder (Teenager) vorstellen. Ein freundlicher, vorhandener Ersthund, der sie bei der Eingewöhnung an die Pfote nimmt, würde ihr das Ankommen erleichtern. Mit Geduld werden aber auch Menschen ohne Ersthund das hinbekommen!

 

Chapa ist gechipt, geimpft und kann nach der Kastration vielleicht als eine der Ersten im Januar 2023 ausreisen. Was fehlt sonst noch? Nichts, nur Ihre Bewerbung. 

 

 

11. Oktober 2022

 

 

21. September 2022

 

 

9. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".